[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

@hermdo In meinem Heimnetz gibt es genau 103 Geräte, hab gerade extra noch mal nachgeschaut.
Dauerhaft online sind dabei so um die 50, mehr dann eben wenn alle zuhause sind.

Seit Erscheinen der 7.62er Firmware Mitte August lief meine 5690 Pro konstant durch, ohne einen einzigen Reboot.
Erst letzte Woche, als mein Spieltrieb dann doch die Oberhand gewann, habe ich dann die 7.90-116225 Inhaus installiert. Das war der erste "Reboot" seit dem 21.08.
Das war am letzten Dienstag, den 08.10.

Die -116225 läuf seit dem ebenso problemlos, kein Reboot, 6-GHz-fähige Geräte nutzen das enstprechende Band fleißig, SmartHome tut was es soll, der gesamte Gemischtwarenladen an WLAN-Clients (diverse Generationen iPhones, iPads, HomePods, Android-Phones und Tablets, Amazon Echos, Kameras, Sensoren, Drucker usw.) läuft völlig ohne Zicken.
Alle drei WLANs stehen auf ihrem jeweils maximal supportetem Level (Wifi6 für 2,4 - Wifi7 für 5 un 6 GHz), das ganze mit WPA3.

Ich hab keinen Grund zum meckern aktuell. :)
 
  • Like
Reaktionen: bema und Ralf-Fritz
Es sollte ja kein [Piep]vergleich hier werden. Ich wollte nur aufzeigen das es auch Konstellationen gibt wo die 5690 ohne häufige Reboots funktioniert.

Bitte schlich bleiben/vulägre Ausdrucksweise weggepiept by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robert T-Online Eben, das war auch genau mein Ansinnen, weswegen ich die Zahl der Heimnetzgeräte hier genannt habe. Einfach um zu zeigen, dass es auch stabile 5690er gibt. ;)
 
Gern will ich glauben, dass es stabile 5690-Installationen gibt.
Aufgrund der räumlichen Verteilung habe ich zusätzliche Mesh-Repeater im Einsatz (2 x 1750E, 1 x 7580, 1 x 7490). Wie bereits erörtert beginnen die Reboots i.d.R. mit dem Aktivwerden von weiteren Geräten.

Zum Test habe ich das WLAN der 5690 komplett deaktiviert und stattdessen einen dritten 1750E per LAN an die 5690 angeschlossen und als WLAN-Accesspoint eingerichtet: Die Reboot-Schleife der 5690 endete vor 7 h.
Weil die zusätzlichen Repeater mit der 5690 "vermeshed" sind fehlen deren Clients und ich komme augenblicklich nur auf 55 aktive Heimnetzgeräte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.