FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon irgendwelche Infos, wie man der FBF das Blinken abgewöhnen kann?!? Das geblinke der Power-LED ist schon etwas nervig...

DSL-Up/Downwerte nach Flashen geändert

Gerade mal die neue BETA (29.04.03-3274) geflasht; Aufgefallen ist mir, daß ich jetzt DSL Down3456 [vorher 3130] und DSL Up 448 kbit/s [vorher 406] haben soll - hängt das wohl mit dem Betastadium zusammen?!

Dank an netview für's verschieben (hatte falsch gepostet).

Edit: steht unter DSL Informationen; in der Übersichtsanzeige stehen die alten Werte; was ist denn nun aktuell bzw. korrekt?

Edit: entdeckt, ist der Unterschied zwischen ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate; ist mir vorher nie aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
smartie schrieb:
Gibts schon irgendwelche Infos, wie man der FBF das Blinken abgewöhnen kann?!? Das geblinke der Power-LED ist schon etwas nervig...

Ich bin gerade nicht zuhause und kann's deswegen nicht testen, kann mir aber vorstellen, dass bis AVM das wieder fixt der alte Trick

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83601

noch funktioniert.
Werde ich nachher mal testen.

Hab Spass,
Garga

also die Weiterleitung funktioniert tadellos in der neuen beta. Insbesondere die Weiterleitung auf die Tnet Box. Insofern muss das hier berrichtete Problem auf einer Fehlbedienung beruhen!!

xsapling schrieb:
also die Weiterleitung funktioniert tadellos in der neuen beta. Insbesondere die Weiterleitung auf die Tnet Box. Insofern muss das hier berrichtete Problem auf einer Fehlbedienung beruhen!!

Na vielen Dank für die Hilfe. Vor der neuen Beta hat es funtioniert. Die FBF hat auch die Umleitungen so übernommen wie sie bei T-Com eingerichtet waren. Es ist keine Vorwahl für die 0800 definiert, auch keine generelle, umleiten über ist frei. Ich weiss nicht wo der Fehler liegen soll. Vor allem ist es ja seltsam, dass es direkt nach dem einrichten der Umleitung geht und dann nicht mehr. Immer der erste Testanruf nach dem einrichten funktioniert.

EDIT: Ohne das ich eine Änderung vorgenommen habe geht es jetzt im Moment. Seltsame Fehlbedienung, hm? Ich mache nix und es repariert sich von selber.

RE-Edit: Und da geht es wieder nicht. Wechselt immer hin und her wie es grad lustig ist. Ich wüsste nicht wie das an einer Einstellung liegen sollte. Was soll denn das für eine Einstellung sein?

grassi2000 schrieb:
Habe LCR deinstalliert und die Rufumleitungen neu eingerichtet.

In der FBF steht jetzt:

Rufeingang an: *MSN*
umleiten über: frei
zur Zielrufnummer: 08003302424
Art: verzögert kurz

So ist es bei beiden MSNs, jeweils mit der betreffenden Nummer bei Rufeingang.

Beim ersten Testanruf nach dem einrichten ist die T-Net Box richtig rangegangen. Beim 2. Anruf jedoch kam bereits wieder die Frage nach der PIN. :(
Der erste Anruf war in der Anrufliste noch so zu sehen wie er sein soll. Einfach nur als verpasster Anruf. Wenn die PIN Frage kommt steht dort jedoch etwas anderes:

Es ist ein eingehender Anruf zu sehen mit Nummer auf der entsprechenden MSN. Bei Nebenstelle steht jetzt jedoch "Durchwahl"

Für die gleichen Zeitpunkt steht dann ein ausgehender Anruf in der Liste. Geht zur 08003302424. Nebenstelle ist Durchwahl und Eigene Rufnummer ist Festnetz.

Ich weiss nicht was ich ändern soll damit es funktioniert. LCR ist runter. In den Wahlregeln steht die 0800 wie voreingestellt unter mit Festnetz drin.

Hallo grassi!

Habe ich das jetzt richtig interpretiert, sind in der Fritz!Box unter Rufumleitung, Durchwahl (Call Through) ein oder gar mehrere Einträge?
Wenn ja, was steht dort?

Sofern keine der aufgeführten Features zwingend benötigt werden, bleiben diese nicht aktiviert. Erst durch Setzen des Häkchens bei Durchwahl können Einträge vorgenommen werden.

Mit der Durchwahlfunktion können ankommende Rufe durch die weitere Eingabe einer Zielrufnummer über die FRITZ!Box weitervermittelt werden.

Durchwahl (Call Through) aktiv

definierte Durchwahl Anlagenkopplung

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer

Berechtigung für die Durchwahl (Call Through)
nach der Eingabe einer PIN
PIN
durch die Anschlussnummer des Anrufers (CallerID)
Anschlussnummer

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer

Mit der Anlagenkopplung kann die FRITZ!Box mit einer vorhandenen Telefonanlage verbunden werden. Das ermöglicht es, mit den Telefonen an der angekoppelten Telefonanlage über das Internet zu telefonieren.

Anschluss an die angekoppelte Anlage

Verbinden Sie den Festnetzanschluss der FRITZ!Box ("ISDN/analog") mit einer Nebenstelle der vorhandenen Telefonanlage.

Art der Nebenstelle der angekoppelten Anlage

analoge Nebenstelle

ISDN-S0-Nebenstelle
Rufnummer für die Kopplung (MSN)

Anrufe aus dem Internet

nicht an die angekoppelte Telefonanlage weiterleiten

weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der
Rufnummer

Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage

Weiterverbinden über die Internetrufnummer

Spontane Amtsholung verwenden

Anrufe ins Festnetz von den Nebenstellen der FRITZ!Box

Ziffern für die Amtsholung in der angekoppelten Telefonanlage

Amtsholung

Ansonsten weiß ich nicht weiter. Es wäre gut zu wissen, was für genaue Einstellungen von A-Z vorgenommen wurden.
Möglicherweise liegt der Fehler im Detail, welches doch leicht übersehen werden kann.
Gruß
Lizzy;)

Es ist kein Callthrough aktiviert. An der Anlage hängt am S0 eine DECT Basisstation mit 2 Mobilteilen (mit jeweils einer MSN, das sind auch die MSNs um die es geht). Außerdem hängt am FON1 ein Telefon mit ner 3. MSN. Die hat keine T-Net Box.

Unter http://www.grassi2000.com/bilder/umleit.jpg ist ein Screenshot von der Umleitungsseite.

Unter http://www.grassi2000.com/bilder/liste.jpg sieht man mal wie dieses Verhalten der Box in der Anrufliste aussieht. Unten sieht man 2 erfolgreiche Weiterleitungen an die Box. In der Anrufliste ist ja dann nur ein verpasster Anruf zu sehen. In der Mitte ist ein Rückruf von der TNetBox der 2. MSN wegen eines verpassten Anrufs. Diesen Eintrag also ignorieren. Darüber jedoch habe ich ein 3. Mal angerufen. Diesmal klappt die Umleitung in der Vst nicht und die Fritzbox leitet selber um. Ich habe in dieser Zeit keinerlei Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Wie kann man das erklären???

Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute, die kein Windows verwenden, schauen in die Röhre. Denn es ist mir nicht möglich, mit Linux, dass EXE-File zu starten/öffnen.

Bye Michael

Hallo Leute :)
es klingt ja erfreulich (war ein paar TAge weg ... und schon was Neues ... und scheinbar echt gut :) )

Ich würde es auch gerne testen, allerdings bin ich in Spanien und Brauche dadurch ANNEX A, funktioniert es auch damit, kann ich den gewohnten Trick verwenden zuerst wieder Annex B drauftun, SW updaten und wieder Annex A?

hat es jemand schon mal versucht ???
ciao
Danke
Isidar :)

Tuxi schrieb:
Und die Leute, die kein Windows verwenden, schauen in die Röhre. Denn es ist mir nicht möglich, mit Linux, dass EXE-File zu starten/öffnen.
Vielleicht ist hier jemand bereit, es für dich zu entpacken und auf nen Server zu legen (wenn Du lieb drum bittest...)? (vielleicht sogar ich?)
...
obwohl - wenn ich mir deine Homepage so anschaue, bist Du ein ziemlicher Windows-Hasser, müssten wir "WINDOOFE" also wohl SEHR gut überlegen...

Das wäre nett, wenn das jemand mache würde. Den Link könnte man mir via PM mitteilen. Ich möchte nicht, dass deswegen jemand Ärger bekommt.

Bye Michael

@TUXI: na denn schwör' mal, daß Du Dich hier nie / nie mehr abfällig über Windows äußern oder uns als Windoofe (o.ä.) bezeichnen wirst...
...
...
ich versuch Dir eine PM zu schicken... wart mal 5 Minuten.

Ich werde heute abend mal versuchen die Box auf die Grundeinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten.

Wenn ich versuche dass Downgrade zu machen kommt übrigens erst die Meldung das ne Box gefunden wurde und danach kommt "Version konnte nicht ausgelesen werden" Die Einstellungen habe ich so gemacht wie in der PDF beschrieben. Habe es mehrmals probiert. Firewall aus usw war alles wie gefordert. Das Rote Kanel habe ich auch genommen. Jedenfalls kann ich offensichtlich nicht zurück zur alten FW. Ich muss also die neue zum laufen bekommen.

@TUXI: Wenn Du weiter über Windoofe (gruß an Rudi99 :) ) schreiben willst kannst Du auch "einfach" WINE nutzen...

:D

Habe noch ein seltsames Phänomen entdeckt. Wenn wir meine Tante in Frankreich anrufen kommt eine T-Com Ansage das diese Nummer besetzt wäre. Wenn wir das Telefon direkt an den ISDN hängen klingelt es sofort.

Ich werde die Box wohl wirklich zurücksetzen. Die scheint total verdreht zu sein. Mal sehen ob es was bringt.

Gargamel schrieb:
Ich bin gerade nicht zuhause und kann's deswegen nicht testen, kann mir aber vorstellen, dass bis AVM das wieder fixt der alte Trick

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83601

noch funktioniert.
Werde ich nachher mal testen.

Hab Spass,
Garga

Danke für den Tipp,
ich hab den echo-Befehl einfach mal testweise eingegeben (also noch nicht in die debug.cfg eingetragen)
=> LED an, blinkt nicht mehr! :)

Also fürs erste lasse ich das so, weiss ja jetzt, wie ich das Blinken zur Not ausschalte...

grassi2000 schrieb:
Es ist kein Callthrough aktiviert. An der Anlage hängt am S0 eine DECT Basisstation mit 2 Mobilteilen (mit jeweils einer MSN, das sind auch die MSNs um die es geht). Außerdem hängt am FON1 ein Telefon mit ner 3. MSN. Die hat keine T-Net Box.

Unter http://www.grassi2000.com/bilder/umleit.jpg ist ein Screenshot von der Umleitungsseite.

Unter http://www.grassi2000.com/bilder/liste.jpg sieht man mal wie dieses Verhalten der Box in der Anrufliste aussieht. Unten sieht man 2 erfolgreiche Weiterleitungen an die Box. In der Anrufliste ist ja dann nur ein verpasster Anruf zu sehen. In der Mitte ist ein Rückruf von der TNetBox der 2. MSN wegen eines verpassten Anrufs. Diesen Eintrag also ignorieren. Darüber jedoch habe ich ein 3. Mal angerufen. Diesmal klappt die Umleitung in der Vst nicht und die Fritzbox leitet selber um. Ich habe in dieser Zeit keinerlei Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Wie kann man das erklären???

Jupp Dein Fehler ist, dass du bei "umleiten über" über einen Eintrag hast. Es wurde dir doch bereits gesagt, dass der Eintrag freizubleiben hat!
Du musst einfach nur mal gründlich lesen, was man dir schreibt. Denn nur wenn bei "umleiten über" nichts steht, dann wird in der VErmittlungsstelle weitergeleitet.

Ich habe es mit Wine versucht. Es kommt nur die Meldung Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Die Beta funktioniert bei mir nicht. Die FB synchronisiert sich nicht. Musste mein altes verstaubtes Modem rausholen, um ins Internet zu kommen.

Bye Michael

xsapling schrieb:
Jupp Dein Fehler ist, dass du bei "umleiten über" über einen Eintrag hast. Es wurde dir doch bereits gesagt, dass der Eintrag freizubleiben hat!
Du musst einfach nur mal gründlich lesen, was man dir schreibt. Denn nur wenn bei "umleiten über" nichts steht, dann wird in der VErmittlungsstelle weitergeleitet.

Ich habe bei umleiten über KEINEN Eintrag. Das habe ich im Photoshop hingeschrieben um zu verdeutlichen wo was steht. Ich KANN also lesen und tue es auch.
Außerdem würde das ja auch nicht erklären warum es einmal ging und das andere Mal ned.

Jedenfalls habe ich die Box jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Plötzlich scheint alles zu gehen. Zumindestens bisher. Auch meine Tante können wir plötzlich wieder anrufen. Woran es lag kann ich nicht sagen. Habe die Einstellungen ja wieder gemacht wie sie waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.