[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Lt. Vodafoneforum:

Die Referenzbeschleunigung ist dazu da, Bugs in der AVM Paketbeschleunigung feststellen zu können, bzw. umgehen zu können...
 
  • Like
Reaktionen: martale
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
(auch ein Grund weswegen ich hier seit 2008 eigentlich nur mitlese:rolleyes:)


Das rein optische Problem mit den Symbolen der Fritz!Smart Thermo 302 kann ich so bestätigen.
301 und 302 haben das "Router"-Symbol, der Comet (= 300) wiederum das korrekte Thermostat-Icon. Alle anderen SmartHome-Geräte-Symbole passen.
Die Zigbee-Geräte (sowohl Schalter als auch Leuchten) haben ein generisches "Funk-Client"-Symbol, alle anderen Clients, egal ob LAN oder WLAN, das "funklose" "Client"-Symbol.
 
Kann irgendjemand neue zigbee Implementierungen (Temp.) feststellen?
Der Tuya Sensor kann hier weiterhin nicht eingebunden werden. Er wird nichtmals als Zigbee Gerät erkannt. Normalerweise können imo nicht unterstützte Geräte aber zumindest als "anderes Gerät" eingelernt werden, jedoch ohne weitere Funktionalitäten.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es sich bei meinem um keine Zigbee 3.0 Variante handelt.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Zigbee 3.0 ist ein klar definierter Standard, der mit vielen Geräten zuverlässig mit der FRITZ!Box funktioniert.

Es wird Gründe haben, dass das bei Tuya und anderen nicht der Fall ist und wenn ich mir die Apps ansehe, die Accounts, die anzulegen sind, wenn man diese Geräte nutzt oder updaten will, dann weiß ich, welche Geräte ich nicht in meinem Heimnetz will.
 
Zigbee 3.0 ist vor allem abwärtskompatibel und wenn das Gerät nicht deutlich vor 2016 hergestellt wurde, ist es immer aufwärtskompatibel zu einem 3.0-Koordinator.
Du verwechselst da leider Cloudzwang-WiFi-Tuya-Geräte mit den ZigBee-Tuyas. Ein Temperatur-Sensor von Tuya läuft i.A. nicht über WiFi.

Ein Fehlkauf mit Bluetooth wäre noch möglich.

Und warum wird eigentlich das Gerät nicht genannt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.