FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, das würde eventuell passen aber ich bin mir sicher, daß wds und Nachtschaltung beide wunderbar nebeneinander funktioniert haben.
Den Repeater (ohne eigene Nachtschaltung) setze ich nur bei Bedarf ein indem ich ihn einfach in die Steckdose stecke, bzw. ausstöpsele. Die Basis-box beendet dann selbständig WLAN wenn nichts mehr funkt.
Der Fehler muß später passiert sein. Nach dem Neustart ist jetzt wieder alles normal. Vorher konnte ich die Automatik ja auch gar nicht mehr aktivieren also ist da definitiv was abgestürzt gewesen.

Nicht ganz korrekt. Der B-Modus arbeitet Passiv, etwa nach dem Motto "Hallo ist da draußen jemand". Der Request wird regelmäßig gesendet und der G Modus abgeschaltet. Falls ein B Wlan ein ACK schicken sollte "Jo bin hier will senden" läuft es in etwa ab wie eine alte serielle Verbindung. Die ganze Zeit kann dann kein WLAN g in Anspruch genommen werden.

Bei mir ist seit der letzten WLAN-Abschaltung sowie nach einem System-Neustart der Box nur der AVM WLAN USB-Stick-N aktiv. Lt. Settings der Box sollten nur auf n+g gefunkt werden. Lt. WLAN-Netz-Suche wird mein Netz wieder mit n+g+b gefunden.

wenn du nur den WLAN-N Stick nutzen willst, dann kannst du a + n nutzen (5 MHz Band). Damit hast du dann auch eine stabillere Verbindung.

wenn du nur den WLAN-N Stick nutzen willst, dann kannst du a + n nutzen (5 MHz Band). Damit hast du dann auch eine stabillere Verbindung.
Dem ist wohl leider nicht so: Einige Meinungen erwähnen die geringere Reichweite bei 5GHz, teilweise auch größere Abhängigkeit von Reflexionen.

Könnte was bringen, wenn das 2,4 GHz-Band sehr voll ist?

PS: entferne mal Dein Vollzitat! :-Ö

Die geringere Reichweite bei 5 GHz kann ich bestätigen. Während ich bei 2,4 GHz volle Signalstärke habe, kann ich bei 5 GHz gerade noch so verbinden. Allerdings habe ich den W920v, dürfte aber übertragbar sein.

sey

Hallo,

ich will mir einen neuen USB-Stick zulegen. Gibt es für den Mediaserver auf der Box noch die Begenzung auf 1000 Musikstücke? Wenn ja, bräuchte man ja gar nicht so einen großen Stick. Ist eine Änderung geplant?

Danke!

Meine USB Platte mit weit über 5000 MP3s funktioniert. Der Aufbau des Index (jedesmal, wenn die Platte angeschlossen wird) dauert allerdings ewig, 30 Minuten und länger, währendessen ist die Box schwer beschäftig, das Web-Interface wirkt entsprechend zäh.

Tschö, Jojo

Bei mir ist die Nachtschaltung mal wieder verreckt. Einzige Besonderheit war daß ich einmal den Repeater benutzt und dann wieder abgestöpselt habe.
Danach ging die 7270 noch in die Nachtschaltung. Am nächsten Abend nach mehreren Anmeldungen des Notebooks war es dann mit der Funktionalität der Nachtschaltung mal wieder vorbei...:bluescre:

@guest_jo

Das gleiche Problem hab ich auch. Sobald ein Repeater angemeldet ist, blickt die Box nicht, wenn er wieder aus ist - wenn ich dann WLAN neustarte, erkennt er jeden Client als Repeater, der niemals ausgeht. Deshalb deaktiviere die Repeaterunterstützung immer, wenn ich diese nicht benötige, das ist die einzige Methode, dass die Nachtschaltung funktioniert.
BTW: - hast du es AVM mitgeteilt?

Hallo allerseits, funktioniert mit der Firmware Version: 54.04.67 Datum: 25.11.2008
auch die Anmeldung von Siemens Gigaset 4000 Comfort Mobilteilen?
Um diese anmelden zu können mußte ich bei der Vorgängerfirmware auf die 54.04.58 zurückgreifen. Wer kann da über Erfahrungen hier berichten?

Hallo,

@Louie: Ja, da gabs ein Problem. Bitte Suchfunktion benutzen, das wurde sehr oft diskutiert. In der neuesten Telefonie-Labor (und wahrscheinlich auch in der neuen Beta) ist es gelöst.

Ist ausschließlich für die internationale Version der 7270 gedacht. Kriege diese Version auch erst einmal nicht per Update auf die Box. Wird eine längere Arbeit, falls es überhaupt möglich ist.

Ich hoffe, heute kommt auch die Release mit UMTS. Die jetzige Verlinkung ist echt irreführend. Gleiche Versionsnummer auf der regulären Seite.

Und mit dem Hinweis versehen, dass diese Version nur für die internationale Box geeignet ist.

Checkpoint bei dieser "Neuen" ist 13494, bei der "Alten" war es 13053.

Mit WordPad die .image öffnen und suche nach "Checkpoint".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.