DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Du hast ja Recht!!! Die 6er reicht völlig aus. Nur die Werbung von 1und1 sagt aus bis 16000 an Ihrem Anschluss. Und wenn 16 verfügbar dann bitte auch die 16. Wenn ich einen Tarif bezahle möchte ich auch die möglichste Leistung haben die geht und wenn es nur 11 12 oder 13 sind.
Solche Geschäftsgebaren die einerseits dir was versprechen und die dir dann eine für sie kostengünstigere Alternative geben sind nicht akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DSL 16000 wurde heute bei mir geschaltet. Ich hab sogar die volle Bandbreite und nichts mit DSL 12000.

MfG
flacus
 
Bei meinen Eltern soll laut 1&1 am 30.11. geschaltet werden ... mein T-COM 16000er DSL soll am 29.11. umgeschaltet werden ... schauen wir mal, was das wird :)

-Matthias
 
Hallo ich hab das problem auch das die nicht schalten wollen oder könen.Hab grade mit der t-com telefoniert und er sagte das volle 16000 geschaltet werden kann.Und das wird er mir schriftlich zu schicken.Und das werde ich an eins und eins weiter leiten mal sehen was die mir dan für ausrede machen werden.Werde das berichtet.
gruss
Bosanac2007
 
so... nachdem ich noch mehrere supportanfragen per mail gemacht hatte, welche alle nicht beantwortet wurden hatte ich danna uch mal den herren aus dem vorstand ne mail geschrieben...

bis auf 2 lesebestätigungen kam bisher nix, aber unter dslstatus.1und1.de wird angezeigt, dass mein anschluss aktuell von einem mitarbeiter bearbeitet wird und wenn schaltungstermin vorliegt werd ich informiert...

bin ich ja mal gespannt was sich noch so tut...
 
so.... jetzt tut sich auch was bei meine t-com...

gibt jetzt nen auftrag:

Auftragsnummer s01-xxxxx
Auftrag Änderung der Anschlussart / Leistungsmerkmale.
Status Ein Innendienstmitarbeiter bearbeitet Ihren Auftrag.
Annahmezeitpunkt 28.11.2006
Letzte Änderung 28.11.2006

bin ich ja mal gespannt was sich da tut ;)
 
Bosanac2007 schrieb:
Hallo ich hab das problem auch das die nicht schalten wollen oder könen.Hab grade mit der t-com telefoniert und er sagte das volle 16000 geschaltet werden kann.
gruss
Bosanac2007

Hallo,wen ruft ihr denn bei der Telekom an der auch Auskunft geben kann?
Welche Nr.?:noidea:
Ich habe da angerufen und die sagten mir das sie nichts testen können da der Anschluss bei 1&1 ist.
Gruß
casixx
 
Ich hatte 3DSL im September bestellt, offensichtlich gerade kurz bevor
die Umstellung auf 16K seitens T-COM durchgeführt wurde.
Habe dementsprechend nur 6K geschaltet bekommen.

Vor einem Monat, oder so, hatte ich dann mal nachgefragt, ob da nochmal
nachgebessert wird. Reaktion war natürlich eine nichts sagende Email aus
Textbausteinen.

Aufgrund obigem Posting hab ich gerade mal bei dsl-status und Meine T-Com
nachgeschaut:

Seit heute ist ohne weitere Aufforderung ein Auftrag in Bearbeitung :p
Post oder Mail diesbezüglich hab ich noch nicht.

Es scheint so, als ob 1und1 die Anschlüsse tatsächlich freiwillig checken lässt.
 
casixx schrieb:
Hallo,wen ruft ihr denn bei der Telekom an der auch Auskunft geben kann?
Welche Nr.?:noidea:
Ich habe da angerufen und die sagten mir das sie nichts testen können da der Anschluss bei 1&1 ist.
Gruß
casixx

Also die nummer ist 08003303000.Der war sehr net und wird mir soger schriftlich zuschicken.
mfg
Bosanac2007
 
Grad bei meine T-Com reingeschaut und siehe da....


Auftragsnummer s01-xxxxx
Auftrag Änderung der Anschlussart / Leistungsmerkmale.
Status Ein Innendienstmitarbeiter bearbeitet Ihren Auftrag.
Annahmezeitpunkt 28.11.2006
Letzte Änderung 28.11.2006

Tolle Leistung von 1&1 ohne jegliche Anfrage.
 
@*Marz

wo schaust du da bei der T-COM nach wenn du bei 1&1 Kunde bist?

Nin auch bei 1&1 und schaue hier nach
http://dsl-status.1und1.de
 
Hey bei mir tut sich was.
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
Mal sehen wan das fertieg ist.
mfg
bosanac2007
 
Pixel72 schrieb:
...wo schaust du da bei der T-COM nach wenn du bei 1&1 Kunde bist?

Hab mich vor langer Zeit bei meine T-Com registriert, wegen Rechnung online uns so. Dort kannst du deinen gesamten Telefonanschluss verwalten, Leistungsmerkmale ändern usw.
Unter Service > Technischer Kundendienst > Störungs-/Auftragsstatus sehe ich die oben gepostete Meldung.

Auch im CC unter Tarifwechsel sehe ich einen Hinweis: Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

Gruß Marzl
 
a ja danke, gute Idee, muss ich auch mal gleich probieren
 
@*Marzl

bei mir steht leider nur das
Edit Ghostwalker: Bitte die Bilder nicht per -Tag und andere Hoster einbinden, sondern die Attachment-Funktion des Forums benutzen. Habe das hier mal nachgeholt.[/color]

[ATTACH]11866.vB[/ATTACH]
 

Anhänge

  • aufzeichnennc8.jpg
    aufzeichnennc8.jpg
    64.8 KB · Aufrufe: 65
Bitte hänge den Screenshot hier im Forum an, dein Link ist wieder eines der Hosterseiten wo man mit Werbung überflutet wird und das Bild sehr langsam lädt. Nutze bitte die Uploadfunktion hier aus dem Forum.

Zum Text, T-Com scheint seit einiger Zeit zu basteln. Der DSL Check war auch des öfteren mal für wenige Minuten offline und gab nur Fehler aus. Eventuell hängt das System mit daran. Einfach noch mal testen oder an einem anderen Tag testen.
 
"Bitte hänge den Screenshot hier im Forum an, dein Link ist wieder eines der Hosterseiten wo man mit Werbung überflutet wird und das Bild sehr langsam lädt....."

kann ich irgendwie gar nicht bestätigen!
-Bild baut sich sehr zügig auf (außer man hat 56 k Mode
-Werbung sehe ich keine (außer man nutzt IE und nicht Firefox mit Adblock Plus)

habt ja ganz schön strenge Forum (Format Regeln hier)
Ich weiß ihr versucht das Board hier in einen guten stabilen Zustand halten

okay, werde nächstes Mal die Bordeigenen Uploadfunktion nutzten. Wusste ich bloß vorher nicht.

Vielen Dank für den T-COM Hinweis. Das die momentan Serverarbeiten machen habe ich die letzten Tage auch schon mitbekommen. Selbst bei 3utelecom welches wahrscheinlich auch die Datenbank von T-COM nutzt, funktioniert der Verfügbarkeitsscheck auch nicht.
 
@Pixel72: Bei mir hat der Bildaufbau ziemlich geschneckt. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum wir die Bilder auf unserem eigenen Server haben möchten: Dummerweise haben externe Hoster die unangenehme Eigenschaft, dass die Bilder irgendwann einfach mal gelöscht werden und Threads daher zum Teil wesentlich an Inhalt verlieren bzw. nicht mehr nachvollziehbar sind.
 
danke für die korigierung
 
also das nenne ich ja mal jetzt wieder komisch. Nachdem der Verfügbarkeitsscheck ja einige Tage bei T-COM und 3utelecom nicht richtig funktioniert hatte, kann man es jetzt wieder ihn nutzten. Aber zum mein Erstaunen ist in mein 2000 Leute Dorf noch vor 2 Wochen bei 100 eingegebenen Telefonnummern (aus dasoertliche.de) 75 % 16000 DSL verfügbar gewesen und auf einmal jetzt nur noch 6000. Und jetzt kommt es, ausgerechnet bei mir zeigt er immer noch 11000 DSL an bei allen anderen nicht mehr. Ich finde das ganz schön komisch. Ich weiß ich kann ja zufrieden sein da ich ja mittlerweile per Post und 2 mal per Mail eine Bestätigung bekommen habe das mein Anschluß am 4 Dezember von jetzt 6000 auf 16000 umgestellt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.