FBEditor

Bei mir werden die Änderungen, beim wieder Importieren der Datei nicht übernommen!

Solltest Deine Box entbranden - Methoden gibt es viele. Falls Du eine zuverlässige und einfach suchst: Das "telefonicus"-Script [POST=971638] hier[/POST] wie eine FW auf die Box laden - Fehlermeldungen unbeachtet lassen - auch die vermeintliche Fehlermeldung am Schluß heißt "KEIN Fehler".
 
Hallo Leute,

ich möchte gar nichts in meiner Konfig editieren, sondern einfach nur die Konfig von einer Eumex IP 300 auf eine Neue übertragen.
Geht aber absolut nicht (gleiche FW), immer Fehler "Das Import-Kennwort ist falsch".

FBeditor versucht, aber beim übertragen gibt es (trotz nochecks) eine "Fehlermeldung" (rotes X).

Hab ich irgendwie eine Chance das ganze ohne eine gemoddete FW zu bewerkstelligen? Würde es evtl helfen, auf die neue Box eine alte FW zu installieren, dass dort vl nochecks noch funktioniert?

Danke
 
Siehe # 662! Wenn Du so vorgehst wie dort beschrieben, der Datei vor Export noch ein Kennwort gibst und vor dem Zurückspielen auf die neue Box das "NoChecks=yes" dort einträgst wie in # 662 beschrieben müsste es funktionieren.
 
So hatte ich das auch schon versucht. Ging auch nicht.
Aber der Tipp mit dem Passwort war gut! Das funktioniert tatsächlich :)

Danke danke!
 
Hallo Olistudent,
leider finde ich den download nicht! Bin aber angmeldet.
Habe vdsl 25000, fb 7240, die kann das nicht, letzter Rettungsanker.
Gruß pimpernuß
 
Meldung: "Das eingegebene Passwort ist nicht richtig"

Hallo,

ich habe meine 7170 auf FW 29.04.76 upgedatet und nun bekomme ich beim Start des FBEditors die Meldung "Das eingegebene Passwort ist nicht richtig".

Auch der Versuch mit Box ohne Paswort bringt das gleiche.

Hat jemand eine Idee?
 
Das liegt an der neuen "Session-Kontrolle"
 
Habe die 7141 debranded von 1und1, nun oem = avm.

Ich kann die Daten einspielen.
Auch mein ControlBitField wird übernommen. Wenn ich es einspiele und wieder auslese ist es drin.

Allerdings ist nun mein PRoblem, dass ich kein FAST mehr bekomme. Bei 1&1 16k komplett ging das einwandfrei. Bei T-Home 6k nicht mehr. Woran kann das liegen? Oder funktioniert der Eintrag dann doch nicht richtig?

Wie sind eigentlich die Pings bei VDSL?
 
... Bei 1&1 16k komplett ging das einwandfrei. Bei T-Home 6k nicht mehr. ...

Das hängt immer davon ab, ob die eingestellten Änderung von der Gegenstelle akzeptiert werden. Ich kann zum Beispiel den Powercutback für Downstream nur erhöhen, Verringerung (also -1 bis -3) wird ignorriert.
Bei einer 6k-Leitung ist dieses Leitungstuning meines Wissens eh nicht möglich, wenn dann nur bei ADSL2+ -Leitungen.
 
Meldung: "Das eingegebene Passwort ist nicht richtig"

Hallo,

ich habe meine 7141 ver.40.04.76 upgedatet und nun bekomme ich beim Start des FBEditors die Meldung "Das eingegebene Passwort ist nicht richtig".

Auch der Versuch mit Box Paswort bringt das gleiche.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Tadeusz
 
Lies bitte einfach die letzten Beiträge seit ca. August. Da wurde alles mehrfach durchgekaut.

Happy computing!
R@iner
 
Solltest Deine Box entbranden - Methoden gibt es viele. Falls Du eine zuverlässige und einfach suchst: Das "telefonicus"-Script [POST=971638] hier[/POST] wie eine FW auf die Box laden - Fehlermeldungen unbeachtet lassen - auch die vermeintliche Fehlermeldung am Schluß heißt "KEIN Fehler".
Sorry für die späte antwort, war im Urlaub, aber: Danke! Entbranden war Erfolgreich!:) Änderungen werden nun auch übernommen, allerdings erhalte ich trotz
Code:
username_prefix_list = "T", "W", "";
immer noch nur DT-IPs (80.138.x.x).
(Das war die Ursprüngliche Angabe der Prefixe, vor dem aller ersten editieren mit FBEditor mit alter Firmware, bei der ich Telefonica IPs bekam).
Hab ich noch irgendwas vergessen?:(

¤: Fand noch folgenden Eintrag, der wie ich schätze, dafür verantwortlich ist
Code:
provider = "internet.t-mobile";
Wie muss ich den Eintrag ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand noch folgenden Eintrag, der wie ich schätze, dafür verantwortlich ist
Code:
provider = "internet.t-mobile";
Wie muss ich den Eintrag ändern?

Disen Eintrag habe ich auch - bei verschiedenen Boxen. Dennoch laufen die Boxen mit meinem örtlichen Provider problemlos und erhalten auch von diesem ihre WAN-IP. Das verursacht bei Dir aber echte Probleme??
 
Ich hatte es angenommen, aber ich hab mir nochmal ein Backup von einer alten Firmware angesehen, da war der Eintrag auch, aber trotzdem lief es über Telefonica. Ich hab leider keine Ahnung, woran es nun liegt, das der Router keinen T-Backbone nimmt, sondern nur DT.
 
Probleme nicht unbedingt, allerdings Nachteile gegenüber Uploaded.to und vorallem Netload.in, da besonders Netload.in extrem schnell ist wenn man nicht gerade am DT-Backbone hängt.
 
Der Eintrag "internet.t-mobile" steht bei meiner 7270 in der "serial cfg.". Es macht keinen Unterschied für die Funktion der Box, ob ich diesen Eintrag lösche oder beibehalte.
 
Nach dem ich jetzt ein paar Stunden Zeit gefunden ;) habe gibts im ersten Posting eine neu Version mit SessionID Check. Der Code wurde mir vom JFritz-Team zur Verfügung gestellt.

Ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.