VoIP-Anbieter Auswahl Profil importieren, aber welche Telekom-Konfiguration ist die richtige?

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

derzeit beschäftige ich mich mit der Migration von einer COMmander Basic und Fritz-Box zur COMpact 4000 aber nun ohne int. S0 Bus.

Bei der Anlage der Konfiguration in der COMpact 4000 wird ja bei VoIP-Anbieter die Möglichkeit geboten, vorkonfektionierte Profile die von Auerswald zur Auswahl gestellt werden zu importieren. Nur welches nehme ich in meinem Fall, bzw, wo und wie kann ich herausbekommen, welche Konfiguration für meinen Anschluss die richtige ist. Alleine für Telekom stellt Auerswald aktuell 9 verschiedene Konfigurationen zur Auswahl.

Nun ist das in meinem Fall auch noch recht kompliziert, weil es sich um einen Telekom Großkunden-Tarif (vom AG in meinem Homeoffice) handelt, und ich nicht weiß was und welcher Tarif dies genau ist.

Hat jemand einen Tipp welche Konfiguration ich importieren muss?

Das 2. Problem habe ich mit der Anlage der einzelnen Accounts:

Derzeit sind lediglich die Zugangsdaten im Router hinterlegt, die Rufnummern werden bisher automatisch vom Router gezogen und synchronisiert. Im Nachgang habe ich dann über den int. S0 die Telefonie mit der Auerswald TK-Anlage verknüpft. Wie kann ich in meinem Fall die einzelnen Accounts (Rufnummern) in der COMpact 4000 einrichten? Geht das auch ohne Passwort?

Ich hoffe die Problematik ist klar und es kann mir jemand helfen? Falls ich Informationen unterschlagen habe bzw. noch liefern müsste, gerne raus damit...

Hat jemand einen Tipp welche Konfiguration ich importieren muss?
Wenn du nur deinen Tarif verraten hättest, aber da sich der Router die Nummern automatisch gezogen hat, wird wohl MagentaZuhause die richtige Wahl sein.

Geht das auch ohne Passwort?
Die Nummern haben kein Passwort. Es wird mit [email protected] und einem beliebigen Passwort gearbeitet. Das steht aber auch in der Auerswald FAQ zu MagentaZuhause.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.