Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Solltest Deine Box entbranden - Methoden gibt es viele. Falls Du eine zuverlässige und einfach suchst: Das "telefonicus"-Script [POST=971638] hier[/POST] wie eine FW auf die Box laden - Fehlermeldungen unbeachtet lassen - auch die vermeintliche Fehlermeldung am Schluß heißt "KEIN Fehler".
ich möchte gar nichts in meiner Konfig editieren, sondern einfach nur die Konfig von einer Eumex IP 300 auf eine Neue übertragen.
Geht aber absolut nicht (gleiche FW), immer Fehler "Das Import-Kennwort ist falsch".
FBeditor versucht, aber beim übertragen gibt es (trotz nochecks) eine "Fehlermeldung" (rotes X).
Hab ich irgendwie eine Chance das ganze ohne eine gemoddete FW zu bewerkstelligen? Würde es evtl helfen, auf die neue Box eine alte FW zu installieren, dass dort vl nochecks noch funktioniert?
Siehe # 662! Wenn Du so vorgehst wie dort beschrieben, der Datei vor Export noch ein Kennwort gibst und vor dem Zurückspielen auf die neue Box das "NoChecks=yes" dort einträgst wie in # 662 beschrieben müsste es funktionieren.
Hallo Olistudent,
leider finde ich den download nicht! Bin aber angmeldet.
Habe vdsl 25000, fb 7240, die kann das nicht, letzter Rettungsanker.
Gruß pimpernuß
Habe entsprechend dem Beitrag #639 http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1373057&postcount=639 den Eintrag "NoChecks=yes" eingefügt und die Sicherungsdatei wieder in die Box geladen. Aber wenn ich dann das Ganze noch mal exportiere, fehlt der Eintrag wieder.
Ich kann die Daten einspielen.
Auch mein ControlBitField wird übernommen. Wenn ich es einspiele und wieder auslese ist es drin.
Allerdings ist nun mein PRoblem, dass ich kein FAST mehr bekomme. Bei 1&1 16k komplett ging das einwandfrei. Bei T-Home 6k nicht mehr. Woran kann das liegen? Oder funktioniert der Eintrag dann doch nicht richtig?
Das hängt immer davon ab, ob die eingestellten Änderung von der Gegenstelle akzeptiert werden. Ich kann zum Beispiel den Powercutback für Downstream nur erhöhen, Verringerung (also -1 bis -3) wird ignorriert.
Bei einer 6k-Leitung ist dieses Leitungstuning meines Wissens eh nicht möglich, wenn dann nur bei ADSL2+ -Leitungen.
Solltest Deine Box entbranden - Methoden gibt es viele. Falls Du eine zuverlässige und einfach suchst: Das "telefonicus"-Script [POST=971638] hier[/POST] wie eine FW auf die Box laden - Fehlermeldungen unbeachtet lassen - auch die vermeintliche Fehlermeldung am Schluß heißt "KEIN Fehler".
Sorry für die späte antwort, war im Urlaub, aber: Danke! Entbranden war Erfolgreich! Änderungen werden nun auch übernommen, allerdings erhalte ich trotz
Code:
username_prefix_list = "T", "W", "";
immer noch nur DT-IPs (80.138.x.x).
(Das war die Ursprüngliche Angabe der Prefixe, vor dem aller ersten editieren mit FBEditor mit alter Firmware, bei der ich Telefonica IPs bekam).
Hab ich noch irgendwas vergessen?
¤: Fand noch folgenden Eintrag, der wie ich schätze, dafür verantwortlich ist
Disen Eintrag habe ich auch - bei verschiedenen Boxen. Dennoch laufen die Boxen mit meinem örtlichen Provider problemlos und erhalten auch von diesem ihre WAN-IP. Das verursacht bei Dir aber echte Probleme??
Ich hatte es angenommen, aber ich hab mir nochmal ein Backup von einer alten Firmware angesehen, da war der Eintrag auch, aber trotzdem lief es über Telefonica. Ich hab leider keine Ahnung, woran es nun liegt, das der Router keinen T-Backbone nimmt, sondern nur DT.
Probleme nicht unbedingt, allerdings Nachteile gegenüber Uploaded.to und vorallem Netload.in, da besonders Netload.in extrem schnell ist wenn man nicht gerade am DT-Backbone hängt.
Der Eintrag "internet.t-mobile" steht bei meiner 7270 in der "serial cfg.". Es macht keinen Unterschied für die Funktion der Box, ob ich diesen Eintrag lösche oder beibehalte.
Nach dem ich jetzt ein paar Stunden Zeit gefunden habe gibts im ersten Posting eine neu Version mit SessionID Check. Der Code wurde mir vom JFritz-Team zur Verfügung gestellt.