FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markuschen schrieb:
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem mit meiner Fritz 7050 - Build 3711: Meine Displaymeldungen sind (fast) alle auf Englisch, z.B.

#96*7* telnetD on
CCNR with 5
#96*0* WLAN Off

War in der vorherigen Beta noch alles auf Deutsch. Kann das jemand Bestätigen

Bei mir alles auf deutsch, Auf english wurde mir aber auch gut gefallen. ;)
 
Netkult schrieb:
Es steht doch in der Revisions - History:

- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN für Geräte ab Seriennummer 228.00.187.671

Also nur bei neuen Geräten!

Ich habe eine FB7170 mit 230. Seriennummer am Anfang und ich sehe diesen Menüpunkt.
Hi@all,

ich habe hier eine FRITZ!Box Fon Wlan 7170 mit der Seriennummer
228.00.088.xxx und ich sehe diesen Punkt auch!

Eigentlich müßte ich den dann auch nicht sehen können?
Oder die Seriennummernangabe ist falsch?

Gruß
Siggi

 
Zuletzt bearbeitet:
MarcWen schrieb:
Wo findet man denn die Seriennummer, ohne auf die Box zu schauen... die ist bei mir fest verbaut und ich wollte die nicht abbauen...

Den Punkt Internet über Lan1 habe ich auch nicht... komisch... hab alles 2-3 mal durchgeschaut :-(

Auf dem Karton oder der CD-Hülle. 230.00. :cool:
 
Also ich habe jetzt auch mal die 14.04.05-3711 BETA ausprobiert und habe jetzt massive Probleme beim Telefonieren, ich nutzte QSC IPfonie und meine Gespräche im Upload sind jetzt extrem abgehackt, der Angerufene versteht mich so gut wie gar nicht. Egal ob Sprachkomprimierung G.7xx oder unkompimiert PCMA, ist der selbe effekt.

Habe auch schon mit dem Recover Tool die Box wiederhergestellt und nochmal die neue Firmware aufgespielt und dann meine Konfig, keine Besserung :-(

Werde wohl wieder auf die 14.03.91-2566 zurück gehen müssen, da dies die einzigste ist, die keine Verbindungsabbrüche mit QSC IPfonie hat bisher.


Wer hat noch solche Probleme beim Telefonieren?
Ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen.
 
Ich geb noch mal ein paar Details:
-Nach dem Update auf die 3711 hatte ich auch einige hier schon angesprochene Probleme, z.B. kamen bestimmte Anrufe auf Festnetz nicht mehr durch
- Also: Kurzerhand mal ein Recover mit dem mitgelieferten Tool auf die 14.04.01 gemacht, dannach Update auf 3711 (Hurra, ich werde wieder von AVM unterstützt)
- Alles neu eingerichtet, OpenVPN Client rauf, Telefonsparbuch 1.44 auch rauf (und schon wars das mit der Unterstützung von AVM).
- Bis jetzt kamen auf meinen ISDN-Telefon gar keine Meldungen, nach einem #960*1* waren sie dann da.
-
Jetzt ist alles i.O., eben bloss die englischen Displaymeldungen. Ich kann damit leben, aber eben schon merkwürdig.

@marco0206
Die Weboberfläche ist natürlich auf deutsch

EDIT: Ich habs, meine Fritz spricht wieder deutsch, Zurücksetzen von CLIP mit #99*0*
(siehe http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=6878&d=1143036085),
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo schrieb:
Was ich mir bei der Rufumleitung wünschen würde.

Ich kann nun einzelne MSN auswählen (das finde ich prima), aber damit kann ich nicht mehr alle Möglichkeiten der "Art der Umleitung" nutzen z.B. Parallelruf.

Auch ist die Hilfedatei bei der Rufumleitung zur .01 Version in dieser Hinsicht eher Wortkarg. Hier fehlt mir die Begriffserklärung zu den einzelnen Arten der Umleitung.

Dem kann ich nur zustimmen. Eine anruferabhängige Rufumleitung wäre sehr wünschenswert!
 
Adblock schrieb:
Hi@all,

ich habe hier eine FRITZ!Box Fon Wlan 7170 mit der Seriennummer
228.00.088.xxx und ich sehe diesen Punkt auch!

Eigentlich müßte ich den dann auch nicht sehen können?
Oder die Seriennummernangabe ist falsch?


Also ich habe die Auswahl NICHT ???? kann es sein ?? da das Modem bereits über Lan A verbunden ist, und es deshalb nicht angezeigt wird ?? oder woran kann es sonst liegen ??
 
finde ich auch schade, dass man immer noch nicht bestimmte Anrufer an eine bestimme MSN weiterleiten kann.
Man kann entweder nur *alle* Anrufer an eine *bestimmte* MSN weiterleiten oder einen *bestimmten* Anrufer für *alle* MSN weiterleiten. :(

Der Sinn ist z.B. der folgende: Ich bekomme an MSN2 ständig irgendwelche Anrufe mit unterdrückter Rufnummer, bei denen es ausschließlich um unerwünschte Anrufe handelt. Wenn ich nun aber alle unerwünschte Anrufe sperre oder auf eine Mailbox weiterleite, dann passiert das auch für MSN1. Bei MSN1 rufen allerdings auch Bekannte an ohne Rufnummernübermittlung und so gut wie keine "Fon-Spammer".
 
Ronaldo schrieb:
Was ich mir bei der Rufumleitung wünschen würde.

Ich kann nun einzelne MSN auswählen (das finde ich prima), aber damit kann ich nicht mehr alle Möglichkeiten der "Art der Umleitung" nutzen z.B. Parallelruf.

Auch ist die Hilfedatei bei der Rufumleitung zur .01 Version in dieser Hinsicht eher Wortkarg. Hier fehlt mir die Begriffserklärung zu den einzelnen Arten der Umleitung.
Versuch mal zusätzlich zu der eingegeben Umleitung eine zweite Umleitung der gleichen MSN bei "besetzt" (oder "sofort" ?) mit Ziel: 9.
 
Hallo,

habe nun auch die Neue Beta drauf.
Was soll ich sagen es scheint fast alles perfekt. Ich habe 2x Werksreset gemacht um Probleme meiner Vorredner auszuschließen.
Einmal bevor und einmal nach aufspielen der Beta.

Soweit alles i.o keine kryptischen Einträge und auch Anrufer ohne Nummer kommen durch.

Besonders toll finde ich die Funktion wichtige Person. Nun kann ich endlich sagen welche Anrufe trotz Klingelsperre trotzdem durchgestellt werden.
Danke AVM.

Aber ein kleiner Bug scheint sich wohl trotzdem eingeschlichen zu haben.
Habe ich die Klingelsperre aktiviert. Und Rufe ich auf die Festnetznummer an so nimmt Fritzbox ab und legt gleich wieder auf.
Es fallen natürlich Gebüren an und ein Anrufer könnte den eindruck gewinnen das da ein Mensch abnimmt und auflegt weil man nicht erwünscht ist.

Bei ein Anruf während der Klingelsperre auf eine Voipnummer hört man ein Besetztton. Das sollte auch geändert werden. Ein Freizeichen ist erwünscht, natürlich ohne Klingeln eines Telefon ... deswegen heißt es ja auch Klingelsperre.

Also AVM bitte diese Kleinigkeit ändern. Danke

Die Weboberfläche gefällt mir auch sehr gut. Und das die Rufsperre jetzt einen eigenen Punkt bekommen hat na daran gewöhnt man sich und möchte es wohlmöglich ein paar Versionen später gar nicht anders mehr haben.

MFG taste777
 
Habe auch die neue drauf. Sonst prima... aber am INFINEON Port immer noch die Resyncs trotz guter Leitung....
 
ela schrieb:
Also ich habe die Auswahl NICHT ???? kann es sein ?? da das Modem bereits über Lan A verbunden ist, und es deshalb nicht angezeigt wird ?? oder woran kann es sonst liegen ??

Hat das vielleicht mit der Variabel

HWRevision_ATA='1'

zu tun?

Meine Box macht das und hat eine Seriennummer: T433 219 000 .......

Grüße
 
moko70 schrieb:
Habe auch die neue drauf. Sonst prima... aber am INFINEON Port immer noch die Resyncs trotz guter Leitung....

Also an "meinem" Broadcom-Port scheint die FritzBox 7050 jetzt weniger Probleme zu haben. Bis jetzt nur drei Resyncs seit gestern Nachmittag - eigentlich ein neuer Rekord, denn bisher hatte ich mind. alle halbe Stunde einen Resync.
Ich werde das Ganze mal weiter beobachten.

LG Jürgen
 
Bzgl. Sync-Abbrüchen an verschiedenen Ports:

Sind nun tatsächlich die AVM Modems so schlecht (wie man auch immer wieder in diversen Foren liest), oder liegt es an der suboptimalen Firmware, sodass hier künftig Besserung zu erwarten ist? Mit der Verbreitung von RA DSL werden Defizite bei Modems ja offenkundiger, wenn man ein Vergleichsgerät anschließt. Die Nummer der DSL-Version scheint sich jedenfalls bei (fast) jedem Update zu erhöhen. Ich bin mal gespannt, was mich in 3 Wochen erwartet, siehe Signatur. Bin z.Z. an einem Analog Devices Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Telekomiker an der Strippe und der hat mir mitgeteilt, dass meine Dämpfung 31dB sei. Dies war auch exakt der Wert, den meine 7170 mir angezeigt hat mit der Beta 3452.
Jetzt nach dem Update auf die Beta 3711 zeigt meine Box plötzlich 39dB an. Dem Wert glaube ich jetzt nicht mehr, daher wäre es schön, wenn AVM hier wieder die Genauigkeit verbessern könnte.
Hat übrigens jemand DSL 6000 laufen mit einer Dämpfung von 31dB? Die Telekom sagt, es könnte ziemlich eng werden :-(

Gruß,
Stefan
 
schau in meine Signatur... mehr als 6 MBit scheinen aber auch nicht möglich.
 
Feuerwehr schrieb:
Bzgl. Sync-Abbrüchen an verschiedenen Ports:

Ich bin mal gespannt, was mich in 3 Wochen erwartet, siehe Signatur. Bin z.Z. an einem Analog Devices Port.

Bin auch am Analog Devices Port.
Abbrüche sind mir eigentlich fast unbekannt.. nur verschlechtern sich zur Zeit mit jeder Beta meine Werte in Empfangsrichtung.Hatte mal S/R 11/15 und Dämpfung 15/10 .

Lassen wir uns Überraschen..

MfG
Christian
 
Hallo!

Auch ich hab die neue Beta ausprobiert, aber inzwischen wieder die 3452 drauf. Ich hatte die gleichen Probleme mit den kryptischen Zeichen (hab das leider nicht wegbekommen und deshalb kamen auch keine Anrufer durch - einmal klingeln, Anrufer wird von Fritzbox angenommen und dann die Verbindung getrennt); also Werksreset und alles neu prog. dann ging das mit der Rufsperre, aber ein neuer Fehler stellte sich ein: Meine Umleitungen zur T-NetBox funktionieren nicht mehr; wenn verzögert eingestellt war, dann erfolgte die Umleitung sofort, bei "verzögert lang" ging's dann zwar, aber die Zeit ist mir dann doch zu lang. Leider ist die Beta im Moment nicht brauchbar (für mich). Positiv finde ich entgegen vieler anderer hier die neue Oberfläche. Nach kurzer Gewöhnungsphase finde ich sie vorteilhafter. Weiter möchte ich mich dem Wunsch anschließen, dass Anrufer die ohne Rufnummer auf einer bistimmten MSN anrufen, umleiten kann. So das war's jetzt erst einmal, bis zur nächsten Beta :D
 
Hallo zusammen. Ich finde das meine 7170 besser läuft mit der neuen Beta. Auch DSL ist meiner meinung nach schneller geworden. Ich finde die neue Beta gut und übersichtlich.
 
RudatNet schrieb:
Versuch mal zusätzlich zu der eingegeben Umleitung eine zweite Umleitung der gleichen MSN bei "besetzt" (oder "sofort" ?) mit Ziel: 9.
Ziel 9? Was bedeutet das?
Besser ist natürlich alle Möglichkeiten immer zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.