Panasonic Mobiltelefon - Bestätigungscode

pallago

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine FritzBox 7490 (schon älter, funktioniert aber immer noch tadellos) und ein Panasonic KX-TG6721G Telefon, wobei die Basisstation via Fon1 mit der FritzBox verbunden ist. Wieso nicht direkt die FritzBox als DECT Basisstation fungiert, sei dahingestellt - dicke Betondecke zwischen FritzBox im Keller und Erdgeschoss, in dem das Mobilteil eingesetzt wird.

Ausgehend von dieser Konfiguration möchte ich bspw. WireGuard einrichten, wobei solche sensiblen Funktionen einmalig eine zusätzliche Bestätigung in der Form eines Codes, bspw. *12345, durch Eingabe eines an der FritzBox angeschlossenen Telefons, verlangt. Alternativ kann man natürlich auch den Knopf an der FritzBox drücken. Jedoch bevorzuge ich, bedingt durch mehrere Testprofile, eine Bestätigung per Code und nicht durch Drücken des Knopfes an der FritzBox.

Wenn ich auf dem Mobilteil nun den Code *12345 tippe, die grüne Hörertaste betätige, passiert nichts, da wahrscheinlich der Code nicht an die FritzBox weitergeleitet wird, sondern eventuell in der Panasonic DECT Basisstation „abgefangen“ und ausgewertet wird. Im Netz habe ich gefunden, dass einer FritzBox durch *# mitgeteilt wird einen Code zu ignorieren und weiterzuleiten. Bei der Panasonic Basisstation geht dies mit dieser Tastenkombination nicht. Nach längerer Recherche bin ich zu keinem Ergebnis gelangt. Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit den Bestätigungscode an die FritzBox über das Mobilteil mitzuteilen?
 
Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit den Bestätigungscode an die FritzBox über das Mobilteil mitzuteilen?
Zum Abmelden von der Basisstation die Einstellungstaste drücken und dann #131 eintippen.
Zum Anmelden an einer neuen Basisstation die Einstellungstaste drücken und dann #130 eintippen.
Wenn man auf dem Mobilteil nach der Basis-PIN gefragt, dann ist die normalerweise "0000", sofern man nichts geändert hat!
 
Du kannst alternativ auch über eine App und das TOTP Verfahren arbeiten.

 

Statistik des Forums

Themen
245,919
Beiträge
2,242,700
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.