FAX-programm auf 7170?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

es klappt schon, doch nur etwas unzuverlässig. Zumindest konnte ich die Frame-Slips etwas dezimieren. Mehrere Seiten übertragen ist schwer. Eine Seite geht meisstens komplett durch.

Man muss sich das so vorstellen:
Empfänger und Sender haben ein eigenes Timing. Beide müssen genau synchron sein. Jetzt kommt es aber vor, dass Frames nicht schnell genug ankommen\empfangen werden. Dann bricht die Kommunikation ab.

Wenn man den USB-Host als Timing-Device nehmen könnte, wäre es wahrscheinlich besser (z.B. das ztclock device).
Hab auch gesehen, dass es im BusyBox auch ein adjtimex gibt. Ob man damit was erreicht kriegt, weiss ich nicht.

Würde auch gerne ivcall verwenden, aber dazu müsste es noch zuverlässiger sein. Mal sehen, wann ich mich geschlagen gebe ;)
 
Halt immer so zwischendurch :rolleyes:
 
hi!!

da ich jetzt lange nichts mehr von mir hören lassen hab, hier mal wieder ein Lebenszeichen.

@bodega:
An den ivcall sourcen hab ich nicht mehr viel weiterentwickelt, da die sache mit den Frame Slips doch ziemlich kompliziert schien und ich in letzter zeit viel zu viel für's Studium tun musste.
Wenn ich in den nächsten paar monaten ein bisschen zeit finde würde ich gerne dran weiterarbeiten, also falls jemand noch eine gute idee hat, dann her damit, ich werds dann mal testen und wenn ich was rausfinde melde ich mich wieder.
 
Gibt es schon eine Beta?

Ich halte dies für eine ganz große Sache, würde dafür sogar 10 ¤ bezahlen, wenn die FritzBox sellbständig Faxe empfangen und über den USB-Drucker ausdrucken könnte!
Gibt es schon eine Testversion?
Haltet mich auf dem Laufenden!!!
 
Da schließe ich mich an

wäre mir auch ein 10er Wert wenn ich Faxe drucken oder auf eine angeschlossene Platte speichern könnte.
 
@florixyz:
Das mit dem Frame Slips ist wirklich problematisch. Debuggen kann man sowas leider nicht :(

Ich hab gestern den 2.6 Kernel aufgespielt. Ich werde die Version darunter mal testen und schauen, ob das Timing-Device etwas nachsichtiger ist.

ZTClock ging unter 2.4 nicht. Mit 2.6 solls besser laufen. Es bleibt ein Glücksspiel ;)
 
Ich stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung.
 
Was sagt AVM?

Atraides schrieb:
... was man druckt kann man auch genauso gut speichern. AVM könnte durchaus die Faxsoftware für den PC soweit erweitern, das die abgelegten Files in den Bestand mit aufgenommen werden und von dort aus ausgedruckt werden. Wie gesagt: AVM kann das, entsprechend deshalb mein Wunsch an AVM.

Ich hatte auch mal an AVM geschrieben und dann ne Standardantwort, von wegen "wir kümmern uns drum" bekommen; gehe davon aus, bei Dir kam auch nicht mehr?

Meine Idealvorstellung: die ankommenden Faxe werden auf der FBF bzw. einer angeschlossenen Platte/USB-Stick in einem von der Fritzfax Software lesbaren Format gespeichert. Wenn man am nächsten Tag den PC anmacht, kann man diese Faxe in das Journal von Fritzfax importieren und dann entweder drucken oder nicht.

Alternativ hoffe ich, daß florixy es so regeln kann, daß man die einkommenden Faxe auf Platte/Stick speichert, evtl. mit dieser Bezeichnung

2007-04-12_Uhrzeit_Teilnehmernr_Seitenanzahl.tif

oder diese Info in ne separate Textdatei speichert.

Diese Funktion könnte man dann per Weboberfläche/Telefoncode anschalten, bzw. zeitgesteuert, d.h. ab Büroschluß steht das Ding auf Empfang. Hab leider von Programmierung null Ahnung, sonst hätt ich schon längst Hilfe angeboten.
 
Es gibt doch auch noch eine ganz andere Lösung...
Als 1und1 Kunde hat man die Möglichkeit eine kostenlose Messagingrufnummer zuerhalten. Alle Faxe die auf dieser Rufnummer landen kann man an seine e-mail Adresse weiterleiten lassen. Dann brauch man nur noch eine Rufumleitung von seiner bekannten Faxnummer auf die neue Messagingnummer zuschalten...
Man hat zwar dadurch auch gewisse kosten aber es ist als vorrübergehende Lösung möglich? Trotzdem wäre es ja super wenn AVM die Funktion "Fax auf USB Stick" direkt implementieren könnte. Rein logisch muss dies doch möglich sein?!
 
Hi,

also das mit dem Fax wäre wirklich super. Leider kriege ich das auch nicht hin. Die Problematik liegt irgendwo an der Performance. 50% CPU Auslastung beim Faxempfang... Paketverluste sind da nicht ungewöhnlich.

Hab auch schon versucht nen Tablebuffer miteinzubauen, doch das bringt auch nicht viel. Irgendwo liegts an spandsp.
 
RazRew schrieb:
Es gibt doch auch noch eine ganz andere Lösung...

Die auch schon erwähnt wurde. Thread nicht gelesen?

@bodega

Vielleicht steigt ja noch wer beim Programmieren mit ein. Sieht ja nicht so aus, als würd AVM da in naher Zukunft was rausbringen. Für die sollte das ja vglw. einfach zu implementieren sein. Fragt sich, ob sie's wollen.
 
Ich habe AVM diesbezüglich angeschrieben da sie ja für konstruktive Kritik ein offenes Ohr haben. Wenn evtl. noch mehr anfragen dort eingehen und sie sehen das ein wirklicher Bedarf besteht, könnte ich mir vorstellen das diese Funktion in naher Zukunft realisiert wird. Also immer kräftig bei AVM anklopfen ;)
 
Solange da nichts von AVM kommt, werde ich wohl weiter auf DUS.net setzen und über deren SIP-URI und einer Weiterleitung Faxe empfangen.
 
Faxversand mit 7170

Ich hole diesen alten Thread mal nach vorne, weil er der gehaltvollste zum Thema zu sein scheint:

Ist es aktuell möglich, eine 7170 (+dsmod) irgendwie zum Faxversand zu bewegen? Das hier diskutierte ivcall scheint ja dafür gedacht zu sein, alles direkt auf der Box zu erledigen. Das bräuchte ich nicht unbedingt, ein Linux-Client für rcapid würde mir auch reichen, aber das scheint ja am fehlenden Fax-Support der rcapi zu scheitern. Oder gibts da inzwischen was? (die Info kommt aus einem ähnlich alten Thread)
 
Hallo, ich hätte auch Interesse an einer Möglichkeit zum Fax-Empfang auf der Box.

Hat sich hier etwas neues ergeben? Wenn ich das hier richtig verstanden habe, hat es bis jetzt ja nicht zuverlässig funktioniert.

Ansonsten werde ich es bei Gelegenheit mal selbst versuchen.
 
Wenn bei Dir irgendwas dabei rumkommt, lass es uns wissen. Thx.
 
Solltest Du da wirklich hinbekommen, wird Dir sicherlich der Dank vieler User auf ewig nachschleichen :p ;)

Für mich wäre es auch eine Funktion die eine wirkliche Bereicherung der FB darstellt.

Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen :D
 
Noch ein anderer Gedanke:
Spätestens ab Firmware 29.04.37, die T.38 unterstützt, muß doch die FBF ohnehin ein Analogmodem an Bord haben (entweder sogar DSP-unterstützt, oder zumindest ein Softmodem). Wie sollte sie sonst als Gateway zwischem einem analogen, modembasierten Faxgerät und T.38 fungieren können? Wenn man dieses Modem irgendwie mitbenutzen könnte, dann könnte das doch vielleicht für ein Fax-Programm hilfreich sein? Es stellt sich dann natürlich die Frage, wo es "versteckt" ist, und ob und wie man es ggf. nutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.