Hallo @KlausBock,
die Signatur werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Doch hier die genauere Erklärung meines Problems:
Ich habe eine Eumex 300 IP mittel Eumex2Fritz umgeflasht, sie soll nur als Adapter dienen, um 3 Analogtelefone in mein häusliches VOIP-Netz zu integrieren. Ich habe einen Asterisk unter Fli4l am laufen, alles ist aber noch im Bastelstadium. An einer echten FB-Fon 5050 hängen noch 3 Analog-Telefone. Die "Freumex" macht mit der Firmware 15.04.33 Probleme, die Telefone am Asterisk anzumelden, was mit der echten Fritzbox bei gleichen Einstellungen problemlos funktioniert.
Ich tippe ja auf einen Hardwaredefekt in der Eumex, oder etwas in der Firmware und habe daraufhin versucht, die neuere 15.04.49 einzuspielen, woraufhin es eben zu besagter Reboot-Schleife kommt.
Die Eumex hat in meinem LAN eine feste IP bekommen (192.168.1.102), ist aber unter diese nicht mehr zu finden. Auch die 192.168.178.1 oder .2 bringen nichts, genau wie die .254 .
Vielleicht müsste nur die richtige Einsprung-Zeitpunkt in der Reboot-Schleife passen, um "reinzukommen".
Ich werde mir auf jeden Fall das Tool mal anschauen.
Vielen Dank erstmal
Dirk