... dass der Button "neuer Kontakt" nicht mehr so hervorgehoben ist, wobei ich mir das noch etwas schwächer wünschen würde ...
Schwächer geht nicht, bei mir ist es gerade noch zu lesen und der kontrast ist wirklich hoch genug um nicht mit einem kontakt verwechselt zu werden... aber ist mit sicherheit vom monitor abhängig
Die app wird noch übersetzbar werden, dann ist es möglich solch einen text zu löschen
... dass die Call by Call - Vorwahl mit unter Rufnummer zu finden ist. Es wäre schön, wenn sowohl Anbieter als auch die Vorwahl in je einer Extraspalte stehen, da die Rufnummernübersicht besser wäre...
Call by Call bekommt keine eigene Spalte, grund ist, dass ich es nicht nutze (telefoniere selten ins Ausland). Ich denke auch, dass die meisten gespräche ohne Call by Call gemacht werden, somit wäre die Spalte meistens leer
Es erscheint jedoch bisher jedoch im Gegensatz zu Deutschland keine Länderflagge bei mir. Diese könnte man auch noch hinzufügen.
".\Numbers\country_codes.xml", hier werden die Länder und die flaggen eingetragen
Momentan sind da nur 3 oder so drinnen... hatte noch keine Zeit andere zu suchen
Da andere Länder auch Onlinetelefonbücher anbieten, wäre es vlt. auch möglich diese noch zu durchsuchen und auch den Ort der ausländischen Vorwahl zu bestimmen. Gäbe es hierfür die Möglichkeit, eigene Suchmaschinen hinzuzufügen?
Ja, in settings.xml können andere Provider eingetragen werden... aber ich kenne mich nicht gutgenug aus um welche von anderen Ländern hinzuzufügen.
Könnte man hierzu noch einstellbar machen, wie vlt. schon mal von mir erwähnt, dass man aussuchen kann, ob Fri!mon mit einem oder zwei Klicks aus der Taskleiste aufgerufen wird?
Einstellbar wird es nicht gemacht, aber seit 0.19 ist es mit einem Klick zu öffnen.
(Doppelklick öffnen es auch)
Die Weboberfläche lässt sich über das Menü super erreichen. Da die ja meistens Passwortgeschützt ist, könnte man dies vlt. noch mitübertragen, damit man dies nicht erneut eingeben muss? (Dies könnte man auch zum ein- und ausschalten definieren, wobei das Einschalten mit Passwort gesichert sein müsste.)
die weboberfläche erbt nun die SID von Fri!mon... also kein PW eingeben wenn Fri!mon ein PW hat (HATE DIESE IDEE WIRKLICH SCHON BEVOR DU ES GESAGT HATTEST!!!
)
Habe gerade noch festgestellt, dass die Schriftgröße der Anrufliste und der Kontakte bei mir unterschiedlich sind...
Kann ich bei mir nicht feststellen... evtl screenshots machen
Die Aktualisierung beim Start des Programms war bei mir bisher nicht automatisch. Das wäre noch schön
Da bin ich noch am überlegen... ich möchte beim start nicht zu viel machen, da dies beim starten des PC's (mit der app im Autostart) einige sekunden mehr bedeuten könnte bevor man arbeiten kann.
-------------------------------------------------------------------------
Allerdings habe ich persönlich immer noch das Problem, das das Passwort zuerst nicht angenommen wird. Nach Eingabe des Passworts friert das Programm kurzfristig ein, ehe dann wieder die Passwortabfrage kommt. Nach ein paar Minuten warten nimmt er das Passwort plötzlich ohne Probleme. Merkwürdig, aber wenn das Phänomen sonst niemand kennt, liegts wohl an meinem Rechner ^^
Würde das problem gerne richten... aber bei mir ist es nicht so.
0.20 wird einige sachen bezüglich PW in den LOG schreiben, wenn es noch einmal vorkommt bitte sagen was drinnen steht
Ansonsten hätte ich nur noch Verbesserungsvorschläge. Es wurde ja schon geschrieben, das es wohl besser wäre, wenn man im Popup Telefonnummer und Kontaktname tauschen würde, denn nicht immer sagt einem die Nummer auf den ersten Blick etwas. Der Kontakt verschwindet quasi gegenüber der großen Telefonnummer, so das das Auge erst mal suchen muss, ehe der Name gefunden wird. Wenn (noch) kein Kontakt zur Nummer vorhanden ist, kann ja anstelle die Nummer groß dran stehen.
Wie schon gesagt, problem ist hier, dass eine nummer mehrere Kontakte haben kann und deshalb die liste mit allen Kontakten unter der Nummer angezeigt werden.
Dann nur noch ein nice to have: Nett wäre es, wenn man die Popup-Anzeigedauer in den Einstellungen mit ausgehenden und eingehenden Anrufen trennen könnte. Wenn man einen ausgehenden Anruf hat, muss das Fenster ja nicht zwangsläufig offen bleiben, weil man ja in der Regel zuhause ist
Nur bei eingehenden ist es gut, das das Popup offen bleibt.
Ok, ich schau mal ob man das leicht umsetzen kann
@bepe80
kannst du die texte nicht durch variablen ersetzen und die bezeichnung in eine "german.txt" stellen. dann kann sich jeder die bezeichnung einstellen die er will. ein weiterer vorteil ist, dass man dann auch eine "english.txt" oder "plattdeutsch.txt"
anlegen könnte. die ganzen sprachdateien dann in einen /lang ordner packen und per einstellung wählen welche sprache man angezeigt haben will.
Ja, wird noch kommen
Hallo
...Ich habe bloß ein problem das bei mir die POPUP Funktion nicht funktioniert. weder bei rein kommende noch bei rausgehende anrufe.
http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/FRITZBox_Call_Monitor schrieb:
Der Port 1012 der FRITZBox muss einmalig per Telefon (analog!) aktiviert werden:
Telefoncode zum öffnen des TCP-Ports: #96*5*
Telefoncode zum schließen des TCP-Ports: #96*4*
...Egal in welchem Autostartordner ich das Programm platziere (Autostartordner oder Registry, Alle Benutzer oder aktueller Benutzer), esstürzt erst einmal ab. Manueller Aufruf hingegen nicht.
Problem ist hier das Benutzerkonte denke ich. In "C:\Program Files (x86)\..." hat das programm kein schreibrecht. Also irgendwo platzieren wo es schreibrechte hat und dann eine verknüpfung in Startmenü/Autostart machen. (Getestet und funktioniert)
bei mir schlägt norton alarm ist das normal ?
Ist die Frage nach was Norton schaut... nach programmen die sachen von der festplatte lesen und sachen an eine internetadresse senden?
Ja, das macht mein Programm!
Daten von der Festplatte -> alle dateien im frimon ordner
Internetadresse -> Was wohl?
http://fritz.box ... was habt ihr erwartet?? ;-)
Es gibt programme die überwachen können mit welchen adressen ein Programm kontakt aufnimmt und welch daten es sendet. Soweit sollte es nur zu
http://fritz.box (oder ihr habt einen andere Adresse angegeben) daten send!
Bei mir hat bisher kein Virenscanner was gemeldet.
Irgendwie beruhigt mich das.
Nur ist mir nicht klar wie das mit den Nachrichten sprich dem AB funktionieren soll oder soll es das überhaupt schon?? Bei mir zeigt dein Tool hier keine Nachrichten an. Benütze eine 7320 akt. FW
und W7x64. Der AB läuft auf der FB über USB. Wenn es funktionieren sollte kann man dann auch die alten bzw. neuen Nachrichten abhören?? Bei FritzVox gab`s oder gibt es doch das Problem mit der falschen CAPI Version.
Ich benutze kein CAPI. Die neue firmware ermöglicht das runterladen von der weboberfläche... da ist in der anrufliste der weboberfläche ein playbutton, wenn da ein button ist, dann kann auch mein programm die nachrichten runterladen
PS: Die verzögerungen bei den neuen versionen, so wie die komplette unwilligkeit den geschrieben text noch einmal durchzulesen... sind einer akuten Grippe zuzuschreiben
Aber ich war nicht ganz untätig