Also ich habe immer noch das Problem das das webinterface nach ein paar tagen so extrem langsam wird, das es nicht mehr bedienbar ist.
Ein Neustart der box behebt dies wieder für ein paar Tage.
Dieser ist jedoch nicht per Webinterface machbar, dort wird er, wahrscheinlich durch die Langsamkeit nicht zugelassen.
mfg
Ich werde zurück auf die letzte Labor gehen, da gings besser.
Bei mir taucht ein Laptop auch immer zweimal auf, einmal mit der vorgegebenen IP und dann sporadisch noch gleichzeitig mit der .255Bisher keine groben Probleme gefunden bis auf eine Ausnahme:
Mein Laptop taucht ZWEIMAL im Netzwerk auf. Einmal mit der in der FB fest vorgegeben nummer (21) und dann mit 255.
Genauso der AP den ich noch an der Xbox laufen habe, dieser taucht auch zweimal auf.
Sehr seltsam.
Ah ok, deswegen ist der "Balken" zwischen Modem und DSLAM wohl auch blau=Ernergiesparen?Dieses VDSL-Profil steht für L2-"Energiesparmodus" und ist nicht weiter dramatisch. Wenn Datenmengen angefordert werden, dann wird automatisch wieder die volle Bandbreite aktiviert.
Funktioniert bei Euch ein ausgehendes Gespräch mit unterdrückter Rufnummer? Ich kann meine MT-F/D & C3 jedes mal über
das Menü umstellen, aber er zeigt die Hauptrufnummer trotzdem an, inkognito Fehlanzeige
Vor ein paar Tagen beseitigte dieser Befehl das Problem der 5.50-Firmware, dass sich die Fritzbox nur noch an einem Account meines lokalen Asterisk-Servers nach der nächtlichen Zwangstrennung anmelden konnte.
ifconfig lan:0 down
Leider hilft das jetzt auch nicht mehr. Drei der vier Rufnummern sind morgens nicht mehr registriert.
Hat jemand eine andere Lösung, außer die Fritzbox jeden Morgen neu zu starten?
Das Problem tritt bei mir auch mit einer 7390 auf, die sich an einem internen SIP-Account einer 7270 registriert, seit auf der 7390 die 5.50-Firmware ist.
Das hat in dem Fall schon zu höheren Telefonkosten geführt, weil die 7390 dann über den falschen SIP-Account telefoniert, obwohl das abgestellt ist und auch eine Wahlregel erstellt wurde.
Ich wundere mich, dass es nicht viele Leute mit dem Problem gibt, bzw. ich scheinbar der Einzige bin, der das Problem an AVM gemeldet hat.
---Edit---
Ich lasse über ein Script jetzt regelmäßig
/bin/voipd -R
ausführen und das Problem besteht nicht mehr.
Weil die Fritzbox nur am Asterisk angemeldet ist, gibt es auch kein Problem, das bei anderen Anbietern wegen zu häufiger Registrierung (z .B. 1&1) eventuell auftreten könnte.