Flashen übers webinterface jetzt bei allen Modellen!

So, habe neu geflashed, jetzt sieht das alles viel besser aus. Keine fehlenden Knöpfe oder "err" Einträge in den Formularen mehr...

Jetzt gehts ans testing!

Danke jpascher für den guten Job!

Wo bekomme ich denn dei beta tcom her?

Unter google finde ich nix, benötige einen Tipp :)

Unter was ist nach dem Flashen die box erreichbar?

192.168.178.1 oder 192.168.2.1

und was muss man als Gateway setzen? 192.168.178.1 oder eben hinten 2.1?

@ stronzo46

Für beide Fragen: 192.168.178.1, vorausgesetzt, nach dem Flashen wurde ein Werksreset gemacht.

mfg

Davor habe ich eins gemacht, aber wie will ich eins machen, wenn ich nicht drauf zugreifen kann?

Habe schon Alle Kombinationen probiert, aber kein Zugriff auf die Box, woran liegt das nur?

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank an die guten Geister hier (Jpascher, Spirou, ...) für eure hervorragende Arbeit.
So läßt sich aus einem extravaganten Designerbriefbeschwerer doch ein technisch gutes Gerät machen ;)

Wäre nett, wenn mir hier vielleicht auch mal jemand nen Tip geben könnte, wie man an das T-com Beta image drankommt.

Noch nen schönen Sonntag

Lars

Speedport W501V ---> Fritz!Box W501V

Mahlzeit,

Erfolgreich über's Webinterface aus Speedport W501V, eine Fritz!Box W501V gemacht.

Aus Ip 192.168.2.1 ist Ip 192.168.178.1 geworden.

USB-Zubehör (leere Seite) war im Menü noch drin.

@Jpascher

Danke, gute Arbeit.

Anhänge

• 501tcom.jpg
    501tcom.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 87
  • speed501uber.jpg
    speed501uber.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 89
speed-to-fritz_02_02_2008-de-en.tar.gz

@Jpascher

Danke für die Einbindung von "bftpd". :D

Hat beim 2.ten Versuch SUPER geklappt.

Ich hatte die Datei "bftpd" unter Windows gepackt.
Der Fehler lag darin dass die Datei unter Linux nicht ausfürbar war.
Wenn Du ein neues Script erstellst, kannst Du die "bftpd" Datei, BITTE unter Linux auf "Datei ausführbar stellen".

Datei unter Telnet "./usr/sbin/bftpd -d -c /etc/init.d/bftpd.conf" gestartet.
Alle externe Benutzer hab Zugriff auf den Stick.

Gruss
Jörg

So ich musste wieder zurückfritzen (W501V), denn ich glaube ein Bug ist drinne Japscher:

Die FW läuft Spitze! Aber nur übers WLAN! Über LAN keine Verbindung! Beim LAN ist zwar ne grüne Lampe an, allerdings wird auch im Menü kein angeschlossenes LAN Gerät erkannt!

Hab dann nochmal probiert dem PC ne IP zuweisen zu lassen! Selbst das funktionierte nicht! Also ich glaube mit dem LAN-Port stimmt was nicht nach dem Fritzen! Ansonsten alles super! Sehr gute Arbeit!

Nachdem ich per ftp den TCOM-Kernel wieder reingemacht habe, geht wieder alles, auch der LAN-PORT!

Ich möchte auch noch mal schreiben, dass ich mit dem Kernelupdate vom W501V auf keinen grünen Zweig komme. Hab auch heute noch mal mit dem neuen Skript vom 02.02.2008 gefritzt. Ich hatte dasselbe Setup aus T-Com 28.04.38 und FBFW 7140 Annex A 39.04.43 und massive Probleme mit dem Lan Port ... mal gehts nach einem Reboot, mal net ... mal nach einer einfachen Einstellung im WebGUI wiederum nicht. Hab auch vorher wie hinterher die Werkseinstellungen geladen ... das WebGUI ansich ist auch sehr sehr langsam, wenn ich das mit meiner 7170 oder anderen "nativen" FRITZ!Boxen vergleiche. Kann man da nicht noch was entschlacken (Kindersicherung, Energiemonitor...)?

Also ich habe 33.04.38....

Aber mit dem LAN-Port da scheint irgendwas nicht zu gehen, wenn Du die Gleichen Probleme hast! Wie gesagt per WLAN geht das alles Super!!!

An dem Ding hängen aber ein fester PC (per LAN->das ist der Knackpunkt!) und 2 Lappis (die gehen ja!:) )

Sonst ist die Fritz-FW schon schick! Tolle Einstellungsmöglichkeiten, wie WDS-WPA2 usw.!

Gut kabelwerker, die Kindersicherung könnte fort, auch USB-Geräte....Hatter ja nicht! Der Energiemonitor....Gut ändern kann ich eh nix dran, weil der rund um die Uhr läuft!

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder geht der Seitenaufbau mit der FritzFW schneller???? (muss dazu sagen, habe Ultralight, da merkt man das eher, hoffe das die Telekom mir das RAM-Profil wieder gibt und ich mit Fritz eventuell stabilere Syncs habe!):D

@hawcline
hab ich leider überseen.
In der Vorlage ist es jetzt bereis geändert.

An alle die Problem mit den W501 im NAT Modus oder mit dem LAN haben:

Es gibt da eine Beitrag der eine positive Rückmeldung dazu hat.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159114

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich hab das script von 02.02 ausprobiert mit meinem w900 und der t-com beta (als kernel.image)

aber der DECT-Teil funktioniert seit dem nicht mehr.
Er wird zwar als on in der WebGUI angezeigt, allerdings findet mein DECT Telefon (Siemens GIGASET 4000 Comfort) den Speedport nicht mehr.

Wenn ich einstelle das die INFO-LED leuchten soll wenn DECT eingeschaltet ist, dann leuchtet sie nicht.

Wenn ich einstelle das sie leuchten soll wenn ein Rechner ans LAN Angeschlossen ist, leuchtet sie schon.

Ich hab das script über ./907 aufgerufen (Ubuntu 7.10) in der firmware.conf hab ich alle zwei einträge vom 900 auskommentiert und die kernel.image datei ins grundverzeichnis kopiert.

Geflascht hab ich sowohl einmal über FTP und als überprüfung nochmal über die WebGUI. Einen Reset auf Werkseinstellungen hab ich ebenfalls schon über die WebGUI gemacht.

Könnt ihr mir bitte helfen? Das gerät muss bis morgen wieder funktionieren :(

danke schonmal

Gruß,
lukas

bei mir gings 1 tag danach waren alle einstellungen für voip weg jetzt kann ich es nicht mehr anmelden
mit dem dect

@woehrl
hallo

Da sind auch falsche Einträge in firmware.comf907 gemacht worden.
Besorg dir die t-com beta.
#

FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image

Hallo und ein herzliches Grüß Gott allerseits,
habe vor ein paar Tagen dieses Forum gefunden und mich angemeldet, dann einige Abende die Beiträge gelesen, Scripte heruntergeladen, die nötigen Dateien besorgt, eine meiner beiden W900Vgeflasht - und funktioniert tadellos.
Ganz besonderen Dank an Jpascher :groesste: und die anderen Aktiven, die hier einen ganz klasse Job machen.

Nun habe ich, experimentierfreudig, das im Titel erwähnte Image anstelle der _49 ins Script vom 08.01 eingetragen, geflasht und erstaunlicherweise scheint alles zu laufen, inculsive VPN.

Nur der DECT Teil ist nach einem Reboot aus und lässt keine bereits eingetragenen oder auch neue Mobilteile mehr rein. Sieht aus, als ob es ausgeschaltet bleibt.

Also im Büro läuft die _51 ohne DECT aber mit VPN. Zuhause braucht ich DECT, also läuft momentan die _49. Zuhause habe ich dann Fritz!Fernzugang und Fritz!Fernzugang einrichten von AVM installiert, was nicht sofort funktioniert hat. Dann einstprechned der Hilfe im Programm, die Dienste manuell gestartet, die Schlüssel neu generiert, auf die Büro-W900V und lokal neu eingerichtet und der Zugang war da, allerdings nur auf IP Ebene.

Mit dem Script vom 02.02 bekomme ich mit dem _51 Image reboots.

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit für die, die hier den Durchblick haben. Habe selber leider keine Ahnung wo hier anzugreifen wäre.

Würde mich arg freuen, VPN von Box zu Box betreiben zu können, ohne auf DECT verzichten zu müssen.

Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich das Image erstelle und es dann per Webinterface einspiele?

Habe einen W900V

Ja ich erstelle das Image mit dem Script! Wenn ich das Image habe will ich ja per WebUI flaschen! Was für ein Image muss das sein! Und welcher Befehl muss genau angewendet werden um dieses Image zu erstellen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.