Fri!mon (Anrufmonitor) - BETA

Ich hab Version 0.19a auf einem alten XP-Notebook mit WLAN zum Testen.
Das Notebook schicke ich immer in Standby, wenn ich es 'mal nicht brauche.

Eben hab ich es aus dem Standby aktiviert, es ist alt und braucht ein bisschen, WLAN wird aufgebaut, als eine IP vorhanden ist versagt Fri!mon leider seinen Dienst.

Willste 'mal schaun...

Code:
27.10.2011 23:29:12: [ConnectionProvider.Socket_Completed] INFO: Starting Listener.
27.10.2011 23:29:12: [ConnectionProvider.Socket_Completed] INFO: Starting Listener.
28.10.2011 05:36:57: [ConnectionProvider.Socket_Completed] WARNING: Disconnected Listener.
28.10.2011 05:37:31: [ConnectionProvider.GetSID] ERROR: Processing login_sid.xml.
28.10.2011 05:37:36: [ConnectionProvider.FritzBoxDetect] System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar 192.168.178.1:80
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetNonFileStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
   bei System.Xml.XmlReaderSettings.CreateReader(String inputUri, XmlParserContext inputContext)
   bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
   bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.FritzBoxDetect().
28.10.2011 05:37:36: [ConnectionProvider.GetSID] System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar 192.168.178.1:80
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetNonFileStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
   bei System.Xml.XmlReaderSettings.CreateReader(String inputUri, XmlParserContext inputContext)
   bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
   bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.GetSID().
28.10.2011 05:37:37: [ConnectionProvider.GetSID] ERROR: Processing login_sid.xml.
28.10.2011 05:37:37: [ConnectionProvider.GetSID] System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar 192.168.178.1:80
   bei System.Net.Sockets.Socket.DoConnect(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
   bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Int32 timeout, Exception& exception)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetNonFileStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlDownloadManager.GetStream(Uri uri, ICredentials credentials, IWebProxy proxy, RequestCachePolicy cachePolicy)
   bei System.Xml.XmlUrlResolver.GetEntity(Uri absoluteUri, String role, Type ofObjectToReturn)
   bei System.Xml.XmlReaderSettings.CreateReader(String inputUri, XmlParserContext inputContext)
   bei System.Xml.XmlReader.Create(String inputUri, XmlReaderSettings settings, XmlParserContext inputContext)
   bei Frimon.FritzAPI.Connection.ConnectionProvider.GetSID().

Update:
Ich hab noch einmal Fri!mon gestartet und nur WLAN deaktiviert und wieder aktiviert. Fri!mon hat sich nach einer kurzen Zeit wieder einwandfrei neu verbunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hierfür eine Lösung?

Wir nutzen den LCR auf der Fritzbox, und da ist mir folgendes aufgefallen:

Meine Schwester ist zur Zeit in Frankreich und unter 0033... zu erreichen.
der LCR setzt natürlich eine Vorwahl dazu, die nummer ist nun 0100110033...
Das wird nun als neuer Kontakt ausgewiesen, was aber nicht korrekt ist.

Ich nutze auch den LCR und bei Anrufen ins Mobilfunknetz werden dann duch die Vorwahl, die der LCR setzt, aus bekannten Kontakten neue Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gestern werden keine anrufe mehr registriert , wahrscheinlich deshalb , da der oktober im integrierten kalender am 29.10.2011 endet
 
seit gestern werden keine anrufe mehr registriert , wahrscheinlich deshalb , da der oktober im integrierten kalender am 29.10.2011 endet

Kann ich genauso bestätigen! (auch mit v0.20b)

Tony

15.55 Uhr: jetzt funktioniert es auch bei mir wieder einwandfrei mit v0.20b- keine Ahnung warum es vorher nicht ging!:confused:

Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappts.frimon.PNG

Und jetzt klappts auch mit dem Autostart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir läuft dein Tool perfekt.

Vielen Dank.
 
Hallo,
Hab's mir gezogen, komme aber wegen Urlaub morgen erst zum Testen ;)
 
Hab noch eine Anmerkung zu der Version 0.20b:

Die Wählhilfe erkennt bei meiner Fritzbox 7170 nicht alle Analogen Ports für die Telefonie in der Wählhilfe und hat trotzdem in der Liste das Auswahlmenü "ISDN- und Schnurlostelefone", obwohl es ja keine Schnurlostelefone an der 7170 gibt.

In der FB habe ich für die Wählhilfe habe mehr Einträge.

Das Fehlende Telefoniegerät in Fri!mon ist der Analoge Port FON3.

Die Screenshots zeigen die Fri!monliste der Wählhilfe und die Fritzboxliste der Wählhilfe!

FB-liste Wählhilfe.jpgFM-liste Wählhilfe.jpg


Außerdem wird bei einkommenden Faxen (Empfang über den integrierten FB-Faxempfang) am Monitor kurz nach dem annehmen das Fenster für "beendete Telefonate" angezeigt, welches daraufhin verschwindet. Wenn das Fax dann vollständig übertragen wurde, erscheint noch ein Monitorfenster, auf dem die Zeit für das Empfangen und wieder das Symbol mit dem aufgelegten Telefonhörer erscheint.

Ist das so gewollt? (Die Verbindung wird doch zwischendrin nicht beendet, aber so angezeigt)

Gruß
Speedylux
 
Hallo,
Unter Win7 stürtzt mir das Tool leider ab, wenn ich über Fernwartung auf die Box will. Er erkennt die Box, Branding und Seriennummer. Dann fragt das Tool nach dem Pwd und verabschiedet sich nach der Eingabe. Ich teste das morgen ggf. einmal mit XP.

Die Homepage gefällt mir sehr gut :p

Btw: Egal ob Port 443 oder 451 ...
 
Bei mir erscheint bei Anrufen das Popup auf dem PC-Bildschirm. Es verschwindet aber nicht automatisch wieder, solange das Gespräch läuft.

Kann man das nicht so einstellen, dass es nach fünf Sekunden wieder verschwindet, auch wenn das Gespräch noch läuft?
 
bisher geht das meines Wissens noch nicht, soll jedoch laut bepe80 noch kommen

Gruß
Speedylux
 
Hallo,
Leider kommt ich ab der Version 20b nicht mehr per Fernwartung auf meine Box. Weder unter XP, noch Win7. Die 19a funktioniert dahin gehend aber :(
 
Hallo,
Leider kommt ich ab der Version 20b nicht mehr per Fernwartung auf meine Box. Weder unter XP, noch Win7. Die 19a funktioniert dahin gehend aber :(

Hallo,

zieh dir mal die Fri!mon_v0.21b.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ;) jetzt verschwindet das Anruffenster auch während das Telefonat noch läuft. Das habe ich mir die ganze Zeit gewünscht :). Die 0.21b hat sich schon wieder gelohnt ;)

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ein Anruf eingeht oder ausgeht, das bis zum Anrufen aktuelle Windows-Fenster nicht mehr "aktiv" ist, sodass z.B. beim Schreiben eines Briefes in einem Textverarbeitungsprogramm, die Tastatureingaben verloren gehen, die während des Gesprächsaufbaus eingegeben werden.

->Meine Frage deswegen: Lässt sich dies vermeiden?

Zu der Wählhilfe kann ich jetzt zwar sagen, dass ich bei meiner Fritzbox 7170 keine Schnurlostelefone mehr in der Liste auswählen kann, dass jedoch weiterhin der dritte Analoge Anschluss (in meinem Fall "2 Auerswald" fehlt - siehe (Post 150.

Das Monitorfenster verschiebt sich manchmal auch irgendwie weiter nach oben, sodass es wesentlich über der Taskleiste erst "anhält" und nach einiger Zeit verschwindet.

Schön fände ich noch die Funktion, in der Anrufliste die aktuell geführten Telefonate angezeigt zu bekommen, damit man trotz ausgeblendetem Monitorfenster sieht, welche Leitungen belegt sind.

Soweit mal wieder von mir ;)

Gruß
Speedylux
 
Funktionstest bestanden :p

Top Tool :rock:
 
bei mir hat es fast bestanden ;) - leider muss ich noch sagen, dass der Anrufmonitor nach dem Ruhezustand unter Windows XP Professional bei mir nicht mehr funktioniert. Das scheint seit einigen Versionen bei mir der Fall zu sein, hatte jedoch nicht so viel Zeit, alle auszuprobieren.

Wäre toll, wenn das wieder in der nächsten Version funktioniert.

Gruß
Speedylux
 
Bei meinem alten XP-Notebook schmiert die Version 0.21b nach Start aus Standby nicht mehr ab:p
Ist wohl gefixt!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.