Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Tag, ich glaube mit der Reichweite haben die Modelle nicht viel zu tun, das liegt einfach an der Basis-Station in der Fritzbox. Ich habe nur die beiden AVM Geräte (Fritz!Fon MT-D und MT-F) und kann darum nichts zu anderen Geräten sagen.
Ich muss mal schauen, aber vielleicht habe ich im Büro noch ein Gigaset...
Ich denke nicht, dass es sich um einen Bluff handelt. Jedoch wird es in den derzeitigen FWs noch nicht unterstützt.
*Glaskugel auspack*
Bestimmt werden sie es in einer der kommenden FWs hinzufügen. Wo, Wie, und in welchem Format dann die Bilder gespeichert sein müssen, lassen wir mal offen ;-) *Glaskugel einpack*
Moderatorenhinweis: hier ist die technische Diskussion. Zum Thema Marktverfügbarkeit gibt es einen eigenen Thread. Und da sind die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread jetzt.
Also ich werde mit der Anschaffung des MT-F noch zu warten.
AVM wird an der CBIT eine neue Anwendung präsentieren die ich sehr intressant finde und deren machbarkeit mir vor der Ankündigung auch durch den Kopf ging.
Fragt sich nur ob WLAN die gleiche Reichweite und qualität hat wie DECT. z.B. Skype mit Nibuzz auf Nokia 5800 über Wlan läuft ganz gut.
Erstmals App für Android-Handys und iPhone Mit einer neuen App für Smartphones mit Android-Betriebssystem sowie das iPhone bietet AVM neue Möglichkeiten beim Einsatz zu Hause. Die Mobiltelefone verbinden sich dazu über WLAN mit der FRITZ!Box und können für Festnetztelefonate und weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste verwendet werden. Beispielsweise werden so einkommende Festnetz- und VoIP-Anrufe von der FRITZ!Box auf das Smartphone geleitet. Auch abgehende Gespräche lassen sich vom Smartphone über die FRITZ!Box führen. Zur Cebit stellt AVM die neuen Anwendungsmöglichkeiten erstmals in einem FRITZ!App-Labor vor.
Stimmt, passt bei mir auch nicht, Tag ist um eins verschoben. Vermute mal, dass da ein Programmierer länger gearbeitet hat und übersehen hat das es schon nach 24 Uhr war
lt. AVM unterstützt das MT-F nicht mehrere Basen sondern ich muss immer die Anmeldeprozedur durchmachen wenn ich an einer anderen Box telefonieren will!
Kann das jemand bestätigen?
Ich wollte eigentlich nur von AVM wissen ob es geplant ist, wie bei Siemens die Option "beste Basis" zuermöglichen und daruf hinschrieb die Firma das nicht mal mehrere Basen unterstützt werden!
Diese Funktion wird es nicht geben weil ich Fritzboxen keine DECT Repeaterfunktion unterstützen lt. AVM. Aber das hat doch nichts mit der Box sondern eher mit dem Telefon zu tun. Denn diese Funktion nutze ich ja jetzt schon an der 7270 mit meinem Gigaset S450 und da geht es! Seht ihr es genauso!
Da die Fritz!Boxen keine DECT Repeaterfunktion haben, läßt es sich leider auch nicht an mehreren Basen anmelden . Entweder müssten Sie eine Neuanmeldung
durchführen oder setzen ein 2Telefon ein.
Das mit der Datumsanzeige ist in der Firmwareversion 02.07 behoben
Ich habe leider keinen DECT-Repeater hier und kann es darum nicht testen, aber meines Wissens nach muss man den Repeater nur mit der Basis verbinden und nicht extra mit dem Mobilteil.
Ich habe eben nochmal meine 7270 angeschlossen und man kann die Box als zweite DECT-Basis verbinden und dann unter "Anmeldung -> Basis auswählen" die Station wechseln und dann über die andere Basis telefonieren.
Also stand der Dinge ist, du kannst die Telefone MT-D wie auch MT-F an mehreren Basen betreiben. Allerdings ist ein Handover von einer zu einer anderen Basis nicht möglich (zumindest nicht mit mehreren Fritz!Boxen). Mit einem Siemens DECT-Repeater geht das. Wenn du mehrere Fritz Boxen verwenden willst, kannst du aber manuell zwischen diesen umschalten in dem Menue welches du oben siehst. Beste Basis würde für mich heißen mit mehreren Fritz!Boxen. Wenn du es mit einem Repeater meinst, dann geht das bereits jetzt.