Also ich habe die 7270 jetzt seit Nov'08. Habe sie nach dem Kauf gleich mit aktueller Firmware bzw. Laborversion "gefüttert" und war eigentlich ganz zufrieden; bis auf einige Menüeinstellungen und die bisDato-Umsetzung des DECT. Als Mobilteile habe ich 2 Siemens Gigaset C47H.
Aber dann habe ich über die Weihnachtsfeiertage die aktuelle .67-Firmware installiert. Das lief erstmal problemlos. Das Interface wurde ja überarbeitet und auch viele Einstellungen - war/bin ich sehr zufrieden mit gewesen.
Jetzt, Anfang Januar kam aber ein Webserver dazu der auf einem LinuxPC 24/7 läuft und auf dem permanent Zugriffe stattfinden (nur kleine, aber viele Pakete) mit dementsprechenden Portfreigaben für HTTP, FTP, SSH, etc. und siehe da -> Die Box ist überfordert und "kackt" regelmäßig ab und startet sich neu (erst gehen die Ports zu; dann bricht das Netzwerk zusammen und dann Kollaps).
Daraufhin experimentierte ich mit versch. Firmware und Laborversion rum. Dann tauschte ich das Gerät beim Händler, weil ich dachte ich habe ein Montagsmodell erhalten. Ergebnis: Immernoch das Gleiche! Es liegt also nicht an der Hardware, sondern an der Software! Die einzige Firmware, mit dem das Ganze jetzt stabil läuft ist die "Auslieferungs-Firmware" (.04.59). Allerdings mit erheblichen Einbußen bei Netzwerkkonfigurations-Einstellungen und DECT-Funktionalität (weil diese Firmware einfach nicht mehr bietet)
Und da sage ich mir: Das kann es nicht sein! Das kann es nicht sein, AVM! Von einem deutschen Markenprodukt erwarte ich das es funktioniert und erst recht mit offiziellen Firmware-Releasen. Aussagen wie die Box ist "überfordert" können einfach in diesem Fall nicht greifen! Ich nutze noch nicht mal das WLAN; das ist vollständig abgeschaltet. Lediglich DECT, Anrufbeantworter, Faxweiterleitung per Email, Portfreigabe, etc. - nur gut 2/3 der Funktionen und die Box ist "überfordert"?
Mein Fazit: Die Firmware 04.67 bietet ein gutes Interface und gute neue Funktionen, die in der Realität aber nicht stabil laufen!
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür, dass das Ganze auch mit aktueller Firmware stabil läuft?