Flashen übers webinterface jetzt bei allen Modellen!

Scheit, dass ich da ein Problem eingebaut habe.
Hab aber leider noch keine Lösung!
Muss jetzt erst mal die Probelmstellung nachstellen.
Ich habe meine Handteile nie abgemeldet drum hatte ich das Problem wahrscheinlich nicht.

Was ist mit dect deaktiviern und aktivieren gibt es da reaktionen?

@Jpascher

Hab Dect mal ab/an geschaltet, bei Anschlussinfo hatte zumindestens angezeigt das aus/an ist.
Aber nach wievor lässt sich kein DECT anmelden.

Gruss
Jörg

@Jpascher
Ich glaube nicht, dass du das Problem eingebaut hast. Wie schon gesagt, trat das Problem mit DECT schon bei meinem Versuch mit dem Script vom 08.01. auf, als die .51 noch gar nicht vorgesehen war. bei der .49 tritt dieses Problem bei mir nicht auf.
Die Version (script 08.01. mit Patch für kernel.image, T-com beta (nur kernel.image), AVM .49) läuft bei mier einwandfrei seit mehreren Tagen. 3 AB eingerichtet auf verschiedene MSN und Speicher auf USB-Stick klappt auch. Wenn das Speedport ausgeschaltet wird meckern die DECTs, dass sie keine Basis mehr haben. Ist es wieder hochgefahren, buchen sie sich selbständig wieder ein. Genau dass passiert bei der .51 nach einem Reboot nicht mehr und zusätzlich lassen sich auch keine anderen DECTs mehr eintragen.

Info LED auf DECT geschaltet - leuchte trotz DECT Verbindung auch bei der .49 nicht

Zuletzt bearbeitet:
w900 mit tcom beta und 7170 .49 mit 2.2.08 script
werkeinstellungen vor und nach dem flashen gemacht.

zur zeit funktioniert alles.

außer das anrufe in abwesenheit nicht mehr auf dem dect telefon fritz mc-t angezeigt werden.

weiß einer etwas darüber.... wie ich das kleine problem lösen kann.
mfg cool11:groesste:

@all

welche Datei habt Ihr denn per GUI hochgeladen ?

Wenn ich die Datein für die UI erstellen will bekomme ich beim Schluss wenn er die Files kopiern bzw. verschieben will eine Fehlermeldung und das wars. ich kann dies mit q bestätigen und nicht zu finden im Verzeichnis der neuen Firmware.

Versucht habe ich es mit kubuntu live..

Danke schonmal für Eure Hilfe ...

AxlFoley

Script "speed-to-fritz_02_02_2008-de-en.tar.gz"
- Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image (5.048.320 Bytes)
- fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image (6.635.520 Bytes)

Aufruf über ./sp-to-fritz.sh -m 907 -t -f -n -o avm
eingespielt über WEB-Interface
vorher Version vom Script 22.12.07 mit gleichen Firmwares wie oben.

Soweit funktioniert wieder alles wie vorher was ich bisher gesehen habe.
DECt habe ich mich noch nicht getraut abzumelden :)

Nur leider funktioniert immer noch nicht der Knopf "Telefonbuch senden"

Aber sonst super

Kater432

Anhänge

• W900V_6b_LOG.txt
    12.2 KB · Aufrufe: 33
Aufruf über ./sp-to-fritz.sh -m 907 -t -f -n -o avm
eingespielt über WEB-Interface
vorher Version vom Script 22.12.07 mit gleichen Firmwares wie oben.

Das Script erstellt dann doch Zwei Files. Welches der beiden hast Du per Web-UI hochgeladen?

Was ich auch nicht verstehe ist warum Du den schalter -u nicht genutzt hast damit das Image für Web-Ui erstellt wird oder habe ich da was falsch verstanden?

Greets
AxlFoley

-u steht für UNDU oder anders ausgedrückt ein image bauen das die original firmware der t-com beinhaltet.
Wenn die AVM Firmware am Speedport ist lass sich nur so wieder die origiale t-com per WEBGUI übertragen.

Da mit den senden Button wird leider so bleiben bis sich jemand findet der compatibel Handteile hat. Ich habe nur Siemens und kann nicht testen. Die Seiten sind vollständig aber irgenwas mit den verwendeten variablem muss jetzt anders sein. Ich hätte gehofft tom nimmt sich der Sache an.

Das Probelm mit den DECT Handteilen dürfet aber auf die version .51 VPN beschränkt sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke Jpascher für die Info. Habe da wohl was falsch gelesen.

Welche der erstellten Dateien kann ich denn per Web-UI aufspielen?

Hallo @all,

habe erfolgreich mit Jpaschers Script vom 02.02.08 ein Image mit den jeweils Aktuellsten Firmwares erstellt und meinen W701V gefritzt. Soweit ich das bis jetzt sehe funktioniert alles einwandfrei soweit, nur stellt sich mir jetzt die Frage ob ich wenn es von Seiten T-Coms oder AVM updates gibt und ich damit wieder ein neues Image bastel ob dieses dann auch wieder über das WebUI eingespielt werden kann da ja jetzt die Box schon gefritzt ist. Wäre über konkrete Aussagen sehr zufrieden.

MfG Stephan

@ Eddie315

Das Einspielen über die Weboberfläche bei Firmware-Updates sollte genauso möglich sein wie jetzt auch. Sobald etwas Neues kommt, wird das bislang vorhandene Script in der Regel schnell angepasst. Meistens reicht es aber auch schon, die Einträge in der Datei firmware.conf zu ändern. Dort stehen die Links zu den jeweils aktuellen Firmware-Versionen von TCom bzw. AVM drin.

mfg

@Ernest015

ok danke also war mein erster Gedanke wohl doch richtig :), nun hab ich noch eine Frage und zwar was muss ich machen wenn ich die komplette alte orig. T-Com Software wieder einspielen will, eher unwahrscheinlich aber falls es dennoch mal notwendig wird. Wie genau muss ich dann vorgehen... ?

Mfg Stephan

Da gibts zwei Möglichkeiten:

1) JPaschers Script mit [sudo] ./707ori aufrufen oder
2) aus der originalen TCom-Software die Datei kernel.image aus dem /var/tmp-Verzeichnis auspacken und per FTP hochladen (Punkt 12 in diesem Beitrag).

mfg

Ok danke...

das mit der Option aus Jpaschers Script hatte ich glaube ich irgendwo gelesen, nun von dir die bestätigung :), schon toll das es möglich war die FritzUI in den Speedport zu implementieren, noch ein dickes danke an JPascher ^^

MfG Stephan,

und eine ruhige Nacht...

Ich hätte sogar 4 kompatible Handteile :)
Müsstest mir nur sagen was ich mal testen könnte / sollte.
Habe schon im Telnet geschaut wenn ich auf Senden gehe ob da ne Meldung kommt.
Könnte man nicht mal in der neuesten Firmware der 7150 schauen ob
sich dort in den Webseiten etwas verändert hat.
Weil das ist ja die einzigeste die auch noch mit Ausahme der 72xx DECT hat und es ja die gleiche Basis ist wie im Speedport.

Kater432

tomgrr
hat dazu bereits geantwortet.
Beitrag 368 von

[Diskussion] W900 t-com beta + AVM LABOR oder 7270

Da hab ich ein paar Zeilen geschriebn und tom hat auch geantwortet.
Man müsste dem jetzt nachgehen ob die Variablen so auch in der neuen firware verwendbar sind, oder ob es doch andere Variablen sind die jetzt dazu verwendet werden.
Leider halt nur zu testen mit entsprechenden handteilen.
Ich werde schon noch nachsehen wenn tomgrr sonst niemad vom fleck kommt, und wenn es fragen gibt die ich beantworten kann dann stellt die nur ich weis mometan nicht von wo ich die Zeit dafür hernehmen soll.

hat jemand nen tipp wie ich bei mir dect wieder zum laufen bekomme?

korrektur DECT anmeldung Gigaset 3000

@Jpascher

Ich hab mein Handteil Siemens Gigaset 3000 Comfort abgemeldet, versucht neu anzumelden.

Fehlgeschlagen: Die DECT-Endgeräte springt bei "Mobilteil anmelden" immer wieder zurück.

Image erstellt mit Script 5.2

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1031951&postcount=99

So mein Gigaset 3000 lässt sich doch anmelden:

1. Mobilteil auf Station anmelden. dann
2. Beim Speedport auf Mobilteil anmelden gehen (springt dann direkt auf die Seite zurück)
3. gegebenfalls Punkt 2 nochmal wiederholen, dann war mein Mobilteil angemeldet

Früher war im Speedport beim Mobilteil anmelden noch ne extra Seite drin "Mobilteil wird angemeldet bitte warten"

Gruss
Jörg

Hallo Jörg,
Danke für die Rückmeldung, leider hab ich mir mit einigen "Verbesserungen im Text" auch wieder weitere Fehler eingebaut.
Mometan häng ich bei der Fehlersuche total.
Wird etwas dauern bis ich etwas konkretes dzu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da dies mein erstes Post ist möchte ich zuerst allen die an der Fritzierung gearbeitet haben meinen grössten Respekt ausdrücken.
Nun zum Thema,ich habe mein Speedport 900 Dank eurer Anleitungen schon länger als Fritz!Box laufen.Das Image habe ich mit der Original T-Com Firmware gebaut habe aber Probleme bei grösseren Downloads mit mehreren Verbindungen.Ich würde deshalb gerne die Beta Firmware antesten kann diese aber nirgends finden.Hat vielleicht jemand nen Tip via PN wo ich diese im WWW finden kann?

Vielen Dank
Mark

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.