DSL 16000 im Nachhinein bekommen

beckmann schrieb:
...wenn man daran denkt das einige hier mit 384 kbit/s sich rumärgern müssen oder gar kein DSL bekommen können. Ich würde mich über DSL 6.000 z.B. sehr freuen.

Da stimm ich dir voll und ganz zu !
 
so heute kam das hier. Na da bin ich ja mal gespannt.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Überprüfung Ihrer Daten teilen wir Ihnen mit, dass wir die
Leistungsänderung für Sie schon beauftragt haben. Unser Netzbetreiber
teilte uns einen voraussichtlichen Freischaltungstermin zum 04.12.2006
mit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
 
Upgrade

@Pixel72

Guck mal unter dsl-status.1und1.de, ob wieder ein Auftrag läuft?

Martin
 
beckmann schrieb:
...und bei T-Com einen Termin sieht ab wann 16.000 geschaltet wird sollte man noch eine Woche danach warten und dann bestellen, dann sollte es klappen ansonsten darf man sich halt nicht beschweren...

Bei mir war lt. Verfügbarkeitscheck bei T-Com und 3U von Anfang an 16000 möglich, hab aber "nur" 6000er geschalten bekommen.

Werte sind an und für sich gut, Vermittlungsstelle gleich um die Ecke.
 
Würde mal nachhaken. Bekommst bestimmt die Antwort 16000 bei Ihnen nicht möglich! Hockst bestimmt auch noch auf einen Port der die 16 nicht zulässt.
1und1 tut sich da sehr schwer einen Auftrag der Telekom zugeben.
 
Wenn die Schnittstelle der T-Com nö zu 16000 sagt, dann bleibt es auch dabei. Da ist es vollkommen Banane was andere Checker sagen.
 
Ist klar! Wenn nur gefragt wird was möglich ist dann nur 6. Kommt ein Auftrag 16 zuschalten, dann schaltet Telekom auch 16. Oder verkauft der Bäcker auch nur ein Stück Kuchen wenn du 2 haben willst?
 
Der Bäcker weiß was er hat und was nicht. Er stellt es auch selber her und wenn nicht, kann er es ordern. Der Vergleich hinkt!
 
Ich glaube dass Herr Obermann bestimmt ziemlich sauer wird wenn seine Mitarbeiter einen Auftrag über 16000 ablehnen wenn die Bandbreite verfügbar ist. Es ist sehr unwahrscheinlich wenn jemand mehr verdienen kann und dieses ablehnt. Es wird nur dass ausgeführt was im Auftrag steht! Und wenn dort steht, schalten Sie am Port von Herrn XY dass was möglich ist bekommt man an diesem Port auch nur dass was geht. Bekommt die Telekom den Auftrag 16000 zuschalten, machen die das auch. Egal ob Reseller oder eigener Kunde. Geld hat heut zu Tage niemand zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #143 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten.

ja, da steht ein neuer Auftrag
 
Wie kam es dass nun doch 16000 bei dir möglich ist, wo es doch erst hieß bei dir nicht machbar?
 
Samael666 schrieb:
22.11. 13 Uhr Mail an Support + Vorstand (danke für den Tipp) mit Erläuterung
der Situation, Drohung der Kündigung und Vorbehalt rechtl. Schritte.

@samael666 oder irgendwen anderes: wo habt ihr denn die mailadresse vom vorstand her? hab nirgendwo irgendwas gefunden...
 
rosx1 schrieb:
Wenn die Schnittstelle der T-Com nö zu 16000 sagt, dann bleibt es auch dabei.

Hallo,

könntet Ihr bitte mit dem unqualifizierten Unsinn aufhören? Interessanterweise hat mir das 1&1 Leitungsmanagement mehrfach gesagt, daß ihre "Schnittstelle zur T-Kom" sagt, daß ich nur DSL 6000 bekommen könnte. Nachdem ich das Ergebnis der Telekom-Verfügbarkeitsprüfung zu 1&1 geschickt habe und mich mehrfach vernünftig aber beharrlich mit der 1&1 Hotline unterhalten habe, erhielt ich plötzlich eine email mit der Aussage, daß DSL 16000 möglich sei und jetzt geschaltet wird. Das habe ich inzwischen schriftlich.

Zitat: "Da ist es vollkommen Banane was andere Checker sagen".

Das ist eindeutig falsch!

Martin
 
danke... werd mich dann wohl mla morgen mit denen in verbindung setzen ;)
 
renardym schrieb:
Hallo,
könntet Ihr bitte mit dem unqualifizierten Unsinn aufhören?
Versuch es erst gar nicht, ich habe das schon so oft versucht zu wiederlegen, aber immer wieder kommt diese total sinnlose Behauptung auf. Bei uns sind genung Ports frei, jeder Resaler der hier bestellt hat bekommt auch DSL 16.000 aufgeschaltet, trotzdem wurde von 1&1 nicht geschaltet was jetzt aber passiert ist.

Es liegt nicht an T-Com dass nicht geschaltet wird. Die alten DSLAMs haben damit nichts zu tun, nur wenn die neuen belegt sind gibt es halt Wartezeiten. Ansonsten wird man umgeklemmt auch bei Resale DSL. Das System spuckt auch bei Resaleanschlüßen mit alten DSLAMs 16.000 aus sonst soll mir mal einer erklären warum die anderen Resaler schalten können :-Ö

Ich werde dieses Thema jetzt aus der Beobachtung nehmen, wir drehen uns im Kreis. Es wird an irgendeinem System liegen (nicht an der T-Com Schnittstelle) oder an irgendeiner Ausrede dass es nicht funktioniert. Es ist sicher keine Blockung seitens T-Com.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Beckmann hat Recht es liegt nicht an der Telekom.
 
Ihr habt echt den Durchblick!

:weg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe in einem Beitrag dieses schon mal gelesen - was deine 'ich-nehme-1&1-in-Schutz-Postings' wert sind...
 
Sinus-Fritz schrieb:
Würde mal nachhaken.
Ist mir eigentlich relativ Wurst ob nun 6 oder 16. Die Leitung ist stabil und dabei schon 6x schneller als vorher. Deswegen vielleicht auch nur die Schaltung auf 6000er. Wenn die Server zu langsam sind oder die Auslastung zu hoch nützt mir die 16er Leitung auch nichts. Außerdem hab ich die ewige Warterei bei 1&1 satt. Musste vor knapp 2 Jahren schon fast 2 Monate auf mein DSL warten, dann nach dem Wechsel auf 3DSL wieder 1 Monat. Aber auch nur weil ich nachgehakt hab. Wenn alles läuft haste es in Hause 1&1 gut, aber wenn du von denen was willst triffste auf taube Öhrchen - Öhrchen??..deswegen dauert´s.

Sinus-Fritz schrieb:
Bekommst bestimmt die Antwort 16000 bei Ihnen nicht möglich!
...hab ich schon nach Anfrage kurz nach Schaltung...

Schöne Grüße
Marzl

[Edit] ...hab noch gute Werte in der Stadt, ein Arbeitskollech bekommt bei 1000er Leitung nur 768 im Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,701
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.