Ein paar Bilder vom MT-F

Hallo

auf den Bilder sieht es so aus das es keinen Girtelclip gibt. Täuscht dieser Eindruck?!

BCDMeier
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Nein, er täuscht nicht. Gürtelclip ist keiner dran...
 
Bei Amazon ist es zwar nicht direkt verfügbar aber über mehrere Händler gelistet. Von daher kann man denk ich davon ausgehen, dass das Telefon jetzt auch offiziell ausgeliefert wird.
 
Hallo

Schade.das mit dem Gürtelclip ist aber ein Minuspunkt. Werde ich mir ein Tasche dazuholen müssen!
 
ja schade das es keinen gürtelclip gibt gerade wegen der internetradio funktion. aber vieleicht reicht avm einen clip den mann an das mt-f clipt nach.:idea:
 
Ich sehe im Moment leider keine Möglichkeit zur Befestigung. BT wär mir aber viel lieber als der Clip...
 
Das mit dem Bluetooth ist wirklich schade, aber der fehlende Clip ist wirklich nicht da große Problem, zur Not einfach Kopfhörer Anschließen, Tastensperre an und Telefin in die Tasche.

Anderes Problem:

Könnt ihr bitte einmal "Einstellungen->Anzeige->Energiesparen->In Ladestation" einschalten, und testen ob die Uhr weiter läuft? Bei mir bleibt die Uhr dann stehen und aktualisiert sich erst, wenn man einmal im Menü war. Meine Software-Version ist 01.02.04.


Vielen Dank

The$kull
 
Ich möchte auch in diesem Thread darum bitten, die Glaskugeln eingepackt zu lassen. Wenn tatsächlich ein MT-F (oder eine Fritz!Box 7xyz) bei einem Anbieter verfügbar ist UND die Lieferung beim Empfänger EINGEGANGEN ist, könnt ihr gerne noch einmal darüber berichten. Die Verfügbarkeitsanzeigen entsprechen leider ebenso wie die Mitteilungen "Ihre Bestellung wurde versandt" nicht immer der Realität.

Diesmal schon siehe hier Thread von Smithy

Danke.

Dich lieber Mod möchte ich bitten uns nicht als Glaskugelgucker zu bezeichnen
denn auch wir als Newby sind an einem konstruktiven Forum intressiert.
Wenn User sich schon bemühen eine Vorabversion zu organisieren um uns Ihre Erfahrungen mitzueilen ist das wohl was. Wie es sich nun zeigt hat es auch geklappt. Also sei freundlich mit uns und lass uns Teilnehmen und lösche uns nicht Voreilig. Danke mit einem freundlichen Neuen Jahr edn9bh
 
Als Update an alle die schon Fragen zu anderen Basisstationen haben:

Sowohl die Uhr wie auch die Anzeige der Gesprächsdauer funktioniert generell nur sofern die FB als Basisstation eingesetzt wird. Ich habe derzeit zwei 7170 + eine Siemens S685 Basisstation, hier gilt: Nur Telefonieren, sonst nix. Wenigstens CLIP funktioniert, allerdings wird an die Nummer immer noch eine "1" angehängt. Auch das Telefonbuch funktioniert nur über die FB, ohne lassen sich keine Namen speichern. RSS, Internetradio, E-Mail etc. sind auch nur über die FB nutzbar, aber ich denke das ist klar ;-)
 
Danke für die Mühe wegen der Anmeldung an einer anderen Basis.

Bin auch schon ganz heiss das Ding zu bekommen!

Heute kam eine Mail von AVM mit meiner Frage nach einem Gürtelclip den ich am 30.11. gestellt habe zurück (wird auch gesagt das keiner dran ist) und da schreiben das das Gerät erst Ende diesen bzw. Anfang nächsten Monat rauskommt!

BCDMeier
 
@ the$kull

habe jetzt mal die gewünschte Einstellung vorgenommen.
Die Uhr läuft weiter im abgedunkelten Display, wenn sich das Display dann abschaltet, bleibt die Uhr scheinbar stehen.
Wenn ich das MT-F nach einer Weile aus der Ladeschale nehme, schaltet sich das Display ein und die alte Zeit wird angezeigt. Stelle ich das MT-F dann wieder in die Ladeschale oder drücke eine Taste, wird die korrekte Zeit angezeigt und die Prozedur geht von vorne los ...
 
Hallo,

ich habe es mit der Ladeschale jetzt auch mal ausprobiert. Bei meinen MT-Fs läuft die Uhr ohne Probleme weiter.

Mit Energiesparen (Ladeschale) ein:

Ich schau auf die Uhr - Stecke es rein. Nach ca. 5 Min. drücke ich auf eine beliebige Taste, damit der Bildschirm wieder angeht. Die Uhrzeit ist aktuell.

Mit Energiesparen (Ladeschale) aus:

Man kann der Uhr zuschauen, wie sie weiterläuft :p

Ich habe allerdings auf beiden MT-Fs die Firmware Version 01.02.06 drauf. ;)

Edit: Was habt Ihr als Startbildschirm gewählt? (Mobilteil-Name - Farbhintergrund oder Uhrzeit?) Ich habe Farbhintergrund gewählt.

Edit2: Egal, was als Farbhintergrund gewählt ist, es funktioniert immer :)

Edit3: In den Kundenrezension von Amazon schreibt einer folgendes:

...Einziges Manko, die Batterieanzeige steht ständig auf "leer"!
Erstmaliges Aufladen und Nachladen brachte bisher keine Abhilfe. Das MT-F läuft aber schon über 48 Stunden ohne ein Nachladen zu verlangen....

Quelle

Ich kann das Problem mit der 01.02.06 nicht nachstellen. Hat sonst wer das Problem, oder ist der Verfasser sogar hier im Forum unterwegs?

Gruß
Smithy
 
Zuletzt bearbeitet:
BCDMeier, frage bei AVM nach oder schau auf der Website nach.
Irgendwann wird es dort erscheinen.
Hier werden jedenfalls keine copyright-geschützten Dinge verteilt!
 
Klangqualität Webradio

the$kull hat die Klangqualität von Audiostreams ja als nicht so berauschend empfunden. Teilen die anderen Glücklichen diese Einschätzung?

Ich hab' mein Mini nur zum Webradiohören auf dem Balkon benutzt, finde die Soundquali wirklich gut (ohne Hifi-Freak zu sein). Doch die kurze Akkulaufzeit des Mins (nur gut 1h) nervt. Auch ist die WLAN-Verbindung recht schwach und reißt auch auf dem Balkon gerne ab, obwohl sich der Router fast direkt hinter der Hauswand befindet.

Also: kommt die Klangqualität über Kopfhörer an die des Minis heran?
 
Hallo Insel,

aktuell ist es wirklich nicht das Beste. I-Radio o. Podcasts klingen leicht abgehackt. Das scheint aber noch ein Problem in der Übertragung zu sein. Die Klangqualität an sich finde ich für ein Telefon super! Vielleicht ändert sich da noch was in den kommenden Firmwares.

Gruß
Smithy
 
@Smithy; Insel

Die Qualität ist für ein Telefon ok, aber wenn man Kopfhörer anschließt hört sich der Ton blechern an, wie zu stark koprimierte mp3's und an den Streams liegt es definitiv nicht, die kommen an der Box mit 128 KBit/s an.
 
Mit einem Headset o.ä. habe ich es noch nicht probiert. Ich habe nur den telefoneigenen Lautsprecher verwendet. Bei diesem hören sich die Streams abgehackt an.


Btw.: Bei mir wird oft als Gesprächsdauer 1:00 Minute ausgegeben, obwohl das Gespräch länger oder kürzer war, ist euch das auch schon aufgefallen?

Gruß
Smithy
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.