Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe schon was du meinst... aber ob das bei 1&1 zieht... mmmh... vielleicht oder vielleicht auch nicht ;)

Die einzige Möglichkeit ist im Moment für Bestandskunden nur über die Geschäftsleitung und dann das Beschwerdemanagement. In zwei Fällen (meiner eingeschlossen) hat es so funktioniert. Ob sie dort irgendwann Resistent werden, was weitere Anfragen angeht, wäre vielleicht einen Versuch wert. Im Moment überlege ich noch, ob ich die Box tatsächlich will und brauche. Vielleicht stelle ich die dann zur Verfügung. Schwarzmarktpreis wäre aber sicherlich Verhandlungssache ;) Und wenn man es genau nimmt, ist die Box im Moment in ihren Möglichkeiten doch noch arg beschnitten. Naja, mal sehen ich werde dann im Fall der Fälle hier anfragen, ob sie einer haben will und dann könnte ihr ja DANN eine PM an mich schicken. Ich überlege mal...

Klingt ganz nach 3, 2, 1... ;)

Das Problem, kann mir noch nicht vorstellen, wie das Bild auf einem LCD-TV aussieht. Wenn es all zu bescheiden ist, trenne ich mich gerne von dem Gerät. Ich sehe ja, wie hier doch einige nach der Fritz!Media lechtzen. Versendet wurde sie heute. Denke, dass ich dann morgen schon mehr sagen/schreiben kann.

Und eBay würde ich gerne vermeiden. Die Kosten dafür kann man sich nämlich auch schenken, da sich ja hier offenbar genug Interessenten finden...

Hi@all,

mich würde mal interessieren warum in der Fritz Box Übersicht der LAN 2 Port an ist obwohl die Fritz!Media 8020 ausgesschaltet ist.

Gruß Carsten

Anhänge

• LAN Port.jpg
    LAN Port.jpg
    60.8 KB · Aufrufe: 87
@ ocram29

Das Bild auf meinem LCD ist der Qualität von maxdome entsprechend in Ordnung. Doch das wird von LCD zu LCD unterschiedlich ausfallen. Ich hatte dazu schon einen Praxisbericht angekündigt, doch der dauert noch ein wenig, denn ich bin hier im Forum noch auf etwas anderes aufmerksam geworden. Dazu muß ich aber ein und denselben Film mehrfach in voller Länge anschauen... :( ... wobei, ich kann den Praxisbericht eigentlich auch in zwei Teilen anfertigen. Für den ersten Teil stehen die Info, Bilder und Videos schon zur Verfügung. :idea:

Mit 3, 2, 1... meinte ich eigentlich die Gebote hier im Forum... :)

@ carsten111

Ziehe mal den Netzstecker, dann weißt du warum... ;) Trotz Standby besteht über LAN immer noch eine Verbindung.

Danke schonmal für die Hilfe.
Ich werde jetzt mal die Box bestellen und dann versuchen zu reklamieren und die neue Box zu holen. Sollte das nicht Funktionieren, werde ich sie zurückgeben, wegen verwirrender Produktbeschreibung.
Sollte das mit dem Tausch nicht klappen wäre ich wohl beim bieten dabei.
Gruß Flo

Wie ist das denn, wenn man die direkt über Maxdome nimmt?
Ich bin da angemeldet, hatte aber noch garkeine Box genommen, weil ich nur wegen der Fritz! schonmal Maxdome testen wollte.

Wenn man jetzt das da nimmt:
http://www.maxdome.de/service/settopbox/
gibts dann die Fritte?

Ich bin auch Bestandskunde und hatte mich bei maxdome angemeldet. Auf Nachfrage hieß es immer, die Fritz!Media gibt es nur für Neukunden. Mit Neukunde meint man wohl bei 1und1 und nicht bei maxdome. Vor meinem Versuch über die Geschäftsleitung hatte ich mein maxdome-Account stillgelegt, in der Hoffnung so die AVM-Box zu erhalten. Leider hat das so auch nicht funktioniert.

ocram29 schrieb:
Ich bin auch Bestandskunde
Von 1und1 oder Maxdome?

Bei 1und1 hab ich nur Webhosting und für Internet will ich da auch nicht hin.

Mein Vater meint jetzt ich soll das 4DSL bestellen. Ich bekomme auf jeden Fall die alte Box. Er will aber auf jeden Fall die neue Box. Wenn er die nicht bekommt dreht er mir den Hals um.
Ich kann nun nur auf die Missverständnis/Mitleidtour versuchen, die neue Box zu bekommen.
Sollte ich die Box nicht umgetauscht bekommen, für wie viel könnte ich diese Box noch verkaufen und gibt es da überhaupt interesse?
Gruß Flo

@mega

Bin Bestandskunde von 1und1 und maxdome. Wäre aber mal zu klären, wie das bei nur "Neukunden" für maxdome wäre. Müsstest Du wohl mal selber anfragen. Hatte das bisher aber so verstanden, dass es wohl um 3/4DSL-Neukunden geht.

@floe1988

Welcher Vertrag ist denn bisher vorhanden oder hast Du es schon geschrieben!? Falls schon 3DSL vorhanden und dann Wechsel auf 4DSL, wird vielleicht auch nichts mit neuer Box, weil dort irgendwas steht, dass maxdome-Zugang bleibt und da der schon zu 3DSL gehört, zählt dass wohl wieder als Bestandskunde.

warum nicht einfach die thomson bei ebay besorgen? das ist doch ne gute idee, oder? damit kannste ja dann jetzt schon bilder gucken und so.

@ ocram29

Selbst mit der Deutschland-Flat wird er bei einem Upgrade nicht die neue Box bekommen. Er ist Bestandskunde bei 1&1 und was anderes zählt da nicht. Das war auch so bei mir der Fall und deswegen hatte ich die Bestellung der Telegent sein gelassen.

Ich bin jetzt mal optimistisch und habs bestellt. Ich war davor noch kein Kunde von Maxdome, da es bei der Deutschland-FLAT nicht dabei war.
Ich hoffe einfachmal, dass ich die Leute dort überzeugen kann. Hab ja auch halbwegs gute Argumente.
Gruß Flo
P.S. Ich berichte dann, obs funktioniert hat oder nicht.

^^Genau. Ist eh im Moment alles ein Testfeld. Was bei dem einen klappt um an eine Fritz!Media zu kommen, muss bei dem anderen nicht funktionieren. Und vielleicht hast du Glück und der Mitarbeiter greift versehentlich in das falsche Regal :drück die Daumen :)

Danke, dass noch jemand mit mir hofft.

@ocram29: Verstehe ich das richtig, du hast dich (wie ich) über den Vorstand beschwert um eine Fritz!Media zu bekommen, und willst sie jetzt schon wieder los werden? *Kopfschüttel* - Die Bildqualität kann die Fritz!Media auch nicht sonderlich "Pimpen", denn Maxdome strahlt nur in VHS-Qualität aus (nicht DVD oder gar HD!).

@Floe1988: Als Bestandskunde kannst du es nur so machen wie ich (bin seit Sommer 2005 - also seit 2 Jahren dabei). Ich hatte im Januar (3DSL) die Telegent-Box bekommen. Diese ging nach einem Update im Apirl nicht mehr - also Ersatz (wieder die gleiche Telegent). Als es jetzt die neue Fritz!Media gab, wollte ich diese (natürlich) haben, denn die Telegent ist sooo lahm etc. - zudem waren bei meiner Telgent 2 Schrauben locker (klapperten) im Inneren. Ich hab das dann reklamiert, die sendeten mir natürlich die 3. Telgent - die ich gleich mit Annahme verweigerte zurücksendete/nicht annahm.
Nach diversen Telefonaten (1&1 und Maxdome) sagten mir alle Hotlines, dass es die Fritz!Media nur für ganze neue Kunden - Neukunden von 1&1 - gibt.
Maxdome verschickt auch nur die Telgent!
Derzeit ist wohl wirklich nur der einzigste Weg - als Bestandskunde - eine Fritz!Media zu kriegen über den Vorstand (Beschwerde), oder via Ebay etc.
Selbst im Geschäft (MediaMarkt etc.) ist die Fritz!Media noch nicht zu kaufen.
Ich hab ja wie gesagt die Fritz!Media, derzeit kann sie aber noch nicht mehr, als Maxdome dazustellen, aber dieses macht sie besser als die Telegent!! Schnellere Menüführung und es bleibt nix "hängen".
Meiner Meinung nach lohnt sich derzeit (noch) eine Beschwerde via Vorstand, wann diese allerdings "Resistent" werden weiß ich (natürlich) nicht.
Probiers einfach - immerhin hast du 1&1 ja schon seit 2004 (wie du sagst) viele Euronen gegeben, dann können die dir auch entgegen kommen oder?

^^Ich schrieb ja, dass ich überlege.

Nun ist Sie da. Installation lief ohne Probleme. Heute Abend werde ich mal einen Film testen. Der erste Eindruck ist jedenfalls schon mal nicht schlecht und nach kurzem Überlegen werde ich sie wohl auch nicht hergeben. Obwohl der Preis schon verlockend ist, den der Schwarzmarkt so zu zahlen bereit ist. :)

Hallo zusammen,

lese hier schon einige Zeit mit, und schildere mal mein Problem:

Habe 3DSL mit echten 16000, und die Thomson Box.
Diese wurde mittlerweile 3 mal ausgetauscht.
Letzen Monat bekam ich dann eine Telegent, als ich diese auspackte rappelte es in dieser.
Nach dem ich das Gehäuse geöffnet hatte kamen mir alle Schrauben der Hauptplatine entgegen.
Alles wieder festgeschraubt und die Box funktionierte soweit bis auf einige Aussetzer.
Nach einem Firmwareupdate ging nichts mehr, wieder eine AT Box bekommen (Telegent) diese hat sofort wieder ein Firmwareupdate gemacht dann ging wieder nichts mehr.
Wieder Email an den Support, die Antwort war ich könnte ja vom Kauf zurück treten und bekomme mein Geld zurück, ein Tausch gegen die AVM Box wäre nicht möglich, auch nicht gegen Zuzahlung.
Ich habe dann beide Boxen zurück gesendet und mich schriftlich beim Vorstand beschwert, nach 3 Tagen bekam ich eine Antwort von einer Dame, die mir mitteilte das dieser Support nicht im Sinne von 1und1 wäre und man das Intern überprüfen würde.
Außerdem wurde veranlasst dass ich eine AVM Box bekomme, diese ist heute angekommen.
Bedienung, Verarbeitung und Schnelligkeit sind überragend und nicht so billig wie die Telegent oder Thompson.
Die Filme laufen ohne Ruckler und Aussetzer, habe die Box seit 5 Stunden im Dauerbetrieb.

Gruß Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.