FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du ja gerne mal austesten, indem du einer Rufnummer mal zu Testzwecken ein falsches Passwort vergibst.
Geht zur Zeit nicht. Habe die Version ja erst einmal wieder deinstalliert... ;-) Ich warte vorher noch auf Scripts für die Debugconf, die mir wieder - wie zuvor - in der Übersicht oben die Meldung der "Änderungen" und unten im Screen die Anrufliste und die letzen Änderungen im Telefonbuch entfernt...

Bejobe
 
Hat das vielleicht mit irgendeinem Branding zu tun? Bei mir war auch nur die AVM-HD-Kurzwahl eingetragen.
 
Im Changelog steht, der Anrufbeantworter funktioniert jetzt nur noch mit angestecktem Stick.

Ich hoffe, das gilt nicht für die interne Faxfunktion? Ich lese da bei einigen von euch was von ner Fehlermeldung von wegen Stick nicht vorhanden, in Bezug auf den internen Faxempfang.

Hat schon mal jemand getestet, ob das noch funktioniert - ohne Stick, d.h. mit direkter E-Mail-Weiterleitung?

Habe derzeit keine 7170 hier zum testen, aber bei diversen Bekannten stehen welche und mich interessiert natürlich ob ich das nächste Mal wenn ich da bin (und die Labor- zu ner Finalversion geworden ist) updaten sollte oder nicht... ;)

Gruß kzuse
 
Leider wurde beim Update der AB gelöscht, obwohl ein USB-Speicher dran war. :(

Printserver und Netzwerkdrucker (LAN) werden jetzt als Netzwerk-Geräte mit angezeigt. :D (das war bisher nicht so)


Welcher Steuerberater/Rechtsanwalt will denn in seinem Büro ein "Heimnetz" haben...
Welcher Steuerberater/Rechtsanwalt (oder auch normaler Mensch) lässt Fremde auf seinen Router gucken? :rolleyes:


Warum im Telefonbuch die 11833 zwangseingetragen wurde. :motz:
Kann ich nicht nachvollziehen. Nur die "HD-Telefonie" Nummer ist dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch keine 11833. Was ist das denn für eine Nummer?
Es schrieb ja jemand was mit Telekom, vielleicht betrifft das nur Kunden, die beim Update als Provider T-Online ausgewählt hatten?
:confused:
 
Sagt mal Kollegen hat denn niemand schlechtere DSL-Werte als mit der letzten Final? Ich habe jetzt schon von mehreren gelesen. Die Betroffenen sollten mal ein Supportticket deswegen aufmachen. Ich kann leider nicht weil ich wie gesagt mit einem gefritzten Speedport arbeite.
 
Ich habe einen T-Online/T-Home/T-Com oder wie das z.Zt. gerade heisst und auch keine 11833 im Telefonbuch.

Das ist, glaube ich, die Telekom-Auskunft.
 
Welcher Steuerberater/Rechtsanwalt (oder auch normaler Mensch) lässt Fremde auf seinen Router gucken?
Versuch noch einmal, meine Anmerkung sinnentnehmend zu lesen...

schlechtere DSL-Werte als mit der letzten Final?
Nur ganz Geringfügig. Wenn es dafür an mehr Anschlüssen stabil läuft ist es ok.

Es schrieb ja jemand was mit Telekom, vielleicht betrifft das nur Kunden, die beim Update als Provider T-Online ausgewählt hatten?
Ich habe eine DSL-Flatrate von der Telekom, die aber mit manuell eingetragenen Werten ("anderer Internetanbieter") in der Fritzbox steht.
 
.86 Preview und Freetz

Hmm der multible printers Patch funktioniet auch nicht.
ich hoffe dass ich ohne auskomme.
Desweiteren habe ich, da die Box nur als WDS Client läuft mit früheren Versionen einiges rausgepatcht, was mit dieser FW so nicht möglich ist.
 
Geänderte Bezeichnung der DSL-Vermittlungsstelle!

Die Bezeichnung der Gegenstelle (Linecard) hat sich beim Update geändert.

Box #1: Infineon 113.116 - H2 0 ===> Infineon 7.23.4 - H2 0

Box #2: Infineon 113.116 - H3 0 ===> Infineon 7.23.4 - H4 0

Die DSL Werte sind bei mir nicht schlechter geworden (Fix 6000 bzw. 3000).

Auch die Fehlerzahl, soweit ich das nach der kurzen Zeit sagen kann, ist auf alle Fälle nicht mehr geworden.
 
Hallo,
Das gab es bei der 7240 oder 7270 auch schon einmal.
 
Wo steht das denn? Ich konnte hier nichts dazu finden.

Stimmt, da finde ich es auch nicht. Aber irgendwo hab ichs gelesen!!! (oder ich habs mir eingebildet...)

EDIT: Habs gefunden, es steht im 4. Post in diesem Thread! Also nicht im offiziellen Changelog, aber bei einem User war es wohl so...
 
Interner Faxempfang mit Weiterleitung per Mail klappt auch ohne USB-Speicher.

Habe es allerdings bis jetzt nur mit 1 Seite getestet (FritzFax via ISDN an internes Fax der zweiten 7170 und Mail-Weiterleitung).
 
OK, danke fürs Testen! Dann wird es wohl auch mit 2 Seiten klappen; längere Faxe kommen bei mir eh nicht vor. 98% oder so haben eh nur 1 Seite...

Viele Grüße
kzuse
 
AB nur mit USB

Kann das mit dem AB auch jemand testen ?

Wäre ja für die W701v-Besitzer ganz schön doof ....
 
Über Geschmack, was die neue Oberfläche angeht, streite ich nicht. Mir gefällt das so.
Was (für mich!) als "wunderbare" Neuerung eingearbeitet wurde ist, dass man bei den <Telefoniegeräten> jetzt die aus- und eingehenden Nummern getrennt setzen kann. Wird eine Nummer als ausgehend gewählt, wird sie zwar auch automatisch als eingehend "abgehakt", kann aber abgewählt werden. Es braucht also keine Rufumleitung mehr.
Sync. ist bei mir geblieben, die Oberfläche gefühlt etwas schneller.
 
Fernupdate hat super geklappt. Soweit läuft alles.

Die oben genannten Probleme gab es nicht.

Schön ist, daß sich nun das Paßwort bei den IP-Telefonen ohne Neueinrichtung ändern läßt.

Verschlüsselung mit FTPS (TLS) funktioniert auch reibungslos.


Nur mit dem fritz.nas habe ich Probleme, ich kann mit http://fritz.nas nicht auf den USB-Speicher zugreifen.
Meine Hauptmotivation zum Update war nämlich genau das, und dabei noch die Möglichkeit Onlinespeicher einzubinden. Dies funktioniert aber leider nicht!
Hat schon jemand Online-Speicher in die 7170 eingebunden?

siehe hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15858.php3
 
Speedbox w701v - AB

Ich habe soeben meinen Speedport w701v mit dem Image geflasht. Leider vertönt nun das Setup der Box das es zum einrichten des AB auf nen USB Stick zugreifen möchte...
Dumm nur das an diesem Speedport kein USB-Port vorhanden ist...
Die Frage ist ob man dieses Thema mit ner "Spezialeinstellung" umgehen kann, es lief ja mit dem "Vorgängerimage" tadellos..!?!

Hätte diese nützliche Funktion gern wieder gehabt..! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.