Ein paar Bilder vom MT-F

Zur Info, neue Firmware-Version 01.02.07 für's MT-F verfügbar.

siehe hier

Gruß
Smithy
 
Leider habe ich kein MT-D und kann mir jetzt nichts drunter vorstellen.

Guten Tag, ich glaube mit der Reichweite haben die Modelle nicht viel zu tun, das liegt einfach an der Basis-Station in der Fritzbox. Ich habe nur die beiden AVM Geräte (Fritz!Fon MT-D und MT-F) und kann darum nichts zu anderen Geräten sagen.

Ich muss mal schauen, aber vielleicht habe ich im Büro noch ein Gigaset...
 
Hallo allerseits,

unktioniert noch nicht, genauso wenig wie die Anzeige von Bildern der Anrufer.

ist das Feature nun ein Bluff von AVM (Produktfotos) oder ist es nur noch nicht in den Tiefen der Menustruktur erkundet worden?

Wäre schon ärgerlich, für mich zumindestens :(

Gruss Torsten
 
Ich denke nicht, dass es sich um einen Bluff handelt. Jedoch wird es in den derzeitigen FWs noch nicht unterstützt.

*Glaskugel auspack*
Bestimmt werden sie es in einer der kommenden FWs hinzufügen. Wo, Wie, und in welchem Format dann die Bilder gespeichert sein müssen, lassen wir mal offen ;-)
*Glaskugel einpack*
 
Moderatorenhinweis: hier ist die technische Diskussion. Zum Thema Marktverfügbarkeit gibt es einen eigenen Thread. Und da sind die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread jetzt.
 
@ MT-F Besitzer

Könnt ihr bitte mal unter Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > Uhzeit umstellen und gucken, ob der angezeigte Tag mit dem Datum übereinstimmt.

Bei mir steht heute nämlich SA 24.01.2010 :confused:

Das Phenomen ist mir am Mittwoxh das erste mal aufgefallen, da stand nämlich DI ;-)

Firmware ist 2.06
 
Sei froh, dann ist Sonntags erst Samstag. Pech nur, daß Samstags dann Freitag ist :lach:
 
...dann ist Sonntags erst Samstag...

Und am Dienstag halte ich meinem Arbeitgeber das Tel. vor die Nase und zeige Ihm das erst Montag ist ;)


Kann denn irgendjemand das Problem nachstellen?
 
Hallo allerseits,

kann jemand von den Glücklichen, die eines in den Händen halten, bitte schauen, was dass "Made-Schild" sagt? Ergo wo die Dinger gebaut werden...

Gruss und Danke,

Torsten
 
Also ich werde mit der Anschaffung des MT-F noch zu warten.
AVM wird an der CBIT eine neue Anwendung präsentieren die ich sehr intressant finde und deren machbarkeit mir vor der Ankündigung auch durch den Kopf ging.
Fragt sich nur ob WLAN die gleiche Reichweite und qualität hat wie DECT. z.B. Skype mit Nibuzz auf Nokia 5800 über Wlan läuft ganz gut.

Erstmals App für Android-Handys und iPhone
Mit einer neuen App für Smartphones mit Android-Betriebssystem sowie das iPhone bietet AVM neue Möglichkeiten beim Einsatz zu Hause. Die Mobiltelefone verbinden sich dazu über WLAN mit der FRITZ!Box und können für Festnetztelefonate und weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste verwendet werden. Beispielsweise werden so einkommende Festnetz- und VoIP-Anrufe von der FRITZ!Box auf das Smartphone geleitet. Auch abgehende Gespräche lassen sich vom Smartphone über die FRITZ!Box führen. Zur Cebit stellt AVM die neuen Anwendungsmöglichkeiten erstmals in einem FRITZ!App-Labor vor.
 
@ MT-F Besitzer

Könnt ihr bitte mal unter Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > Uhzeit umstellen und gucken, ob der angezeigte Tag mit dem Datum übereinstimmt.

Bei mir steht heute nämlich SA 24.01.2010

Das Phenomen ist mir am Mittwoxh das erste mal aufgefallen, da stand nämlich DI

Firmware ist 2.06
Stimmt, passt bei mir auch nicht, Tag ist um eins verschoben. Vermute mal, dass da ein Programmierer länger gearbeitet hat und übersehen hat das es schon nach 24 Uhr war :D

bitte schauen, was dass "Made-Schild" sagt?
Sagt gar nix, zumindest nicht am Gehäuse oder unter dem Akku, aufschrauben mag ich nicht...
 
Hallo

lt. AVM unterstützt das MT-F nicht mehrere Basen sondern ich muss immer die Anmeldeprozedur durchmachen wenn ich an einer anderen Box telefonieren will!

Kann das jemand bestätigen?

Ich wollte eigentlich nur von AVM wissen ob es geplant ist, wie bei Siemens die Option "beste Basis" zuermöglichen und daruf hinschrieb die Firma das nicht mal mehrere Basen unterstützt werden!
 
Tu das einfach mal im Feature-Wunsch Thread für die Fritz!Box posten.
 
Diese Funktion wird es nicht geben weil ich Fritzboxen keine DECT Repeaterfunktion unterstützen lt. AVM. Aber das hat doch nichts mit der Box sondern eher mit dem Telefon zu tun. Denn diese Funktion nutze ich ja jetzt schon an der 7270 mit meinem Gigaset S450 und da geht es! Seht ihr es genauso!
 
Klar unterstützen die Fritzboxen DECT-Repeater, halt nur nicht verschlüsselt und somit auch keine HD-Telefonie.

Mehrere Basis-Stationen kann man auch auswählen.
 

Anhänge

  • DECT-Repeater-Webfrontend.jpg
    DECT-Repeater-Webfrontend.jpg
    213.9 KB · Aufrufe: 87
  • DECT-Basisauswahl_1.jpg
    DECT-Basisauswahl_1.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 100
  • DECT-Basisauswahl_2.JPG
    DECT-Basisauswahl_2.JPG
    60 KB · Aufrufe: 85
Da die Fritz!Boxen keine DECT Repeaterfunktion haben, läßt es sich leider auch nicht an mehreren Basen anmelden . Entweder müssten Sie eine Neuanmeldung
durchführen oder setzen ein 2Telefon ein.

Das war die Antwort auf meine Frage von AVM.

Meine Frage ging eigentlich auf die Option "Beste Basis" hin!
 
Das mit der Datumsanzeige ist in der Firmwareversion 02.07 behoben

Ich habe leider keinen DECT-Repeater hier und kann es darum nicht testen, aber meines Wissens nach muss man den Repeater nur mit der Basis verbinden und nicht extra mit dem Mobilteil.

Ich habe eben nochmal meine 7270 angeschlossen und man kann die Box als zweite DECT-Basis verbinden und dann unter "Anmeldung -> Basis auswählen" die Station wechseln und dann über die andere Basis telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stand der Dinge ist, du kannst die Telefone MT-D wie auch MT-F an mehreren Basen betreiben. Allerdings ist ein Handover von einer zu einer anderen Basis nicht möglich (zumindest nicht mit mehreren Fritz!Boxen). Mit einem Siemens DECT-Repeater geht das. Wenn du mehrere Fritz Boxen verwenden willst, kannst du aber manuell zwischen diesen umschalten in dem Menue welches du oben siehst. Beste Basis würde für mich heißen mit mehreren Fritz!Boxen. Wenn du es mit einem Repeater meinst, dann geht das bereits jetzt.

LG
 
Okay wichtig ist erstmal das es zu umschalten geht (wenn auch z.Z. noch manuell) und ich nicht jedesmal die Anmeldeprozedur machen muss!

Wieviele Basen kann ich speichern? 4?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.