[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Halten wir mal fest das die 5690p wie die 7690 noch im Anfangsstadium ihrer Fw Entwicklung, genauso wie die neuen Wifi7 und 6Ghz Geschichten. Das die noch nicht annähernd ausentwickelt sind, sollte man in Betracht ziehen, das ist doch ganz normal.

Auch Intel bringt ständig neue Treiberupdates für die neuen Wifi Chipsätze und das was die zb verbocken, kann man schlecht den Router Anbietern anlasten.

Andere Router werden wohl kaum Perfekt laufen mit Wifi7/6Ghz, oder sie haben eben woanders Mankos.

Aus diesem Grund mach ich mir erstmal keine Gedanken, sondern warte mal ab was der kommende Winter an Updates so bringen wird.

Zum Problem selbst. Ich würde die Box erstmal für Mindestens 20 Minuten Stromlos setzen und dann mal schauen ob sich etwas geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Was würde in den 20 Minuten anders passieren als nach 1 Minute (oder sogar weniger) stromlos?
 
Das der Arbeitsspeicher ganz leer ist, weil er die Spannung nicht so lange hält, aber eine Minute schon. Zb ;)
 
  • Like
Reaktionen: 5690pro
Halten wir mal fest das die 5690p wie die 7690 noch im Anfangsstadium ihrer Fw Entwicklung, genauso wie die neuen Wifi7 und 6Ghz Geschichten.
Sollte die beiden Router also statt "FRITZ!Box" besser "Banana!Box" heißen?:D:D
 
  • Haha
Reaktionen: Snoopy555 und maciboy
Weil der ja nicht neu beschrieben wird bei der Initialisierung nach Stromlosschaltung.
 
@hermdo : einfach die Wiederherstellungsdatei (.export-Datei) mit Notepad o.ä. öffnen und über die Suchfunktion die vergebenen Namen der Clients eintippen und MAC Adressen ablesen.
 
CRC zum Schluss nicht vergessen! (wenn du zurückschreibst)
 
einfach die Wiederherstellungsdatei (.export-Datei) mit Notepad o.ä. öffnen
Die Textdatei mit den Zuordnungen von (IPv4, Gerätename) zu MAC-Adresse habe ich natürlich vor der 1. händischen Eingabe in die 5690 erstellt.
Ich hatte gehofft, es gäbe ein Format, mit dem man diese Liste in FRITZ!OS importieren könnte.
 
Darf ich fragen, wie Du aus den Bootloops wieder heraus gekommen bist?
Durch drücken der WLAN- bzw. Connect Taste am Gerät. Hab da während der Loops drauf rumgedrückt und irgendwann kam ich wieder drauf.
Zwar ging dann das WLAN nicht, aber ich kam zumindest übers Internet mit dem Handy drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn
Na dann mal 1 € in das Phrasenschwein. Wenn man dem Forum glauben darf, dann ist die Labor stabiler als die letzte/erste Release. Da darf man sich schon fragen, ob die Software nicht etwas reifer sein darf, wenn die neue Hardware auf den Markt kommt.
 
Welche DSL Version hat die neue Inhaus eigentlich?
 
DSL-Version: 1.196.9.42
 
Durch drücken der WLAN- bzw. Connect Taste am Gerät. Hab da während der Loops drauf rumgedrückt und irgendwann kam ich wieder drauf.
Zwar ging dann das WLAN nicht, aber ich kam zumindest übers Internet mit dem Handy drauf.
Das ist eine wichtige Info für Leute, die da vielleicht auch in die Situation kommen. Danke!
 
@Iarn Zur Not geht auch trotz bootloop immer ein Recovery per entsprechender Datei oder ein umschalten der aktiven Partition per linux_fs_start, da beides im Bootloader passiert und daher das Loop beendet.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn
Nicht schlecht: mit der o.g. Inhaus verbindet sich mein 3000ax mit fast 3 Gbit/s über 5 Ghz. Bisher immer so um 2,2 Gbit/s
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.