Also ich bin Kunde seit Anfang 2004.
Da wir aber in der Zwischenzeit mal zur Deutschland-FLAT gewechselt haben, läuft unser momentaner Vertrag noch bis Oktober. Ich wollte eigentlich kündigen und mich als Neukunde nochmal anmelden (das klappt aber nicht wegen der Laufzeit).
Das ich noch die alte Box bekomme wusste ich nicht, da ich meinen Vertrag aufgrund eines Fehlers nie Upgrade konnte und immer im Bereich für Neuanmeldungen geschaut habe (wo man auch ankreuzen kann, bereits Bestandskunden zu sein, also dachte ich, dann bekomme ich auch die neue Box).
Zu den Produktdetails:
Wenn Sie komfortabel und einfach das große
maxdome-Heimkino auf herkömmlichen Fernsehern
genießen möchten, empfehlen wir Ihnen die
1&1 Set Top Box. Diese schließen Sie kinder-
leicht an den Fernseher an – wie einen DVD-Player.
Für jeden beliebigen Fernseher
Eigenständiger Betrieb, auch bei
ausgeschaltetem PC
Verbindung mit dem DSL-Modem per Kabel
oder – noch besser – kabellos via WLAN
Produktdetails
Das ist die Beschreibung der alten BOX daneben ist auch ein Bild der alten Box.
Wenn ich nun bei Produktdetails schaue, erscheint ein Bild der neuen Box:
1&1 Set Top Box
Anschlussmöglichkeiten und Lieferumfang der 1&1 Set Top Box
Die 1&1 Set Top Box ist "ready for maxdome" und erfüllt alle Sicherheitsanforderungen. Die Set Top Box wird ganz einfach "plug & play" mit Ihrem DSL-Router verbunden und bringt Ihnen das volle maxdome Entertainment-Erlebnis auf Ihren Fernseher.
Sie können wählen ob Sie die Set Top Box mit dem mitgelieferten LAN-Kabel anschließen möchten oder Ihren Wunschfilm kabellos per WLAN ansehen möchten.
Ebenfalls mit an Bord sind neben dem LAN-Kabel auch das passende Anschlusskabel für Ihren Fernseher und eine Fernbedienung inkl. Batterien.
Einfach anschließen und genießen!
Und es steht nicht Abbildung ähnlich oder so.
Schaut man nun im Bereich für Neukunden, sieht alles fast gleich aus, nur das dort ein Bild der neuen Box ist. Aber die Beschreibung ist die gleiche. Auch bei den Produktdetails ist die gleiche Beschreibung nur etwas Ausfürlicher am Ende (Lieferumfang etc. was bei der Bestandskundenseite nicht erwähnt wird). Kurz gesagt die Seite ist irreführend und wenn ich nicht angerufen hätte wäre ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch die neue Box erhalten würde.
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslMoviebox;jsessionid=06AF79DC60DB0253BF4BA9E5961CCA19.TC173b?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ln.prm.DslMoviebox&linkOrigin=DslEinstieg&linkType=txt
So nun kann ich doch sagen, die Seite war verwirrend und ich dachte ich bekomme die neue Box, da die der einzige Grund zum Wechseln war (was auch wirklich der Fall ist).
Ich hoffe man kann es einigermaßen verstehen was ich meine.
Gruß Flo