eumex-to-fritz.tar

Ah ok, danke. Dann weiß ich wo das Problem ist.

Heute Abend kannste voraussichtlich ne Vorabversion haben.

Happy computing!
R@iner

Ist ok, kannste ja per Mail schicken oder meld Dich einfach!

Gruss
KlausBock

/bin/done um 14:30 Uhr :)

Happy computing!
R@iner

@skyteddy,

Annex auslesen geht jetzt mit der neuen Version, aber beim Branding kommt auch eine komische Meldung:

---------------------------
Fehler
Das aktuelle Branding "tcom
ruKernelTool#" ist nicht gültig oder konnte nicht ermittelt werden!
OK

Gruss
KlausBock

Hallo,

oh :)

Kannst Du mir bitte das DebugLog via Email schicken.

Welche Firmware hast Du jetzt genau drauf?

Happy computing!
R@iner

Hier mal 'nen Feedback obwohl skyteddy nicht mehr unter uns weilt ...

Es geht jetzt mit ruKT 0.4.3.9ß.
tcom und avme sind möglich.

Gruss
KlausBock

Edit: Melden tut sie : FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware version 15.04.49

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie kommt man denn trotz Reboot-Schleife wieder auf die Eumex?

Es geht weder Ping, noch ftp. Ich hab alle möglichen IP-Konstellationen durchprobiert, die von mir fest vergebene wie auch die originalen.
Man sieht wirklich immer die selben Verhaltensmuster bei den LED's und auch wenn ich den Höhrer abgenommen lasse, ist immer ein Stück Ruhe, dann mal ein "Kratzen", dann sowas wie Rufton, dann wieder Ruhe. Eben eine Schleife.

LG Dirk

@howy-1,

besorg Dir das ruKernelTool, findest Du hier und flash erstmal wieder die original FW drauf.
Das Tool ist selbsterklärend und kann auch die FW selbstständig runterladen (wenn Du noch mit einem Ersatz ins IN kannst).

Aber wichtiger zu wissen wäre, was Du da überhaupt veranstaltet hast und die Rahmenbedingungen?
Bitte leg Dir mal eine Signatur mit allen relevanten Daten an. Danke!

Gruss
KlausBock

Hallo @KlausBock,

die Signatur werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Doch hier die genauere Erklärung meines Problems:
Ich habe eine Eumex 300 IP mittel Eumex2Fritz umgeflasht, sie soll nur als Adapter dienen, um 3 Analogtelefone in mein häusliches VOIP-Netz zu integrieren. Ich habe einen Asterisk unter Fli4l am laufen, alles ist aber noch im Bastelstadium. An einer echten FB-Fon 5050 hängen noch 3 Analog-Telefone. Die "Freumex" macht mit der Firmware 15.04.33 Probleme, die Telefone am Asterisk anzumelden, was mit der echten Fritzbox bei gleichen Einstellungen problemlos funktioniert.
Ich tippe ja auf einen Hardwaredefekt in der Eumex, oder etwas in der Firmware und habe daraufhin versucht, die neuere 15.04.49 einzuspielen, woraufhin es eben zu besagter Reboot-Schleife kommt.
Die Eumex hat in meinem LAN eine feste IP bekommen (192.168.1.102), ist aber unter diese nicht mehr zu finden. Auch die 192.168.178.1 oder .2 bringen nichts, genau wie die .254 .
Vielleicht müsste nur die richtige Einsprung-Zeitpunkt in der Reboot-Schleife passen, um "reinzukommen".
Ich werde mir auf jeden Fall das Tool mal anschauen.

Vielen Dank erstmal

Dirk

@howy-1,

hast Du diesen Thread komplett durchgelesen, insbesondere meine Odyssee mit der Rebootschleife?
Da findest Du schon einige Hinweise ...

Besogt Dir mal das Tool und keine Angst wegen der Rebootschleife, die Box ist immer nach dem Einschalten für ein paar Sekunden unter 192.168.178.1 erreichbar.
Flash einfach nochmal die originale T-Home FW drauf und mach dann ein Update mit der fritz.a300-avm.06.04.49.image per Web IF.
Bei mir läuft sie jetzt auf jeden Fall ohne Schleife :)

Achso nebenbei, ich glaube Du hast jetzt eher eine Heul-mex, statt Freumex :spocht:

Gruss
KlausBock

@KlausBock

Also das ruKernelTool ist ja ein super Programm! :D

Ich habe damit auf meine Eumex 300IP wieder, wie Du gesagt hast, die originale Firmware draufgemacht, die man mit dem Tool ja sogar herunterladen kann, ohne groß suchen zu müssen.
Nachdem die Eumex sich wieder als TCom-Eumex meldete (im WebIF), habe ich über das WebIF auf fritz.a300-avm.06.04.49.image umgestellt und siehe da, es läuft. :groesste:

Und auch meine Probleme mit dem anmelden der Freumex am Asterisk sind jetzt weg, dann lag es wohl an der Firmware.

Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für die Hilfe

LG Dirk

@howy-1,

Super, dass Deine Box auch wieder eine Freumex ist ;)

Nimm bitte auch an Skyteddy's Umfrage teil. Danke schon mal dafür.

Gruss und Dir auch einen schönen Restsonntag
KlausBock

Funktionieren dann noch alle 4 Ports bei der Eumex 400

Hallo,

ich hab eine Eumex 400.
Funktionieren bei der nach dem Update immer noch alle 4 a/b Ports ?

MFG
adlerotto :confused:

Bei der Eumex 300IP, um die es hier geht. funktionieren alle drei Ports danach wie mit der T-Com Firmware.

Jörg

Eumex 400

Kann man denn die Eumex 400 nicht in eine Fritz Box verwandeln ?

Wenn ja wo finde ich das passende Forum ?

MFG
adlerotto :)

@MaxMuster: JA

@Syd: Ja was? Ich habe keine Frage gestellt, nur geantwortet ;-)

@adlerotto: Ich denke nicht. Die Eumex 400 ist wohl eine reine ISDN Telefonanlage, eine Möglichkeit des "Fritzens" kenne ich zumindest nicht.

Jörg

Jau, habe es als Frage gelesen, sorry.

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Recover.exe mit Firmware 15.04.33 bauen.
Leider passt aber das mit eumex-to-fritz erstellte kernel.image nicht in die fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe.

Kann mir bitte jemand sagen was ich am eumex-to-fritz Skript ändern muss, damit die Firmware mit einer besseren Komprimierung (32KB Blocksize) gebaut wird?

Die squashfs BS kann nur verändert werden, wenn du den Kernel neu übersetzt. Sonst musst du die BS übernehmen.

Aber du hast noch ein paar Möglichkeiten ;):

- Nimm freetz, damit kannst du sowohl mehr Dinge "raus- oder reinpatchen" und sogar mit eigenem Kernel eine größere BS als die Standard (übrigens schon 64K, wenn ich mich nicht irre) wählen.

- Nutze speed-to-fritz um dir ein eigenes Recover zu bauen. Das stammt von einer anderen Box und "kann" auch größere Images (wie das mit dem Bootloader ist, weiß ich allerdings nicht...)

Jörg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,093
Mitglieder
373,558
Neuestes Mitglied
praggupta
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.