Hallo,
ich habe gerade eine (selten genutzte) Festnetznummer von easybell zu sipgate portiert, weil ich die monatlichen Abbuchungen von Kleckerbeträgen (0,99€ + x) durch easybell leid war. Das Feld Absenderrufnummer vom "VoIP-Telefon" (Administration / User) war daraufhin leer und ich dachte ich gehe mal auf Nummer sicher, lösche das "VoIP-Telefon" und füge es neu hinzu. Das führt aber zu folgendem:
Der erste Teil der neuen SIP-ID bleibt gleich (Kundennummer), hinten zählt es aber von e0 auf e1 hoch. Versteht jemand was man sich dabei gedacht hat? Die ganze Löschfunktion von Telefonen scheint mir ziemlich sinnbefreit implementiert worden zu sein. Es gibt offenbar keine Möglichkeit die "e0" zurück zu bekommen. Wenn man also einen Tarif mit mehreren Geräten (Telefonen) hat und ab und zu mal welche löscht und neu anlegt, hat man am Ende durch das Hochzählen totalen Wildwuchs, z.B. e3 und e9? Anstatt zu löschen kann man ja auch einfach das SIP-Passwort neu setzen.
ich habe gerade eine (selten genutzte) Festnetznummer von easybell zu sipgate portiert, weil ich die monatlichen Abbuchungen von Kleckerbeträgen (0,99€ + x) durch easybell leid war. Das Feld Absenderrufnummer vom "VoIP-Telefon" (Administration / User) war daraufhin leer und ich dachte ich gehe mal auf Nummer sicher, lösche das "VoIP-Telefon" und füge es neu hinzu. Das führt aber zu folgendem:
Der erste Teil der neuen SIP-ID bleibt gleich (Kundennummer), hinten zählt es aber von e0 auf e1 hoch. Versteht jemand was man sich dabei gedacht hat? Die ganze Löschfunktion von Telefonen scheint mir ziemlich sinnbefreit implementiert worden zu sein. Es gibt offenbar keine Möglichkeit die "e0" zurück zu bekommen. Wenn man also einen Tarif mit mehreren Geräten (Telefonen) hat und ab und zu mal welche löscht und neu anlegt, hat man am Ende durch das Hochzählen totalen Wildwuchs, z.B. e3 und e9? Anstatt zu löschen kann man ja auch einfach das SIP-Passwort neu setzen.
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