FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_51.image
Hallo und ein herzliches Grüß Gott allerseits,
habe vor ein paar Tagen dieses Forum gefunden und mich angemeldet, dann einige Abende die Beiträge gelesen, Scripte heruntergeladen, die nötigen Dateien besorgt, eine meiner beiden W900Vgeflasht - und funktioniert tadellos.
Ganz besonderen Dank an Jpascher :groesste: und die anderen Aktiven, die hier einen ganz klasse Job machen.
Nun habe ich, experimentierfreudig, das im Titel erwähnte Image anstelle der _49 ins Script vom 08.01 eingetragen, geflasht und erstaunlicherweise scheint alles zu laufen, inculsive VPN.
Nur der DECT Teil ist nach einem Reboot aus und lässt keine bereits eingetragenen oder auch neue Mobilteile mehr rein. Sieht aus, als ob es ausgeschaltet bleibt.
Also im Büro läuft die _51 ohne DECT aber mit VPN. Zuhause braucht ich DECT, also läuft momentan die _49. Zuhause habe ich dann Fritz!Fernzugang und Fritz!Fernzugang einrichten von AVM installiert, was nicht sofort funktioniert hat. Dann einstprechned der Hilfe im Programm, die Dienste manuell gestartet, die Schlüssel neu generiert, auf die Büro-W900V und lokal neu eingerichtet und der Zugang war da, allerdings nur auf IP Ebene.
Mit dem Script vom 02.02 bekomme ich mit dem _51 Image reboots.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit für die, die hier den Durchblick haben. Habe selber leider keine Ahnung wo hier anzugreifen wäre.
Würde mich arg freuen, VPN von Box zu Box betreiben zu können, ohne auf DECT verzichten zu müssen.