und immer wieder die gleichen vom eigentlichen Problem abweichenden und automatisierten Coputerantworten
Mail von 1&1:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.
Beachten Sie bitte, die bei diversen Speedtests angegebenen Leitungswerte sind nicht
zwingend aussagekräftig. Die hier verwendeten Server können je nach
Auslastung, also je nachdem, wieviele Tests gleichzeitig ausgeführt
werden, nicht die tatsächlich verfügbare Bandbreite ermitteln. Diese
Server haben auch nur eine bestimmte Netzanbindung, die bei erhöhten
Anfragen auch an Ihre Grenzen stößt.
Angaben über die maximal verfügbare Bandbreite an Ihrem Anschluss erhalten Sie unter folgendem Link:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/
Die hier angegebene Geschwindigkeit ist aufgrund technischer Gegebenheiten die maximale Bandbreite an Ihrem Anschluss. Die Schaltung höherer Bandbreiten würde Synchronisationsabbrüche oder sogar Syncverlust bedeuten.
Überprüfen Sie bitte als erstes, welche DSL Geschwindigkeit in Ihrem Modem/Router angezeigt wird.
Sie finden diese i.d.R. unter "DSL Informationen".
Ist die dort angezeigte DSL Geschwindigkeit korrekt und das Problem besteht
über mehrere Tage, führen Sie nacheinander folgende Schritte durch:
1. Wenn Sie Ihr Modem/Router per WLAN mit dem Rechner verbunden haben,
schließen Sie Ihre Hardware per LAN oder USB Kabel an und überprüfen die
Downloadgeschwindigkeit erneut.
2. Bei per LAN angeschlossenen Rechner kann es helfen die Geschwindigkeit Ihrer
genutzten Netzwerkkarte fest auf 10mbit Halfduplex einzustellen.
3. Bei Verwendung der Fritz!Box aktivieren Sie den Punkt \"Traffic-Shaping
benutzen\". Sie finden diesen nach Aktivierung der Expertenansicht (System -
Ansicht - Expertenansicht aktivieren) unter Internet - Zugangsdaten.
4. Überprüfen Sie Ihren Rechner auf Viren mit Hilfe eines Antivirenprogrammes.
5. Deaktivieren Sie eine eventuell vorhandene Firewall. Sollte sich danach die
Geschwindigkeit verbessern, muss diese korrekt eingestellt werden. Dazu
wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Programmes.
Hinweis
Im DSL-Leitungsnetz müssen relativ häufig Wartungsarbeiten vorgenommen werden,
was mitunter zu Einbussen in der Übertragungsgeschwindigkeit führt.
Diese sind aber im Regelfall nach einigen Stunden abgeschlossen und es steht
wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.
Die in der FritzBox angegebene Leitungskapazität ist ein durch Software ermittelter theorethischer Wert, welcher nicht zwangsläufig eine real mögliche Bandbreite angibt.
Angaben zur Schaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie unter dem Link
http://dsl-status.1und1.de
Unsere Sofort-Hilfe (FAQ) rufen Sie über den Link
http://hilfe-center.1und1.de/ auf.
Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse
https://login.1und1.de. Telefonisch steht
die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0 ct/Min. *) zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG