FAX-programm auf 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Umleitungslösung finde ich weniger gut, denn

1. Fax über VoIP ist nicht problemlos. Wenn Faxe dann nicht ankommen ist das ganze nichts.
2. Für jedes empfangene Fax Gebühren für die Weiterleitung zu zahlen macht auch wenig Sinn.

Deswegen wäre ich auch stark an der Lösung hier interessiert, v.a. die Emailweiterleitung.
 
Bis jetzt ist noch jedes Fax angekommen. Läßt sich ja durch jfritz kontrollieren. Welche Gebühren sollen denn entstehen? Die Weiterleitung wird doch durch die FB geschaltet und nicht über T-Com und dazu eine VOIP-Leitung genutzt. Also wenn ich im Service-Center meine Nutzungsdaten anschaue so entstehen dort keinerlei Kosten.

Habe momentan noch VOIP über T-Com und hoffe das das nach dem Wechsel zu 1und1 auch so bleibt :)
 
Hallo pino

Deine VOIP ist eine Flat ???

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Ja! Und bei 1und1 ist es ja auch gratis.
 
Korrigiert mich bitte, aber soweit ich weiß (und bisher selbst damit Erfahrung gemacht habe) funktioniert Fax über VoIP nicht 100%ig. Hat sich da was gebessert?
 
Hiho...

Um jetzt nochmal auf den ursprung des Treads zu kommen: Wie bekomm ich es denn jetzt hin, das ivcall immer im Hintergrund laeuft und mir das empfangene Fax automatisch per Mail verschickt oder auf dem Drucker am USB ausdruckt?

Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Gruss
Hotte
 
Hi Flo,

florixyz schrieb:
Hab soeben das erste erfolgreiche Testfax versendet. Werde sobald es für den empfang klappt und ich den Code etwas bereinigt und optimiert habe das ganze hier posten.

hast du mal Kontakt mit AVM aufgenommen? Ich könnte mir vorstellen, dass seitens AVM großes Interesse daran bestehen könnte, die Fax-Funktionalität auf den FB zu integrieren.

VG
prodigy7
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag darüber gelöscht. Lieber mal die Forumsreglen lesen, statt hier immer wieder Vollzitate anbringen]

Andere Frage: habt IHR schonmal mit AVM Kontakt aufgenommen?

Wenn die wirklich daran interesse hätten, wäre die Sache schon längst umgesetzt. Auf Windows-Seite klappt ja alles (mit Fritz!Fax)... also kein Grund für AVM nen Handstand zu machen ;)

EDIT:
ok.. keine Vollzitate mehr. Die Macht der Gewohnheit... und so lang war das Zitat nun auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
pino schrieb:
Hallo,

ich beobachte den Verlauf bezüglich Faxempfang schon eine Weile und habe das Problem wie folgt gelöst:
Bei Arcor eine kostenlose email angelegt. In meiner 7170 eine direkte Umleitung meiner Faxnummer über VOIP zum Arcor-Faxserver gesetzt. Jetzt erhalte ich mein Fax per email von Arcor.

Hat nebenbei noch den Vorteil das ich meine Faxe auch von unterwegs einsehen kann.

was genau ist der arcor faxserver? gibts das auch von web.de?
 
du bekommst eine UMS 069/xxxxxxxx Nummer von Arcor PIA, welche du als Anrufbeantworter und/oder Fax nutzen kannst. In der FritzBox einfach deine Fax-Nr. auf diese UMS-Nr. weiterleiten (kostenlos, da Arcor intern) und deine Faxe sind von überall über Arcor als Mail lesbar...

Das einzige was ich nicht hinbekommen habe, ist per Mail-Filter eine SMS-Benachrichtigung für ein eingegangenes Fax zu erhalten :(

Zitat von pino
Hallo,

ich beobachte den Verlauf bezüglich Faxempfang schon eine Weile und habe das Problem wie folgt gelöst:
Bei Arcor eine kostenlose email angelegt. In meiner 7170 eine direkte Umleitung meiner Faxnummer über VOIP zum Arcor-Faxserver gesetzt. Jetzt erhalte ich mein Fax per email von Arcor.

Hat nebenbei noch den Vorteil das ich meine Faxe auch von unterwegs einsehen kann.

Zitat von grand
was genau ist der arcor faxserver? gibts das auch von web.de?
 
weiß jemand ob die 01212 nummern von web.de auch kostenlos sind?
 
gibt es Neuigkeiten bzgl. der Speicherung der Faxe auf dem USB-Stick?
Gruß
 
Guten Morgen!!

Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich eine Lösung für mein Problem suche. Ich bin nutzer der FBFon 5012 und einer T-Eumex 504 PC USB (üder Seriell betrieben). Bis vor kurzem war ich Windows-User. Aufgrund diverser Umstände bin ich nun komplett auf Linux (Kubuntu 6.10 Edgy) umgestiegen.

Leider kenne ich mich nur so gerade eben mit meinem System aus - wie das bei Umsteigern so ist.

Unter Windows hatte ich ja kein Problem, was das Faxen angeht (Fritz!Fax oder über die Capi der Eumex). Jetzt bin ich jedoch ohne Fax, da ich meine bisherigen Lösungen nicht nutzen konnte. Eine ISDN-Karte ist in den nächsten Wochen nicht möglich zu erwerben. Jedoch muss ich dringende Faxe verschicken!!

Ich habe mich bereits an http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94625 versucht. Jedoch scheint das ja eher eine Lösung für einen AB zu sein, nicht jedoch für Fax.

Ich möchte gerne von meinem Rechner aus bequem Faxe versenden können und auch auf meinem Rechner welche empfangen! Würde das mit dieser Lösung funktionieren?? Ich benötige keine Funktion, dass die Box die Faxe intern speichert, sondern diese an meinen Com weiter leitet ...

Gibt es hierzu eine Lösung?

Greetz bOOt
 
Da bist du in diesem Thread hier völlig falsch. Hier geht es überhaupt nicht um Faxversand und beim Faxempfang speziell um eine Lösung ohne PC.
Du hast doch bereits in dem von dir selbst verlinkten Thread gepostet. Da ist deine Frage richtig aufgehoben.
 
Ok! Danke schön! Ich hab nur die Übersicht verloren bei den ganzen Seiten! Deswegen habe ich meine Frage hier einfach nochmal gestellt :) Sorry!

Greetz bOOt
 
Moin,
sagt mal, ich bin jetzt etwas verwiert.:confused:
Klappt das jetzt mit dem Fax bei euch? Hab jetzt mir nicht den kompletten Trat durchgelesen aber sucht ihr immer noch ein Capi Fax für die Fritz! Box? Ich bin bei AVM Regestriert und es gibt dort ein Progz für ein Fax über die Box.:noidea:

Wird das noch benötigt hir? Oder hat das schon einer Hochgeladen?

Gruß
JonnY
 
JonnYWeeD schrieb:
Moin,
sagt mal, ich bin jetzt etwas verwiert.:confused:
Klappt das jetzt mit dem Fax bei euch? Hab jetzt mir nicht den kompletten Trat durchgelesen aber sucht ihr immer noch ein Capi Fax für die Fritz! Box? Ich bin bei AVM Regestriert und es gibt dort ein Progz für ein Fax über die Box.:noidea:

Wird das noch benötigt hir? Oder hat das schon einer Hochgeladen?

Gruß
JonnY
Es geht hier darum, dass die FB alleine Faxe empfangen und speichern können soll, also ohne dass ein PC läuft.
Die empfangenen Faxe könnten dann per Mail als TIF oder so an eine Emailadresse geschickt werden.

Maximilianus
 
Es geht hier darum, dass die FB alleine Faxe empfangen und speichern können soll, also ohne dass ein PC läuft.
Die empfangenen Faxe könnten dann per Mail als TIF oder so an eine Emailadresse geschickt werden.

Okay... hmmmm:rolleyes:

Also man kann dort auch eine Fax-Weiterleitung auf eine E-Mail Adresse machen. Ob diese Einstellungen dann auch auf die Box übernommen werden weis ich nicht. Bezweifel ich auch. Wollte es eben Testen und von meinem Normalem Fax auf meine Nebenstelle in Fax senden aber das funzt nicht. Mir müsste vielleicht mal einer von Extern ein fax senden...
 
@florixyz:
Ich weiss jetzt leider nicht, ob du an ivcall_capi noch weiter arbeitest, aber es wäre schade drum wenn nicht.

Hatte immer das Problem, dass Seiten abgeschnitten wurden (beim Empfangen). Das Problem konnte ich soweit lösen. Es gibt zwar noch ein paar Probleme mit mehrseitigen Faxen, aber beim zweiten, dritten Anlauf klappt es dann (not trainable). Gegenstelle wird informiert, dass etwas nicht klappte.

Wenn du noch Interesse hast, könnte ich den Source hier posten.
Bisher teste ich das Empfangen...
 
bodega schrieb:
@florixyz:

Wenn du noch Interesse hast, könnte ich den Source hier posten.
Bisher teste ich das Empfangen...

Klappt das jetzt?

Es wäre toll, wenn man endlich das externe Fax-Gerät ausschalten könnte.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.