Erklärung SIP-ID e0, e1, e2, etc.

LarsIP

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe gerade eine (selten genutzte) Festnetznummer von easybell zu sipgate portiert, weil ich die monatlichen Abbuchungen von Kleckerbeträgen (0,99€ + x) durch easybell leid war. Das Feld Absenderrufnummer vom "VoIP-Telefon" (Administration / User) war daraufhin leer und ich dachte ich gehe mal auf Nummer sicher, lösche das "VoIP-Telefon" und füge es neu hinzu. Das führt aber zu folgendem:

Der erste Teil der neuen SIP-ID bleibt gleich (Kundennummer), hinten zählt es aber von e0 auf e1 hoch. Versteht jemand was man sich dabei gedacht hat? Die ganze Löschfunktion von Telefonen scheint mir ziemlich sinnbefreit implementiert worden zu sein. Es gibt offenbar keine Möglichkeit die "e0" zurück zu bekommen. Wenn man also einen Tarif mit mehreren Geräten (Telefonen) hat und ab und zu mal welche löscht und neu anlegt, hat man am Ende durch das Hochzählen totalen Wildwuchs, z.B. e3 und e9? Anstatt zu löschen kann man ja auch einfach das SIP-Passwort neu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,990
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.