FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Internetzugang über LAN 1

Hi @ all!

Also ich hab auch eine 7170 mit Seriennummer 228.00.119.3xx und bei mir steht die Anzeige und funktioniert!

Gruß
 
Kann mir bitte auch jemand die voher gehende Beta Firmware 3452 (7170) zusenden. Die neue will bei mir nicht syncronisieren.

Vielen Dank
 
Ansage bei Abweisen?

Seit neuestem kann man ja unbekannte Anrufer mit dem Filter ala #123456 auch MSN spezifisch abweisen oder umleiten. Damit ist diese Feature schon sinnvoller nutzbar. Jetzt müsste nur noch eine entsprechende Ansage kommen.
Leider hört man so etwas wie "diese Nr. ist nicht vergeben, rufen Sie die Auskunft an".
Gibt es da einen Trick, intern was zu modifizieren? War nicht mal ein AB geplant?
Bei den 3 Fon Anschlüssen habe ich leider keinen frei, um nur für diesen Zweck einen Ansage-AB dranzuhängen.
Oder gibt es irgendwo kostenlos über VOIP erreichbare Ansagen?

Ratlos,
PeMe.
 
No FW läuft - aber falsche IP-Anzeige

Hallo,

bei mir hat die 3711 noch ne Macke. Update ging ohne Probleme, jedoch zeigt er 2 IPs falschrum an.

Dabei hat caissa die IP 192.168.0.3 und die Bridge die .20 (vermutlich, da ich das nicht sehen kann.).
 

Anhänge

  • falsche IPs.jpg
    falsche IPs.jpg
    150.5 KB · Aufrufe: 148
Hallo,
lohnt es sich von ...o1 auf die neue Beta - 37.. upzudaten?
Oder sollte man besser noch auf die Final-Firmware warten??
Gruß
Harry
 
@ PeMe:

kannst du mir bitte mal erklären, wie das funktionieren soll, einen unbekannten an MSN1 ankommenden Anrufer umzuleiten? Genau das scheint doch nicht möglich zu sein.
 
#3711 funktioniert hier soweit ganz in Ordnung.

1) Lediglich "Rufsperre" verweigert den Dienst, d.h. gebe ich für Rufart "einkommend" eine spezifische Rufnr. an, klingelt es trotzdem (mehrmals).

2) Ich mag mich irren, aber hier scheint das Webinterface (http://fritz.box/) für Font, Tables und CSS seine Eigenheiten zu haben.
D.h. manche Reitertitel (Tabs) werden umgebrochen (zB unter Ereignisse wird der Tab "System" in einer neuen Zeile angezeigt), manche Informationen werden über den Frame hinaus angezeigt (zB das Wort "Einrichtungsassistent" in der linken Spalte; oder manche Eingabefelder erstrecken sich über den rechten Rand des interfaces ... ect pp), die Spalten in Anrufliste überlappen sich gegenseitig (Datum: 31.04.06 21:55, die letzte Minute wird von Name überschrieben) oder unter WLAN-Monitor wird der letzte Teil der MAC-Adresse nicht gezeigt, auch endet der table header von Geschwindik eben nach dem "k".

Ich benutze hier 1400x1050 auf 120dpi, Asus L3C laptop, xpsp2.
(BTW ich erhalte hier die gleichen Renderingresultate unter FF 1.5.0.2, IE 7b2 und Opera 9b #8372).

Mit dem Webinterface kann man leben, wenn gleich halt nicht so hübsch -- aber 1) scheint nicht zu funktionieren.
Ich habe hier im Thread gelesen, dass unter Rufsperre auch eine checkbox zum Ein- und Ausschalten sein sollte ... (?); IMHO wäre das tatsächlich nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir auch grad die 3711 drauf gespielt....

Mit den unbekannten Anrufen hatte ich kein Problem, nur wird jetzt am analogen Telefon nicht mehr "unbekannt" angezeigt sondern *2* wenn keine Rufnummer übertrage wird.
Weiss einer worans liegt?

Mit dem Traffic-Shaping habe ich auch keine Probleme!

Ansonsten finde ich das neue Menü besser, selbst das kritisierte RufsperrenMenuü gefällt mir besser, da ich jetzt weiss da sind alle drin (eingehende und ausgehende)

mfg
 
Traffic Sharping

Habe noch mal die 3711 aufgespielt sofort haben sich die speed Probleme bemerkbar gemacht. Speedtests haben ergeben das ich nur noch upload und download von dsl 1000 habe. Laso man könnte vermuten das es an den neuen DSL Treiber liegt.
 
Hallo,

mj084 schrieb:
Mit den unbekannten Anrufen hatte ich kein Problem, nur wird jetzt am analogen Telefon nicht mehr "unbekannt" angezeigt sondern *2* wenn keine Rufnummer übertrage wird.
Das wird vom "erweiterten Modus" beim CLIP verursacht, denke ich. Kann man in den Merkmalen der Nebenstelle einstellen.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24

Stimmt, das hatte ich auch geändert...
Umgestellt jetzt geht es wieder!

Erweiterter Modus: Im Erweiterten Modus wird zusätzlich zur Rufnummer angezeigt, über welche Rufnummer der Nebenstelle der Anruf eingegangen ist. Vor der Rufnummer wird z.B. *2# angezeigt, wenn der Anruf auf der zweiten Rufnummer der Nebenstelle eingegangen ist.

Danke!
 
Hallo,

basti_ef schrieb:
Habe noch mal die 3711 aufgespielt sofort haben sich die speed Probleme bemerkbar gemacht. Speedtests haben ergeben das ich nur noch upload und download von dsl 1000 habe. Laso man könnte vermuten das es an den neuen DSL Treiber liegt.
Da war der Traffic Shaper deaktiviert? Was sagen die Werte der DSL Informationen? Irgendwelche Auffälligkeiten bei den FECs oder CRCs?

Viele Grüße

Frank
 
Hi,
beim FRITZ!Box Push Service wird bei mir in der Anrufliste kein Anruf mehr angezeigt, obwohl Anrufe geführt wurden und diese im Web Interface auch angezeigt werden.

Gruß
Eddie
 
EddieTheEagle schrieb:
Hi,
beim FRITZ!Box Push Service wird bei mir in der Anrufliste kein Anruf mehr angezeigt, obwohl Anrufe geführt wurden und diese im Web Interface auch angezeigt werden.

Wird die Push-E-Mail bei euch auch noch im Design des alten Interfaces gesendet?
 
marco0206 schrieb:
@ PeMe:

kannst du mir bitte mal erklären, wie das funktionieren soll, einen unbekannten an MSN1 ankommenden Anrufer umzuleiten? Genau das scheint doch nicht möglich zu sein.
als umzuleitende Nr. trägt man nr#msn ein. Bei anonym freilassen, also nur #12345 (12345 ist die MSN). Das ist hier in einem anderem Thread beschrieben und funktioniert.

Gruß,
PeMe
 
hallo ,
bei einem upgarse, gehen da dann alle daten verloren? LCR usw. muss wieder neu eingespielt werden oder?
Lohnt es sich denn überhaupt? bei einigen scheint es ja massive Probleme zu geben.


TXH & Gruß Bolle
 
EddieTheEagle schrieb:
Hi,
beim FRITZ!Box Push Service wird bei mir in der Anrufliste kein Anruf mehr angezeigt, obwohl Anrufe geführt wurden und diese im Web Interface auch angezeigt werden.

probier mal das was ich weiter oben schon gepostet habe, damit hats bei mir geklappt:

so, anrufliste hab ich nun auch wieder in der push-email. häkchen weg, übernehmen, häkchen wieder hin, übernehmen, und da war sie wieder
 
Knighty schrieb:
probier mal das was ich weiter oben schon gepostet habe, damit hats bei mir geklappt:


Ne,
klappt bei mir nicht.

Gruß
Eddie
 
Volumenüberschreitung geht nicht mehr

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass bei Überschreiten des eingestellten Übertragungsvolumens weder durch blinken der INFO-LED noch auf der Startseite der Fritz.Box ein Hinweis erscheint. Wenn man sich aber dein Tarifvolumen im Menüpunkt Internet anschaut wird korrekt angezeigt, dass das Volumen überschritten wurde und dort steht auch ein Hinweis.
Das ist sicherlich nur ein kleiner und unwichtiger Bug, der bei Flatrates eher unwichtig ist aber ich denke es sollten trotzdem alle Funktionen in ordnung sein. Vielleicht tritt das Problem ja auch nur bei mir auf...?

Mfg
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.