DSL 16000 im Nachhinein bekommen

Ja, so ist es. Bei mir seit 26.03., ebenfalls 1 oder 2 Wochen vorab angekündigt per Brief ohne irgendwelche Nachfragen meinerseits. Alles läuft stabil und performant.
 
mal eine frage von mir..ich habe hier dsl1000 und laut fritzbox ne 55er dämpfung, geht schon mal gar nich, weil bei 55 kein 1000er geschalten wird, aber egal, darum geht es jetzt nicht... (denke aber mal dämpfung um die 45-50 wird real sein)
ich lade seit einiger zeit mit meinem dsl1000 daten mit 200-300kb/sek runter, was ja dsl2000 bzw 3000 entspricht...
tcom-check sagt weiterhin max 1000 voraus
nun bekam ich von 1&1 auf anfrage eine mail das versucht wird 16k zu schalten..
falls dies nicht geht könnte ich eine risikoschaltung vornehmen lassen und denke dabei darüber nach mich auf eigenes risiko, wenn techn möglich, im DSLAM auf einen adsl2+ port klemmen zu lassen.. wird zwar kein 16k bringen, aber vllt adsl2+ 2000 oder gar 6000.
hat vielleicht jemand hier erfahungen in wie weit telefonica ausgebaut ist und es auf dem lande verfügbar ist? denn der versuch 16k zu schalten anstatt nur 6000 muss ja nen grund haben, denn tcom sagt ja auch 1&1 das max 1000 verfügbar sind

nun bin ich mal auf eure antworten gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine FritzBox zeigt in den erweiterten DSL-Informationen "Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976 640" an.
Ich hoffe daß man bei einer Risikoschaltung auch niedrigere Minimalgrenzen einstellen kann, damit Deine Leitung stabil bleibt.
Wenn es denn Angeboten wird wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Immer her mit ADSL2+
 
liegt sicher daran das du adsl2+ hast, denn der eintrag min atm-atenrate steht bei mir nicht in erweitert.. aber ich habe ja noch einen analog devices 16.1 - h1 port...
nun habe ich heute eine mail vom 1&1 support bekommen nach dem mir gestern einer ne risikoschaltung + eventuellen portwechsel zusagte bekommen in der ein total unfreundlicher MA mir klar machen wollte das risikoschaltungen nur bis bandbreiten möglich sind die von der t-com als verfügbar gelten.. aber der kunde weis natürlich nicht, das ne risikoschaltung dazu da ist, eben was zu testen was nicht verfügbar ist und portwechsel auch nicht ginge..
was meint ihr zu dem thema und hat jemand erfahrungen damit bei 1&1 gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.