Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch bereits gesucht, aber noch nix passendes für windoof gefunden (windoof bevorzugt, da mein linux server momentan offline ist). werde auch weiter suchen

gerne könnt ihr alle hier mithelfen und suchen helfen ^^

MfG Tomekk

EDIT:
Hab da auch was gefunden gehabt, das problem ist ich muss einen account anlegen und der ist mir ned bekannt, sprich wie logt sich die media auf dem update server von avm ein um das update zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, meiner meinung braucht sie keinen speziellen Account, nur einen Standard ohne PW.
Wir (ich) habe eine aufzeichnung, wie die Box versucht, ein Update zu laden.
Problem: Die URL ist ab .de/ verschlüsselt. Keine Chace!
 
weißt du zufällig wie der standard account heißt oder wie man den nennen soll? hab grade dein ding versucht aber da ich hier ein xp am laufen hab und kein server funzt das ned so ganz wie wir das brauchen er kann des zertifikat nicht erstellen und da ich kein iis installiert habe könnte ich das zertifikat nicht mal so verbiegen dass es benutzt wird. und außerdem für was brauch ich bei nem ssl server für die box ein zertifikat? der müsste das doch so auch fressen oder?

MfG Tomekk
 
also dadurch, dass das HTTPS ist, also verschlüsselt, wird das wohl nicht funzen. die box hat vermutlich "authorized" keys und so an board, die du wohl nur schwer simulieren kannst.


edit: versuch mal xampp, da ist afaik ssl dabei
 
xampp is doch nur für linux oder täusch ich mich da grade?

bin ein kleines stück weiter gekommen, nur das problem ist dass ich wohl das zertifikat vom avm server bräuchte um die verbindung überhaupt herzustellen.
hab eben versucht das mit der STB zu machen und hat iwie auch funktioniert nur es kam eben keine verbindung zustande. habs dann von meinem pc aus probiert und da meinte er ob ich dem zertifikat vertrauen will und kann und so bla bla.

MfG Tomekk

edit hab gesehn dass es xampp auch für win gibt und mit devel pack dann auch das openssl drin wäre was ich aber schon installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Mein Vater ist Serverversteher ;)
Er behauptet, dass Set Top Boxen kein Zertifikat benötigen bei HTTPS.
Hat er übrigens beim Update der Thomson Box auch überprüft.

Deshalb glaube ich dir, wenn du sagst:
und hat iwie auch funktioniert

Nun hab ich nochmal einen Beweis ---> Siehe Anhang

MfG
bejot22
 

Anhänge

  • Zertifikat.JPG
    Zertifikat.JPG
    144 KB · Aufrufe: 135
ok war auch nur eine vermutung dass es daran liegen könnte weiß ja ned wie das bei der avm box ist. weil ich als ich das zertifikat hier am pc akzeptiert habe dann mit meinem pc in der log aufgetaucht bin ohne mich in einen account eingeloggt zu haben. und die STB taucht aber leider nicht auf darum dachte ich dass er da an der zertifikatabfrage stehen bleibt.

MfG Tomekk
 
Hmm, dann muss ich leider auch sagen, dass mir schon die Ideen ausgehen.
Aber ich bin noch am überlegen.

MfG
bejot22

EDIT: Neue Idee: Mal schauen, ob im Transferprotokoll, das ich hier habe Infos zum Zertifikat stehen habe.

EDIT2: OK, ich vermute, hier ist ein Zertifikat:
Code:
AVM Berlin1.0...U....Development1.0...U....Media Update Root CA1.0...*.H..
[email protected]..
070411085727Z.
370523085727Z0..1.0...U....DE1.0
..U....Berlin1.0
..U....Berlin1.0...U.

Ich kann damit aber leider nicht viel mit Anfangen.

EDIT3: Hier ein Screenshot, der meine Vermutung --->Kein Zertifikat
einigermaßen wiederlegt. Leider alles Verschlüsselt!
Von so einer FBOX Aktion habe ich ja eben hier den Mitschnitt analysiert!
Sorry, dass ich dir die Idee schon vor 2 Wochen geklaut hab ;)
 

Anhänge

  • Zertifikat.JPG
    Zertifikat.JPG
    299.6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
*Auch ne idee hab*

denkste bringt uns das weiter wenn ich mal mit der fbox mitschneide was das ding so macht? wohl eher weniger oder? hab das ding per wlan dran und mit wpa2 verschlüsselt.

MfG Tomekk

EDIT:
ok dann werd ich wohl auch nicht sehr viel mehr aus so einem mitschnitt raus finden. Somit bin ich momentan mit meinem "latein" am ende. Was eben noch gehen könnte, dass man eben vorerst per ftp und vnc auf die box kommt und immerhin hab ich ja immer noch die unmengen an offenen udp ports falls uns die weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee mit FTP und VNC ist sicher auch nicht schlecht.
Als ich deine Idee das erste mal gelesen habe, habe ich mir gleich gedacht,
dass Linux sicher nichts so einfach per Knopfdruck auf der FB installiert.
Aber ich bin kein Linux Profi - da geht sicherlich noch was!
Andere möglichkeit: UDP Ports - Leider bin ich TCP experte ;)
Aber vlt. kannst du von hier was Probieren: Link
 
so denn bin ich ma dran mit screenshot, denn wie es aussieht will er doch ein zertifikat und da ich das von avm nicht habe bringt er nen "alarm" siehe screenshot.

@bejot22:

wenn ich könnte würd ich dir die udp liste zeigen/geben denn bei denen wo er weiß für was der port da is schreibt er dahinter welcher service es ist.

MfG Tomekk
 

Anhänge

  • certificate.jpg
    certificate.jpg
    224.4 KB · Aufrufe: 96
Ok, dann ist das ganz klar! Da krigen wir auch nichts hin, denn Zertifikat fälschen - hmm, nein ;)

UDP: Hmm, ich hab leider wirklich keine Ahnung von UDP! Warscheinlich, da telnet nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
somit fangen wir wieder bei null an oder? also vorschläge erwünscht von allen die weiter helfen können oder wissen was zu tun wäre.

MfG Tomekk

PS: Meine Box steht voll und ganz zur Verfügung des IPPF.
 
serielle hat nicht geklappt? oder machst du das noch? denn sonst sehe ich im moment auchnicht so viel möglichkeiten. :noidea:

denn, wie bejo22 schon sagte, zertifikat fälschen: heikle sache... könnt problematisch werden. da hat sich AVM sicher schon was einfallen lassen.


mich lässt auch der gedanke nicht los, dass das hier alles ein AVM-mitarbeiter ließt und sich halb schlapp lacht, weil wir auf ne idee nochnicht gekommen sind;)
 
Serielle Schnittstelle kann ich momentan nich weiter versuchen da ich mir erst nen Lötkolben besorgen dürfte, denn die Methode mit den kabeln ankleben war mir dann doch zu heikel. Hatte es zwar versucht es kamen auch daten durchs Kabel (siemens original datenkabel led hat geblinkt), doch im telnet egal welche baud(38400 und 9600) und flusssteuerung hat keine ergebnisse geliefert.

MfG Tomekk

EDIT:

ansonsten gugg mal in das andere Thema "Test: ..." vll kannste damit was anfangen und mir weiterhelfen.
 
@ Tomekk1985m

Zum Thema "Serielle Schnittstelle"... hast du einen ca. 5 cm langen Nagel, eine Holz-Wäscheklammer und ein Teelicht zur Hand? Wenn ja, dann hast du einen Ersatz-Lötnagel ;) Achte aber beim Löten darauf, daß die Nagelspitze nur leicht rotglühend ist bevor du ihn kurzzeitig ansetzt und nach jedem Lötvorgang erkalten lassen und Ruß entfernen.
 
So Leute,

hatte Besuch, der mich "aufgehalten" hat. Hab nun das "Löten" versucht hat irgendwie leider nicht geklappt, der Nagel wurde nicht heiß genug irgendwie. Hab stattdessen nochmals die Drähte so angeklebt (weil es mir selber keine Ruhe lässt, dass wir da nicht weiter kommen). Hab nun folgendes festgestellt:
Egal welche Baud und Flusssteuerung ich einstelle, im Telnet kommt nix an. Die LED des Kabels aber sagt kurz bevor sich WLAN aktiviert, dass Daten übermittelt werden. Wenn ich nun aber von Anfang an irgend eine Taste auf der Tastatur drücke, wird das Zeichen nicht übermittelt, stattdessen leuchtet die Receive-Data LED auf. Hab aber eigentlich die Kabel so angeklebt, wie sie bei den normalen Fritzen auch angeschlossen gehören. So wer weiß nun Rat? (Wenn ich die Kabel mal anders dran mache, kann ich dadurch die Box schrotten und zu nem teuren Briefbeschwerer machen?)

MfG Tomekk
 
Wenn Daten übermittelt werden, dann besteht auch bei deinem Selbstbau eine korrekte Verbindung. Die Frage ist jetzt, ob dies nur der eigentliche Verbindungsaufbau ist oder ob hierbei schon eine entsprechende Authentifizierung stattfindet. Wenn der letztere Fall zutrifft, was ich aber noch nicht so ganz glaube, dann steht hier eine Hürde. Doch letztendlich ist dies nur eine Vermutung...
 
Naja das heißt dann klartext? Weiterversuchen und hoffen? Oder stehn wir hier echt schon am ende? Dass uns das AVM sooooooo dicht gemacht hat glaub ich weniger. Irgendwas kleineres muss wohl übersehen worden sein. Sicher fehlt nur irgendwo eine kleinigkeit und dann würde es laufen. Ob per Lan/WLan oder Seriell.

MfG Tomekk
 
Tomekk1985m schrieb:
...Oder stehn wir hier echt schon am ende?...
Am Ende steht man, wenn man aufgibt oder nicht mehr weiter kann... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.