FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

coolertyp19 schrieb:
Aber auf der Startseite steht immer noch kein Hinweis.
Vielleicht wurde die Wegrationalisiert im neuen Layout?

Viele Grüße

Frank
 
vicfontaine schrieb:
Ich kriegs irgendwie zumindest nicht so eingestellt, dass er einfach - wie bisher immer - meine Nummer um meine Ortsvorwahl ergänzt, wenn ich nicht mit ner anderen Vorwahl wähle, sprich die Nummer nicht mit 0 anfängt...

eigentlich ganz einfach: bei Ortskennzahl gibst du deine Vorwahl ohne 0 ein und bei Prefix die 0. Dann noch ein Häkchen bei Prefix beibehalten, falls nicht schon da. Die Vorwahl 01234 wird also in 1234 und 0 aufgeteilt.
 
Danke soweit!
Und was hats mit der Landesvorwahl auf sich?


Verstehe irgendwie nicht was diese neue Aufteilung in Präfix und Restvorwahl bringt... da muss doch ein tieferer Sinn hinterstecken.
 
Also bei mir hackt seit dem Update VoIP wie Sau ... und das bei DSL 3000 mit erhöhten Upload (512) ... und mit keiner Last auf der Leitung ...

Hatte davor keine Probleme ...

Werd jetzt mal wieder zurückgehen ... so ist telefonieren über VOIP nicht mehr möglich ...
 
vicfontaine schrieb:
Danke soweit!
Und was hats mit der Landesvorwahl auf sich?


Verstehe irgendwie nicht was diese neue Aufteilung in Präfix und Restvorwahl bringt... da muss doch ein tieferer Sinn hinterstecken.

Hat was mit dem Telefonnetz zu tun bzw. die Art wie du wählst. Du willst doch nicht immer LKZ und OKZ mitwählen.

1. Übertragen wird an deinem VoIP Anbieter grundsätzlich die gesamte Langnummer (LKZOKZNUmmer) wobei LKZ = Laneskennzahl (49), OKZ = Ortsvorwahl.

2. wählen tust du beim Citygespräch aber nur NUMMER. Aufgelöst wird dann wie folgt: erste Stelle <> 0 --- ergänze LKZ, OKZ

3. bei Deutschlandverbindungen, erste Stelle = 0 - Lösche 0, ergänze LKZ

4. bei Internationalenverbindungen, erste, zweite Stelle = 00 --- lösche 00 und wähle internationale Verbindung

Was genau bei dir übertragen wird, kannst du im Fehlerprotokoll bei Fehler 487 feststellen, da siehst du dann z.B. [email protected] Verbindung ... bla bla bla


CU
xxMExx
 
Übernahme ins Telefonbuch???

Hallo,
wie kann ich die Anrufer ins Telefonbuch übernehmen? Muss ich alles eintippen oder gibt es da eine elegante automatische Möglichkeit?
Danke !!
 
@harry10

also ich kenn da nur Copy+Paste...
Geht doch ziemlich fix so (hab ja nicht tausende Nummern)
Es gibt wahrscheinlich auch keine andere Möglichkeit oder doch?
Würde mich auch mal interessieren:confused:
 
xxMExx schrieb:
Hat was mit dem Telefonnetz zu tun bzw. die Art wie du wählst. Du willst doch nicht immer LKZ und OKZ mitwählen.

1. Übertragen wird an deinem VoIP Anbieter grundsätzlich die gesamte Langnummer (LKZOKZNUmmer) wobei LKZ = Laneskennzahl (49), OKZ = Ortsvorwahl.

2. wählen tust du beim Citygespräch aber nur NUMMER. Aufgelöst wird dann wie folgt: erste Stelle <> 0 --- ergänze LKZ, OKZ

3. bei Deutschlandverbindungen, erste Stelle = 0 - Lösche 0, ergänze LKZ

4. bei Internationalenverbindungen, erste, zweite Stelle = 00 --- lösche 00 und wähle internationale Verbindung

Was genau bei dir übertragen wird, kannst du im Fehlerprotokoll bei Fehler 487 feststellen, da siehst du dann z.B. [email protected] Verbindung ... bla bla bla


CU
xxMExx

Diese Einstellung ist doch dann in der Originalfirmware neu oder?

Habe die Mods "Fritz als AVM" und "Fritz-international" auf meiner Box damit das mit der Landesvorwahl mit Sipdiscount klappt.
Mus man diese Mods dann wieder entfernen,bevor man die neue FW aufspielt.:noidea:
 
Meine Erfahrunden mit der aktuellen Beta

Also bei mir läuft die 3711 genauso wie die 3452 zuvor:
-Ich habe häufige WLAN Abbrüche mit meiner Longshine Karte, was mit der 14.04.01 noch wunderbar ging
-Und ich stelle große Probleme mit dem Trafficshaping fest. Wenn ich am Rechner Downloads laufen habe, können mich VoIP Gesprächspartner so gut wie nicht verstehen. (Habe jetzt mal auf: "Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" gestellt - mal sehen was es bringt.) Aber dieser Punkt funktionierte mit der 14.04.01 auch einwandfrei.
Dennoch will ich die neuen Funktionen nicht missen - also wenn diese Sachen gefixt sind, wäre für mich alles perfekt.
 
Traffic-Shaping Probleme mit der 3711beta

Ich habe massive Probleme mit dem Traffic-Shaping bei der 3711beta - VoIP-Gespräche waren praktisch nicht mehr möglich (alles völlig abgehackt). Jetzt bin ich wieder zurück auf die 3452beta und alles funktioniert wieder prima.

Gruß

Chris
 
obicom schrieb:
hab mir die neue Beta geladen, über Firmwareupdate im Webinterface der FB das IMG überspielt ... Box resetet auch ... aber danach ist immer noch die alte Firmware drauf ... (3452) ohne Fehlermeldung ... jemand eine Idee?

dito hier auf einer 7170 - schon irgendwelche Ideen?!
 
c_schmidt schrieb:
Ich habe massive Probleme mit dem Traffic-Shaping bei der 3711beta - VoIP-Gespräche waren praktisch nicht mehr möglich (alles völlig abgehackt). Jetzt bin ich wieder zurück auf die 3452beta und alles funktioniert wieder prima.

Gruß

Chris

Bei mir auch, nur sind Voip Gespräche OK, dafür hab ich während eines Gespräches nur noch dsl 312 statt 6000.
Bei der Rufumleitung werden die Gespräche sofort umgeleitet, obwohl ich verzögert eingestellt habe. (ein halbes mal klingelts noch)
 
c_schmidt schrieb:
Ich habe massive Probleme mit dem Traffic-Shaping bei der 3711beta - VoIP-Gespräche waren praktisch nicht mehr möglich (alles völlig abgehackt). Jetzt bin ich wieder zurück auf die 3452beta und alles funktioniert wieder prima.

Gruß

Chris
Es sind mehre die das Problem haben deswegen bin ich auch wieder auf die 3452 zurück
 
seit ca 30 Stunden keine Probleme, ich bleib bei der 3711
 
bei mir weder Probleme mit voip noch mit den Rufumleitungen. Ich hab nach dem Update allerdings ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht - sicher ist sicher.
 
@basti_ef und viele andere

basti_ef schrieb:
Es sind mehre die das Problem haben deswegen bin ich auch wieder auf die 3452 zurück

was soll das hier bedeuten,

habt ihr keine eigene Meinung?

Habt Ihr nun Probleme mit der 3711, wenn ja welche und wie äußern sich diese Probleme
 
Nach 7170 Firmware-Update auf ...3711 box nicht mehr erreichbar

Hallo,

nach Firmware-Update komme ich überhaupt nicht mehr an mein Fritz.box dran.Sie lässt sich nur noch pingen über 192.168.178.1

Hilfe,Hilfe es geht garnichts mehr ( weder Tel noch I-Net usw. )
 
Postpeter schrieb:
@basti_ef und viele andere



was soll das hier bedeuten,

habt ihr keine eigene Meinung?

Habt Ihr nun Probleme mit der 3711, wenn ja welche und wie äußern sich diese Probleme


Klar habe ich meine eigene Meinung die ich hier schon geschrieben habe wo ich auch die probleme beschrieben habe
 
Revovery

@fbprod


ich glaube auch hier sind Doppelpost nicht erwünscht:eek:
---
Anmerkung DM41: Dopppelpost von fbprod wurde von mir gelöscht
---


Sieht wohl so aus als ob beim Update deiner Box was schiefgegangen ist....
Aber du hast ja noch ne "...Recovery.exe" zum Image dazu bekommen.
Die würd ich mal ausprobieren:rock:
 
SchonRichtig schrieb:
Bei mir auch, nur sind Voip Gespräche OK, dafür hab ich während eines Gespräches nur noch dsl 312 statt 6000.
Bei der Rufumleitung werden die Gespräche sofort umgeleitet, obwohl ich verzögert eingestellt habe. (ein halbes mal klingelts noch)

"Verzögert" scheint defekt zu sein ... auf "Verzögert lang" umstellen, dann wird nach 12x umgeleitet ...

Geht bei mir auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.