Flashen übers webinterface jetzt bei allen Modellen!

ja du hast recht das habe ich irgenwie vergessen!

hallo vielen dank nochmal läuft alles super:d

hast du da eine fax funktion drinne oder soll ich es seperat installieren

Hab das auf meiner 701 auch mal installiert.
Keinerlei Probleme, innerhalb von ca. 10 min. war die Box wieder online.

Im moment habe ich noch die Version vom 8.12.07 auf dem W 900 V die auch bei mir sehr stabil und problemlos läuft .

Leider wird meine onboard Lankarte vom Mainboardchipsatz (GeForce 7050 / nForce 630A MCP) nicht von Knoppix erkannt so das es immer eine Umbauaktion ist ( andere Zusatzlankarte ) ist das Image unter Linux zusammenzustellen bzw runterzulanden .

Falls möglich würde das neue Skript auch gerne ausprobieren .

Hallo,

ich sollte / wollte nur weiter die Erfahrungen posten:

Die Sache mit den PushMails, die nicht mehr als html-reinkommen ist in der Tat seltsam. Die Box versendet sie im "richtigen" Format an das Postfach. Betrachte ich die Mails via Webmail (communicator.strato.de) im Browser ist auch noch alles in Ordnung, nach dem Abrufen durch Outlook2003 erscheint nur noch Text.
Eine Auswahl im Sinne von "html-Mail als Nur-Text anzeigen" ist hierbei deaktiviert! Aber das ist mein Problem und hat mit der Box bzw. den Patches nichts zu tun. Ich vermute eine Funktion der BitDefender-Suite, aber weswegen dies erst seit dem Flashen auftaucht, kann ich nun nicht nachvollziehen.

Es ist mir noch nicht gelungen, ein Fax zu versenden. In der Richtung bin ich ebenfalls an meinen Grenzen angekommen. Fax4Box ist installiert, es werden auch die beiden Fritz!-Faxe (bw und colour) im Bereich der "Drucker & Faxgeräte" aufgeführt, aber die ganze Geschichte bricht immer ab und ein Weiterarbeiten ist erst nach der Beendigung des entsprechenden Prozesses im Task Manager => Prozesse möglich.

Andere Tools hab ich noch nicht getestet. Was auch auffällt: Glaube ich der Fritz!DSL-Software, so ist meine Box nicht mit DSL verbunden und die GUI sei unerreichbar. Diese Angaben sind nicht korrekt - aber mal ehrlich, damit kann ich noch gut leben ;)

Teste weiter, ggfls. melde ich mich wieder zu der ganzen Sache.....

Skript ist online:

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=22089&d=1201980166

TB senden:
Bitte der Telefonbuch senden Button ist ziehmlich versteckt auf der letzten Dektseite neben mobilteiele pagen.

Reverse lookup sollte auch funktionieren, für Deuschland halt.

In den files firmware.confXXX kann jetzt ausgewält werden ob der T-com oder der AVM DSL Treiber verwendet wird.
Es ist auch möglich in zwei Durchgängen einen Teiber einer andern Firmware zu extrahiern der im nächsten Durchgang verwendet wird.

Somit sollten die Testfreudugen DSL "Probelemkunden" jede Möglichkeit zum experimentieren haben.

Gibts denn gewisse Änderungen im neuen Skript gegenüber dem vom 08.01.2008 bezüglich des W501V? Würde das sonst auch mal ausprobieren ... im Moment läuft ja mein W501V :)

Gerade beim W501 ist relativ wenig in bewegung.
Da wir kaum Möglichkeiten haben da noch irgend etwas neuers rein zu bekommen.
Du müsstest schon selber in thread heir lesen was für dich wichtig ist.

Wenn du aber problemlos unterwegs bist und nicht was bestimmtes brauchst würde ich eher empfelen bei dem zu bleiben was du hast.
Ausser du möchtest rum basteln und testen, wir sind natürlch über jeden froh der mitarbeitet.

Noja nöö ... hatte ja etwas Probleme am Anfang mit dem 08.01.'er Skript mit dem Lan Port/ungewollte Reboots ... und vielleicht immer noch. Neue Funktionen brauch ich im Moment nicht, ich dacht halt vielleicht das eher noch die Kindersicherung oder der Energiemonitor entbehrlich für das W501V sind ;-)

Ansonsten hoff ich auch bald mal ein W701V in die Hände zu bekommen :)

hi @ all das script läuft rund zur zeit keine probleme. habe fast alles testen können außer push.

mobilteil datum und uhrzeit setzen geht nicht kommt script error..
anruf in abwesenheit wird nicht angezeigt auf den dect telefon...
die box holt im bridge modus ( internet über lan1 ) nicht die aktuelle uhrzeit über internet

aktuelles script jpascher 02.02.08 für w900 mit t-com beta 34.04.38-7186 und fritz 7170 29.04.49
das flashen über webinterface einfach genial.....

sonst Voip DSL Wlan Lan alles top...
cool11

Gib mir bitte an mit welcher version skript und firmwas diese problem bestehen.
Du sprichts vom W501 oder?

@Jpascher
Ich habe gestern abend reingeflashed. Dein Script sagt, es möchte gerne zuerst mit dem 700er Image ausgeführt werden, was ich auch zuerst gemacht habe. In dem 2. Durchlauf habe ich dann das 900er Image verwendet. Danach natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

- DECT abschalten ging mit der neuen Version nicht mehr.
- Ich hatte im Bereich der Telefonie (die ich nicht nutze) lauter Felder mit "err" im Webinterface
- Die Formulare mit den "err" Daten lassen sich nicht speichern

Ich bin dann wieder auf die "alte" Version zurück.

Any ideas?

Danke und Gruß
Jochen

Da stimm was nicht in den Einstellungen in firmware.conf welche Skriptversion hast du verwendet?

Hast du was geändert an den Einstellungen in der firmware.conf?

Schreib mal eitwas genauer wie du aufgerufen hast dann probier ich es gleich mal aus.

Also, ich habe Knoppix 5.11 in einer VM laufen lassen. Habe das neuste Script vom 02.02.2008 aufs Desktop kopiert. Danach dieses File "fw_Speedport_W_900V.34.04.21" in den "firmware.orig" geschoben und das Script in einer Root-Shell mit "./907" ausgeführt.

Das Ding beginnt zu laufen, irgendwann kommt eine Meldung, dass Dateien fehlen und man zuerst das ganze mit dem auskommentierten 701er FW laufen lassen soll.

Ich habe dann die Zeile:

SP900_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 900V/fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image"

auskommentiert und die Zeile

#SP900_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image"

aktiviert indem ich das hash vorne weg gemacht habe.

Damit habe ich dann das Script komplett durchlaufen lassen, inkl. Flash, was vermutlich falsch war.

Danach habe ich die Änderung in der Config wieder zurück genommen und das Script nochmal mit dem 900er Image durchlaufen lassen. Ebenfalls bis zum flash.

Danach Ein Werksreset und danach hatte ich die Probleme im Interface schon...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...danke vorab für Deine Hilfe...

Gruß
Jochen

Das passt schon.

Ein image das auf diese weise erzeut wird ist leider nur ein Testimage und hat jede Menge Einschränkungen in der Funktion.

Du hast zwei Möglickeiten entweder du verwendest als AVM Image eines das in kombination mit dem .21 keine Fehler hat.

fritz.fon_7150.annexb.38.04.32.image

Oder du besorgst dir das beta tcom.

############################################################################################################################
# Speedport W900V requires AVM's Fritz!Box firmware #
############################################################################################################################
SP900_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 900V/fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image"
#####this file is not avalabe at the moment, at t-com, so you must find it somewhere on the net
SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image"
#SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/Speedport_W_900V.AnnexB.34.04.39-7622_beta2.image"
#If you do only have an kernel.image file, place this in the Fimware.orig directory and use the following line instead of the above
#SP900_ORI_IMG="./Firmware.orig/kernel.image"
#####SP900_ORI_IMG="http://Firmware.orig/W900V_7170_beta_04.49-ds26-pre16-1578M.de_20071219-132633.image"
#####SP900_ORI_IMG=http://Firmware.orig/fw_29_25_09.04.07.spirou.image"
#SP900_ORI_IMG="http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image"
#--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
# everything workig in combination with W_900V.34.04.21.image
SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzfon.7150/firmware/fritz.fon_7150.annexb.38.04.32.image"

#AVM neu
# Set this option if you want to use a newer version instead of any other
# Argumnent is minorversion of firmwareversion you like to use
#FORCE_LABOR_MINOR_VERSION_MATCH="49"
#SP900_AVM_SRC_IMG="ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image"

Zuletzt bearbeitet:
Habs kapiert, ich bin gerade dabei es mit dem Beta der TK zu versuchen...we will see...ich gebe bescheid...

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.