FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6139639 schrieb:
Hat jemand von Euch schon mal die Zuweisung der 192.168.178.253 getestet?
Externe Admin benötige ich einfach dringend ...

warum machst dann keine SSH?
Das ist echt genial, socks5 lokal mit putty benutzen und im browser sock5 server auf localhost:xxxx (xxxx frei wählbarer lokaler port) dann 192.168.xx.1 in dir url und ab gehts.

kurze Frage: Im letzten Jahr ist doch da ne aol beta für die normale wlan erschienen, die wds standardmäßig aktivierte. Konnte die beta damals schon wds mit wpa2?

infoanzeige

hallo spezis
>habe nun endlich auch begriffen wie die neue beta für die 7050 aufgespielt wird
>dauert bei einem alten herrn etwas länger
>aber trotzdem eine frage, :wie stelle ich die infoanzeige auf die diversen verschiedenen funktionen um???oder geht das nur bei der 7170??
>seit vorgestern habe ich die 7170, wills aber erstmal an der 7050 testen bevor ich die verticke
>und gleich noch eine:die 7170 ist edition F-was hat das zu sagen??
>und noch eine:-die 7170 ist meine dritte box, aber jede zeigt mir verschiedene leitungsdämpfungswerte an-empfangsrichtung die erste - 58 db, 7050 sagt 46 db und die 7170 sagt 53 db-habt ihr ähnliche erfahrungen mit der auswertung der fritzbox????????????

Mr-Fly schrieb:
warum machst dann keine SSH?
Das ist echt genial, socks5 lokal mit putty benutzen und im browser sock5 server auf localhost:xxxx (xxxx frei wählbarer lokaler port) dann 192.168.xx.1 in dir url und ab gehts.

OK auch das, aber geht das auch mit der neuen Firmware?

Ich habe die Beta auch laufen. Habe aber das vermuten das surfen nicht immer so schell ist wie mit .89.... manchmal wird eine neue seite sehr, sehr langsam geladen. Es dauert manchmal 30 sekunden bis die verbinding steht, das laden geht ab dann schnell genug...

Alles mit IE und mit Firefox getestet... URL's die schwierigkeiten geben sind meistens in den US, z.b. http://www.garmin.com/whatsNew/

Ich habe ein Problem mit der neuen FW. Wir haben an 2 unserer MSN ne T-NetBox. Wenn jetzt jemand anruft geht zwar die T-NetBox ran, aber nicht etwa damit er eine Nachricht aufsprechen kann, sondern sie fragt nach der PIN! Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Scheinbar denkt die T-NetBox der Anruf käme von unserem ISDN Anschluss.

Edit:

Habe gerade gemerkt dass dieses Problem nur bei einer der MSNs auftritt. Inzwischen geht sogar sofort die Box ran und fragt nach dem PW. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich gestern auch LCR installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
elsinga schrieb:
Ich habe die Beta auch laufen. Habe aber das vermuten das surfen nicht immer so schell ist wie mit .89.... manchmal wird eine neue seite sehr, sehr langsam geladen. Es dauert manchmal 30 sekunden bis die verbinding steht, das laden geht ab dann schnell genug...

Alles mit IE und mit Firefox getestet... URL's die schwierigkeiten geben sind meistens in den US, z.b. http://www.garmin.com/whatsNew/

die Seite geht auch mit der alten FW nicht schneller!

grassi2000 schrieb:
Ich habe ein Problem mit der neuen FW. Wir haben an 2 unserer MSN ne T-NetBox. Wenn jetzt jemand anruft geht zwar die T-NetBox ran, aber nicht etwa damit er eine Nachricht aufsprechen kann, sondern sie fragt nach der PIN! Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Scheinbar denkt die T-NetBox der Anruf käme von unserem ISDN Anschluss.

Edit:

Habe gerade gemerkt dass dieses Problem nur bei einer der MSNs auftritt. Inzwischen geht sogar sofort die ox ran und fragt nch dem PW.

dann musst Du die Weiterleitung über die Vermittlungsstelle aktivieren.

Ich habe ja nichts an der Weiterleitung geändert. Sie hat bis gestern funktioniert. Heute nicht mehr. Sie ist ja schon seit Jahren so aktiviert.

grassi2000 schrieb:
Ich habe ja nichts an der Weiterleitung geändert. Sie hat bis gestern funktioniert. Heute nicht mehr. Sie ist ja schon seit Jahren so aktiviert.

ich kann mir denken woran es liegen könnte.
ich vermute, dass dein Testanruf über voip auf die fritz box lief, anstatt dass der Anruf über das Festnetz und der Vermittlungsstelle lief.
Teste doch mal die Weiterleitung über einen Festnetzanruf.

Ich habe über mein Handy angerufen auf der Festnetznummer. Mit genau dem gleichen Effekt. Seltsam ist vor allem, das es bei einer MSN geht und bei der anderen nicht.

Habe ich als einziger das Problem, daß nach dem Aufspielen der Beta die Nachtschaltung nicht mehr funktioniert?

"Mit der Nachtschaltung nimmt FRITZ!Box einen Ruhezustand ein.

FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt"

EDIT: Nach dem ersten Anruf geht sie nun doch. Jfritz will noch nicht, aber das kommt vielleicht auch noch in Gang.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal die Umleitungen komplett gelöscht und über die T-Com Homepage wieder eingerichtet. Jetzt scheint es erstmal zu gehen. Mal sehen wie lange.

grassi2000 schrieb:

Edit:

Habe gerade gemerkt dass dieses Problem nur bei einer der MSNs auftritt. Inzwischen geht sogar sofort die Box ran und fragt nach dem PW. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich gestern auch LCR installiert habe?

Selbes Problem hier!
Ich habe nur eine T-Net Box und die auf der Haupt-MSN. Bei mir kommt bei einem Anruf über Handy ebenfalls die PIN-Aufforderung. Ich habe dann die Weiterschaltung über eine andere MSN versucht, ändert aber nix. Die Fritzbox leitet also nicht in der Vermittlungsstelle um und schickt somit immer die falsche Anrufer-Nummer mit :(

Das Problem ist das die Tnet Box denkt der Anruf kommt von der eigenen Nummer! Deshalb wird nach der Pin gefragt die zum Abfragen nötig ist.

Wenn du den anruf zur Tnet Box der anderen MSN umleitest sollte alles gehen.

Das ist ja das Problem. Die Fritzbox schickt scheinbar gar keine MSN mit und die T-Com nimmt somit die Haupt-MSN, also genau meine MSN auf der die T-Net Box eingerichtet ist.
Über die FBF-Oberfläche kann man unter Umleitungen ja nun auch eine andere MSN für die Umleitung eintragen, aber das ändert bei mir nichts - komme immer mit meiner Haupt-MSN an :(

6139639 schrieb:
OK auch das, aber geht das auch mit der neuen Firmware?

Ja, funktioniert prima, denn das Verfahren der debug.cfg hat sich ja nicht geändert.

Gruß
Fly

Homestation Anschluss für POTS :confused:

Hallo,

das mit dem POTS hört sich ja sehr vielversprechend an. Nur- wo soll man eine Homestation bei einer 7050 einstecken??:confused: Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Es besteht mit dem "ISDN/Analog" Anschluss ja lediglich eine Leitung die zum Fräulein vom Amt führt - oder nicht

skybalon schrieb:
Nur- wo soll man eine Homestation bei einer 7050 einstecken??:confused: Stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Es besteht mit dem "ISDN/Analog" Anschluss ja lediglich eine Leitung die zum Fräulein vom Amt führt - oder nicht
Nein, es gibt zwei Leitungen, siehe hier.

Nach dem kompletten Löschen der Umleitungen in der Fritzbox und dem neu setzen bei der T-Com ging es erstmal. Muss nur später mal genauer testen welche T-NetBox dann rangeht und ob alles so läuft wie es soll. Auf jeden Fall muss es da einen Fehler in der FW geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.