Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad mal mit AVM telefoniert - anscheinend gibt es im Herbst (September/Oktober) ein Firmwareupdate für mehr Funktionen !!!!!!!!!!!!
Welche das genau sind, konnte/wollte mir der Mitarbeiter nicht sagen.

Chris, immer das selbe Gerücht quer durch das Forum streuen, ist nicht Sinn eines Forums, daher habe ich bis auf diesen obigen Beitrag alle anderen gleichlautenden Beiträge von Dir entsorgt!
Bitte halte auch Du Dich an die Forumsregeln, Multiposts zu vermeiden.
Danke

Habs ja nur gut gemeint - wollte halt informieren.

Ok weiss dann Bescheid!

Hallo,

es ist eine neue Firmware rausgekommen ( 55.04.65 ).

Gruß Carsten

Änderungen?

Ja klar, sonst gäb es ja keine neue Firmware!

lol die frage war wohl eher so gedacht welcghe änderungen es gibt. meine portscans zum beispiel haben nix neues ergeben noch immer alle zu. weiteres folgt sobald ich mehr zeit habe

MfG Tomekk

PS: Das Menü der Box wurde minimal abgeändert und ein neuer Punkt mit den Lizenzrechten und so weiter hinzugefügt. (FreeBSD, OpenSSL, WMDRM, ...)

Wobei interessanterweise in dem Paket von meiner eine Kopie der GPL lag.

Ich denke ich werde mir mal die Sourcen zuschicken lassen, weil alles, wo eine GPL beiliegt steht wohl eigentlich auch unter der GPL, so wie ich das sehe, natürlich können se mittendrin auf FreeBSD wechseln, aber zunächsteinmal ist es GPL und der GPL-Teil muss auch rausgegeben werden...

Wenn ich richtig gelesen habe, müssen die das nicht rausgeben, sondern können wenn sie wollen das rausgeben. Kann aber auch sein dass ich mich da verlesen habe.

MfG Tomekk

Jein, nachdem wie gesagt bei meiner Box eine GPL beilag, müssen se auch entsprechend die unter der GPL stehenden Sourcen, bzw. sogar eigentlich eine Möglichkeit ein Softwarepaket zu bauen, was dem Paket entspricht, das auf der FM drauf ist, aber mal abwarten, AVMhat's ja sowieso nicht so besonders mit der GPL...

Um die so umworbene Box ist es echt still geworden. Noch nichtmal AVM macht noch was :(

Echt schade... aber echt mal!

Wir haben unsere heute bekommen. Und mich hätte ja wirklich brennend der private Netzwerkstream interessiert.

Nichtmal von den Hackern hier was neues dazu?

Hi, ne kurze Frage, kann man mittlerweile auch Videos con seinem Rechner auf den fernseher streamen oder geht das immer noch nicht?

Danke für die Info.

Wohl leider letzteres... bis jetzt ist noch keine neue Firmware aufgetaucht. Nichtmal von Hackern, obwohl die Sourcen verfügbar sind.

Mit der 8020 leider immer noch nicht.

Gruß Carsten

Wenn bis april nix passiert ist bin ich am überlegen programmierer anzuheuern und drauf ansetzen daraus nen richtiges mediacenter zu machen ;)

zzZZzZzZzzZ - ERWACHEN aus dem Winterschlaf! ;-P

Hi.
Also die Fritz!Media 8020/8040 ist ja wohl eher ein ziemlicher Reinfall, was die Software angeht.
Schade, da wäre echt mehr drin gewesen.

Aber wenn man sich die Entwicklung so anschaut ist und bleibt es ja leider so, dass man bei weitem nicht bekommt was möglist ist / wäre sondern viel weniger, damit man dass was man heute schon kann auch morgen und übermorgen noch deutlich überteuert anbieten kann ;-/ :mad::blonk::shock::blonk: !!!

Naaaaaaa gut, sei´s drum.

Aber mal ne ganz andere Frage:
Mir gefällt die STB noch viel weniger seit dem letzten FWUpdate! Die Funktionen sind wahrscheinlich nicht weniger geworden, aber es sieht nach weniger aus!
Deswegen die Frage:
Wie sieht es aus, kann jemand was zum Downgrade der Firmware sagen?
Wo ich es runterladen kann und wie ich es anstelle?

Danke und Grüße,
Mambo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.