FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht die Seite Sofort auf,
noch kein neues Image.
 
@mecc331

Danke für den schnellen Hinweis.
Dann werde ich's mal weiter probieren.
 
Ab Morgen ist ein Werbebanner da, um so die Traffickosten reinzubekommen. SCNR :-D

Bye Michael
 
desantes schrieb:
So, ich hab jetzt auch mal die neue Beta FW auf die Box georgelt.
Soweit hat alles ganz gut geklappt. Bis darauf das ich, wie auch viele andere ,ziemlich genau nach 30 Min. aus der Telefonleitung geschmissen werden.

Bei mir verhielt es sich so, das ich vom Festnetz auf einer meiner VoIP Nummer angerufen wurde und nach 30min. war die Leitung tot.

Gabs es hier schon nen Lösungsansatz woran das liegen könnte?

Mfg

Los Desantos

Habe das Problem auch, nach genau 30 Minuten ist das Gespräch beendet. Habe über gmx auf ein Festnetz angerufen. Am dsl lag es nicht, es gab zu dieser Zeit keine neue Sync.
Übrigens habe ich noch die orginale 29.04.02 auf meiner Box, also keins von den Betaversionen. Somit kann das Problem nicht zwangsläufig an der Beta liegen...
Hat hier jemand Lösungen?
 
MarcWen schrieb:
Habe das Problem auch, nach genau 30 Minuten ist das Gespräch beendet. Habe über gmx auf ein Festnetz angerufen. Am dsl lag es nicht, es gab zu dieser Zeit keine neue Sync.
Übrigens habe ich noch die orginale 29.04.02 auf meiner Box, also keins von den Betaversionen. Somit kann das Problem nicht zwangsläufig an der Beta liegen...
Hat hier jemand Lösungen?

das Problem wird mit der neuesten Beta gelöst sein, die demnächst erscheinen wird!
 
...na das läßt ja hoffen...

xsapling schrieb:
das Problem wird mit der neuesten Beta gelöst sein, die demnächst erscheinen wird!
 
System: 7050 14.04.03-3306 mit Teledat 300 LAN an LAN A


Eingehender Anruf auf Festnetz (ISDN) - am Telefon (int S0) Weiterleitung an ext. Rufnummer einleiten (Call Deflection).

-> reproduzierbarer Reboot der FritzBox.
 
Hallo,

koennte mal jemand nachsehen ob es in der neuen Firmware fuer das TAPI einen Ein/Aus-Schalter im Webinterface gibt so wie fuer CAPI ? Oder geht TAPI villeicht sinnvollerweise nur ueber Telefoncodes einzuschalten ? Oder nutzt der TAPI-Treiber einfach die CAPI der FBF ?
Sonst kann ja der PC ungehindert rauswaehlen wenn ich sie installiere ...

Ralph
 
dural schrieb:
[...] 7050 14.04.03-3306 [...] (Call Deflection) [...] Reboot [...]

Call Deflection wird in der "neuen" funktionieren. Trotzdem Fehlerbild bitte (da Du sagst: "reproduzierbar") mit allen relevanten Daten sicherheitshalber an [email protected] schicken - danke!
 
Moonbase schrieb:
Trotzdem Fehlerbild bitte (da Du sagst: "reproduzierbar") mit allen relevanten Daten sicherheitshalber an [email protected] schicken - danke!

Wie lange dauert das eigentlich, bis AVM auf eine an die o.g. Adresse gesandte Mail antwortet? Ich habe vor einer Woche zwei Fehler/Verbesserungswünsche in 2 getrennten Mails an AVM geschickt und bis heute ist keine Antwort gekommen.

Werden die Mails überhaupt gelesen? Sie könnten ja wenigstens eine Antwort in der Form "Wir haben ihr Anliegen gelesen" o.ä. an die Kunden schicken, die ihnen helfen, Fehler auszumerzen.
 
Also ich verstehe deine Frage nicht.
AVM macht extra Beta Tests, ruft Leute dazu auf diese zu testen und Feedback abzugeben und du denkst die löschen die Mails dann???
Warum sollten die das ganze denn dann überhaupt machen?
Könnten sie auch gleich selber testen und dann die FW rausbringen :noidea:
 
tibele schrieb:
Ich habe [...] zwei Fehler/Verbesserungswünsche in 2 getrennten Mails an AVM geschickt [...]

Zu diesem Vorgehen kann ich nur ermuntern - es fällt in einem grossen Unternehmen viel leichter, Mails/Fehler nach Zuständigkeit weiterzuleiten, wenn für jeden Fehler eine einzelne Mail existiert. So kann Team A sich auf Problem A und Team B sich auf Problem B konzentrieren - ohne unnötige Ablenkung und internem Weiterleiten.

Allgemein ist es ratsam
  • immer die gleiche Absender-Email zu verwenden
  • unbedingt eine "sprechende" Betreffzeile zu verwenden - so kann viel besser und schneller reagiert und verteilt werden, also nicht
    Betreff: Bug
    sondern
    Betreff: FBox 7050 / FW 14.04.03-3306 - Bug - Internettelefonie/Rufumleitung
  • nicht fünfmal hintereinander die gleiche oder eine Mail wie "Warum reagiert Ihr nicht?" zu schicken
  • den Fehler deutlich, klar strukturiert und möglichst reproduzierbar zu beschreiben
  • verwendete Hardware, Software, Firmware und ggfs. besondere Einstellungen sowie Umgebungs-Parameter (PC an LANx, USB? Windows/Linux? usw.) aufzulisten
  • die genauen Umstände, unter denen der Fehler auftritt, zu beschreiben
  • Wenn darauf der Fehler erkennbar ist, System-Protokoll (evtl. syslog) sowie weitere relevante Daten (ggfs. lesbaren Screenshot) als Anlage beizufügen


tibele schrieb:
Wie lange dauert das eigentlich, bis AVM auf eine an die o.g. Adresse gesandte Mail antwortet? Ich habe vor einer Woche zwei Fehler/Verbesserungswünsche [...] an AVM geschickt und bis heute ist keine Antwort gekommen.

Die meisten werden typischerweise nie beantwortet (meine eigenen auch nicht), das ist aber normal. Bei zigtausenden von Mails jede zu beantworten - da würde die Mannschaft eingehen und die Entwickler kämen nicht mehr zum Entwickeln... Trotzdem könnt Ihr sicher sein, dass die Betatest-Mails von einem grossen Team gelesen, entsprechend nach Zuständigkeiten verteilt und bearbeitet werden!

Also (zumindest aus meiner Sicht) - durchaus normal und verständlich. Ich kenne das von vielen anderen Firmen auch nicht anders und finde es in Ordung. Selbst beim Zurücksenden einer "Standard-Mail" hat man ansonsten damit zu "kämpfen", dass es wahnsinnig viele Beschwerden über "Warum nur eine Standard-Mail?", "Bin ich nicht wichtig?" etc. gibt und man dann schon wieder Personal mit "Rechtfertigungs-Mails" beschäftigen muss... Macht irgendwie keinen Sinn und bindet unnütz Ressourcen.

Da finde ich eine klare Ansage wie "wir nehmen Euch ernst, wir nehmen Infos und Wünsche an, aber wir beantworten Betatest-Mails nur in besonderen Fällen" sehr viel sinnvoller.

Wenn es allerdings einen konkreten bzw. mit dem Hinweisgeber/Tester zu klärenden Sachverhalt gibt, gibt es auch eine Mail zurück von AVM!


tibele schrieb:
Werden die Mails überhaupt gelesen?
Garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich AVM ne Mail bezüglich der Beta geschickt habe, haben die ca. 3 Tage später reagiert. Ist natürlich keine Selbstverständlichkeit, da es ja ein paar Peoples mehr gibt, die deren Produkte verwenden. Aber ich denke mir mal, dass AVM bemüht ist, den Anwendern gerecht zu werden und auf die eine oder andere Weise reagieren.

Bye Michael
 
neue beta ist erschienen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige, verfügbar sind:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware (BETA) Version 14.04.03-3452
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware (BETA) Version 29.04.03-3452
FRITZ!Box Fon WLAN 3070 Firmware (BETA) Version 19.04.03-3452
 
Schon drauf. Ein deutlich besserer Dämpfungswert in Empfangsrichtung wird angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.