301 und 302 haben das "Router"-Symbol, der Comet (= 300) wiederum das korrekte Thermostat-Icon. Alle anderen SmartHome-Geräte-Symbole passen.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
(auch ein Grund weswegen ich hier seit 2008 eigentlich nur mitlese)
Das rein optische Problem mit den Symbolen der Fritz!Smart Thermo 302 kann ich so bestätigen.
Der Tuya Sensor kann hier weiterhin nicht eingebunden werden. Er wird nichtmals als Zigbee Gerät erkannt. Normalerweise können imo nicht unterstützte Geräte aber zumindest als "anderes Gerät" eingelernt werden, jedoch ohne weitere Funktionalitäten.Kann irgendjemand neue zigbee Implementierungen (Temp.) feststellen?
Beim 19DZT wird ausdrücklich "Zigbee" genannt auf der Verpackung. Beim TH022 *fehlt* dieser Hinweis. Außerdem wird beim TH022 auf die Apps verwiesen - ein Hinweis, dass dieser Sensor mit WLAN oder Bluetooth arbeitet - bitte mit einem Handy testen, über welchen Weg das Handy mit dem Sensor Kontakt aufnimmt. Im besten Fall wurde "nur" ein falscher Sensor geliefert@Erforderlich
Es ist ein Zigbee Gerät, kein Tuya Wifi oder Bluetooth Teilnehmer. Genannt wird es von mir hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/avm-gateway-kompatible-zigbee-geräte.315253/page-7#post-2524424
mit der 7.90-116225 Inhaus kommt es auch mit passivem USB-Hub, einem 32 GB Mini-USB-Stick und einem W1209 Mobilfunkstick nicht mehr zu Reboots.Ohne USB > kein Reboot
Das nehme ich AVM nicht mal übel. Bei dem Gateway kann man sich rein auf die neuen SmartHome-Funktionen konzentrieren, ohne das Drumherum bei den FritzBoxen mitbeachten zu müssen.Die Zigbee-Erweiterungen werden wohl nach wie vor zunächst auf dem Gateway programmiert und fließen dann in die bereits vorhandenen oder künftigen Boxen mit ZB-Unterstützung ein [....]
Die 440-er haben nach dem Update nun in der Mesh-Übersicht ebenfalls wie die 302-er das Router-Symbol. Ist aber wieder nur ein optisches Problem.Mit der 7.90-116225 Inhaus klappt es nun besser, aus der Mesh-Übersicht heraus AVM's SmartHome-Geräte upzudaten (heute bekamen die 440-Versionen neue Firmware).
In meinem Heimnetz gibt es "mindestens" doppelt so viele Geräte.... es sind ständig mindestens 47 Geräte im Heimnetz angemeldet ...