Ein paar Bilder vom MT-F

Ich hätte auch mal paar Fragen an die MT-F Besitzer:
Wie funktioniert der Zugriff auf das Fritzbox-Telefonbuch? Kann man das leicht erreichen, oder ist der "Standard" das interne TB vom MT-F?
Ich nutze derzeit meine Box mit nem "normalen" DECT-Telefon, da kann ich zwar auch aufs FB-TB zugreifen, aber nur über "Nachrichten", dann x-mal nach unten und "Telefonbuch" auswählen... also zu Umständlich.
Kann man das TB der FB in das vom MT-F kopieren?
 
Du kannst Dir für jedes MT-D bzw. MT-F ein eigenes Telefonbuch in der FB einrichten. Mit der Telefonbuch-Taste kommst Du dann direkt (ohne Umwege) in dieses Telefonbuch.
 
Wieviele Basen kann ich speichern? 4?

Genau wie auf dem Bild von mit zu sehen. VIER.

Ich verstehe nicht ganz, warum du zwischen Basistationen wechseln willst, die haben doch im Normalfall andere Rufnummern :confused:

Bei einem Repeater brauch man die Station nicht wechseln, nur die Verschlüsselung deaktivieren.

Das Tel.-Buch wirdbeim MT-D/MT-F in der Basis gespeichet, andere Basis, anderes Tel.-Buch
 
Hallo

das ist richtig das es eine andere Nummer sind, aber ich habe 2Boxen an 2 unterschiedlich Standorten und ich will das MT-F immer mitnehmen. Wenn ich dann von Handumschlaten muss geht es, aber automatisch wäre besser! aber was nicht ist, kann noch kommen! Kann man den Basen auch Namen in derÜbersicht vergeben?

ohne Verschlüsselung zu Telefonieren wäre mir zu unsicher, das sollte AVM ggf. noch ändern.

z. T. stehenbleiben der Uhr! Also bei meinem Gigaset S450 ist es auch so wenn ich nacheinerweile Telefoniere das die Uhrzeit kurzzeitig vom Ende des letzten Gespräches angezeigt wird. Das war glaube ich hier ein Problematik (wenn nicht sagt mir welcher Thread das war). Dann ist es evtl. so gewollt oder technisch nicht anders möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 kann man es als Neukunde schon bestellen, und die Bestandskunden ... .:mad:
 
...ich habe 2Boxen an 2 unterschiedlich Standorten und ich will das MT-F immer mitnehmen...

Eine automatisch Umschaltung wäre unsinnig, denn was würdest du machen, wenn die beiden Basis-Stationen in Funkreichweite wären? So kann man die Mobilteile auch innerhalb eines Haushaltes an zwei Stationen benutzen.

Ein automatischer Handover von der Basis auf den Repeater ist wünschenswert und funktioniert ja auch.
 
Eine automatisch Umschaltung wäre unsinnig, denn was würdest du machen, wenn die beiden Basis-Stationen in Funkreichweite wären?
was 'er' machen wuerde weiss ich nicht, aber ein DECT-Mobilteil mit Einstellung 'beste Basis' koennte im ueberlappenden Bereich zweier Basisstationen zur aktuellen Basis synchron bleiben oder aber sich an der besten Basis registrieren. Das liegt ganz im Ermessensbereich des Produktverantwortlichen oder vielleicht auch des zustaendigen Programmierers ...

So kann man die Mobilteile auch innerhalb eines Haushaltes an zwei Stationen benutzen.
das kann man mit Gigaset Mobilteilen auch und diese bieten eine Option 'beste Basis' an. Dieses Leistungsmerkmal ist halt eine Komforterweiterung und keine Einschraenkung.
 
Vielleicht war ich etwas engstirnig mit meiner Aussage, aber für AVM macht diese Funktion keinen Sinn, im gegensatz zu älteren Siemensgeräten.

Von Simens gibt es ja Telefonanlagen die mehrere DECT-Basisstationen unterstützen und somit eine übergabe von einer auf eine andere Basis Sinn macht und da die Mobielteile einen ähnlichen Entwichlungsstamm haben bieten die Cosumergeräte ähnliche Funktionen wie die Profigeräte.

Vielleicht gibt es ja in der Zukunft eine "DECT-WLAN-Accesspoint" funktion mit PoE und dann übernimmt eine Box die Verwaltung der anderen Boxen ;) und schon kann man statt Cisco AVM verkaufen...
 
Hallo

ob sinn oder nicht, werden wir wohl hier nicht klären können, zumindestens bietet es Siemnens heute noch an und ich finde es toll!

Aber wenigenstens kann ich mehrere Basen speichern und dann manuell umschalten!
 
In der Bedienungsanleitung von dem S79H und SL78H steht nichts mehr von "Beste Basis"
 
Ist aber noch drin. Allerdings habe ich es nie getestet :rolleyes:
 
[OT] Herzlichen Glückwunsch zum 9.000ten Beitrag [OT]

Mega 9000.JPG
 
Hallo,

eine kurze Frage:

Kann man das AVM Fritz!Fon MT-F ohne Probleme oder Einschränkungen an einem gefritzen SpeedportW920V @ FB 7570 anschliessen und nutzen?

Beim Telekom Speedphone 300 lese ich z.B. dass es NUR mit dem Speedport W920V zusammen genutzt werden kann.

Wie ist das also bei dem neuen Fritz MT-F?

Und wie wäre es z.B. bei dem Telekom Speedphone 300 - Könnte man das nutzen wenn man seinen Speedport W920V zur FB gefritzt hat?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen - bin gerade etwas verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Thread zum Speedphone 300, der sollte deine Fragen beantworten.
 
Es gibt einen Thread zum Speedphone 300, der sollte deine Fragen beantworten.

Danke.

Mag sein, dass meine Frage zum Speedphone 300 darin beantwortet wird..

Was aber ist mit dieser gestellten Frage, die ich so gerne sicher beantwortet hätte:

Kann man das AVM Fritz!Fon MT-F ohne Probleme oder Einschränkungen an einem gefritzen SpeedportW920V @ FB 7570 anschliessen und nutzen?

Danke für die Beantwortung meiner Frage - bin gerade etwas verunsichert.

Vielen Dank.
 
Kurz u. Knapp, JA du kannst es ohne Einschränkungen nutzen.
 
@Wotan-Box,

ich danke Dir.

Dann kann ich mich doch auf das bestelle MT-F freuen :D

Ich habe hier ein Gigaset SL780, dass ich retounieren werde und an dessen Stelle ich dann das MT-F nutzen will.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist?

Oder anders gefragt: Ist das MT-F dem Gigaset SL780 vorzuziehen - ohne Einschränkungen?
 
Komisch ist das es noch kein ServicePortal für das MT-F gibt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.