FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elsinga schrieb:
Welche firmware ist fur dich "der alte firmware"? Bei mir war es .89, da war diese seite viel schneller...

Und es hat sich wahrscheinlich geklart: es ist google-analytics.com die da mist macht... Die abfrage dauert ewig... :(

Tuxi schrieb:
Und die Leute, die kein Windows verwenden, schauen in die Röhre. Denn es ist mir nicht möglich, mit Linux, dass EXE-File zu starten/öffnen.
Und was passiert, wenn du die .exe einfach mal in .tar umbenennst?
Zumindest Windoof öffnet diese dann mit Winrar. ;)

Da die Beta nicht funktioniert und ich auch kein Recoverimage habe, habe ich es mit dem downgrade2.tar geschafft, die vorherige Firmware zu installieren.

Bye Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ausgewählte Anrufer

Hallo zusammen,

noch ist Zeit avm Feedback zu geben.

Habt ihr euch mal die Funktion "Ausgewählte Anrufer" angesehen.
Stört euch nicht auch, dass man nicht einfach alle Anrufer mit unterdrückter Nummer abweisen kann und das man Regeln nicht von MSNs abhängig machen kann.

Wäre doch schön, wenn folgendes ginge:

Man hat z.B. eine öffentliche MSN, die im Telefonbuch steht und welche man Firmen für Rückfragen gibt. An dieser blockt man z.B. Anrufer mit unterdrückter Nummer, weil solche Nummern auch Werbefirmen leicht in die Hände kommen.
Für die private MSN, die man nur Bekannten gibt blockt man Anrufer mit unterdrückter Rufnummer nicht, weil manche Freunde die Rufnummer nunmal unterdrücken, aber man trotzdem mit ihnen sprechen will.

Schöne Grüße, Daniel

Ich bin echt am verzweifeln mit der neuen Firmware. Habe eben mal einen weiteren Testanruf gemacht. Da kam plötzlich wieder die PIN Abfrage. Dann noch einen und es war die T-NetBox normal dran. Das geht immer hin und her wie es lustig ist. Das kann keine Einstellungssache sein. Wie auch. Habe ja die Box komplett neu eingerichtet. Und es funktioniert ja auch oft. Nur halt nicht immer. Werde mal sehen was AVM dazu sagt. Geschrieben hatte ich denen ja.

grassi2000 schrieb:
Ich bin echt am verzweifeln mit der neuen Firmware. Habe eben mal einen weiteren Testanruf gemacht. Da kam plötzlich wieder die PIN Abfrage. Dann noch einen und es war die T-NetBox normal dran. Das geht immer hin und her wie es lustig ist. Das kann keine Einstellungssache sein. Wie auch. Habe ja die Box komplett neu eingerichtet. Und es funktioniert ja auch oft. Nur halt nicht immer. Werde mal sehen was AVM dazu sagt. Geschrieben hatte ich denen ja.

Hallo grassi!
Bitte überprüfe doch die Einstellungen der T-Netbox, indem du diese von deinem ISDN-Hauptanschluss anrufst und die derzeit eingestellten Modi abfragst. Wie das geht, dürfte dir nicht fremd sein.
Ich habe nämlich festgestellt, dass die Änderungen, die ich jetzt vornehme in den aktiven AWS umgehend auch in der Vermittlungsstelle wirksam wird, sobald auf Übernehmen geklickt wird. Das ist ein nützliches Feature der Beta-FW. Ich sichere jede Änderung, damit ich im Falle eines Fehlers auf die vorangegangene Einstellungen zurückgreifen kann (System, Einstellungen sichern).
Wenn du den Einstellungen in der Box nicht traust, so nimm diese per Telefon über die 08003302424 vom eigenen Apparat vor.
Danach kannst du sehen, welche die Box von der Vst übernimmt.
Ich kann dir nur empfehlen, entweder eine Rufumleitung oder eine Anrufweiterschaltung einzurichten. Siehe dazu auch die Bedienungsanleitung der Box, Kapitel 10.3 Seite 95 bis 105.
Gruß
Lizzy
P.S.
Sofern du die Bedienungsanleitung nicht mehr haben solltest, ich kann dir diese per Mail zukommen lassen.

kurze Frage: weiß einer wie ich eine firmware für die 7050 auf die normale WLan bügeln kann?

smartie schrieb:
Danke für den Tipp,
ich hab den echo-Befehl einfach mal testweise eingegeben (also noch nicht in die debug.cfg eingetragen)
=> LED an, blinkt nicht mehr! :)

Also fürs erste lasse ich das so, weiss ja jetzt, wie ich das Blinken zur Not ausschalte...

wenn es nur um das blinken der LED geht, dann einfach (bei ner Flatrate) den Punkt: "... bei Überschreiten der Tarifgrenze" auswählen.
Schon ist sie aus.

Dirk

dhausch schrieb:
wenn es nur um das blinken der LED geht, dann einfach (bei ner Flatrate) den Punkt: "... bei Überschreiten der Tarifgrenze" auswählen.
Schon ist sie aus.

Dirk

Soweit ich weiss, blinkt bei überschreiten der Tarifgrenze die INFO-LED, hier geht es aber um die POWER-LED!
Jedenfalls kann man nur für die POWER-LED konfigurieren, dass sie bei überschreiten der Tarifgrenze blinkt...
Nebenbei nutze ich die FBF (wie geschrieben) im ATA-Modus (IP-Client) so dass ich gar keine Tarifinformationen eingegeben habe.

xsapling schrieb:
kurze Frage: weiß einer wie ich eine firmware für die 7050 auf die normale WLan bügeln kann?
kurze antwort: gar nicht!

Neuer Build 3306 der Beta-Software für die 7170 und 7050

Hi!

Habe gerade gesehen, daß es für die 7170 einen neuen Build der Beta FW gibt. Leider ohne genauere Angaben der Änderungen.

Nachtrag: Beim Archiv (exe) der 7050 stehen diese Änderungen zwar nicht erwähnt, aber ich habe es heruntergeladen und beim Entpacken meldet es sich auch als 14.04.03-3306

Zuletzt bearbeitet:
und schon liegt die 29.04.03-3306 auf dem Server bereit...

Wo liegen die unterschiede zwischen 29.04.04.3306 und 29.04.04.3274 ?

Oh... wunderbar... gleich mal ziehen.

Ich habe gestern mit einem AVM-Entwickler gesprochen wegen T.38, ENUM und SRTP:
T.38 steht in den Startlöchern; sobald genügend Anbieter das unterstützen, wird es freigegeben. Bis dahin muss es manuell aktiviert werden; ist schon in der Firmware drin.
ENUM funktioniert, wird aber erst bei entsprechender Nachfrage aktiviert. Also immer schön Tickets erstellen!
SRTP kommt, wenn das mehr Provider unterstützen und die Kunden es fordern. Also auch hier: Tickets erstellen!

Ich war mal mutig und habe sie draufgespielt. Außer, daß der DSL-Verbindungsaufbau nach Netztrennung extrem lange gedauert hat, hat sich scheinbar nichts geändert - zumindest kann ich in der WEB Oberfläche nichts neues finden.

birger.h schrieb:

Wichtige Info!
Auch für die 7050 gibts die 3306er FW, auch wenn auf der UpdateNews-Seite bei der 7050 noch die 3274 angegeben ist.
Ist ein bisschen unglücklich gelöst, dass der Dateiname (fritz!box-betatest.exe) gleichbleibend ist, und man erst nach dem Download erkennt, was "drin" ist...

so, spiele ich gleich mal ein :)

smartie schrieb:
kurze antwort: gar nicht!

es muss doch prinzipiell möglich sein die 7050er fw über die normale wlan zu ziehen. Auf eigene Gefahr natürlich! Aber ich wills machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.