CallBack mit FBF funktioniert! Sogar mit mehreren Handys

WrMulf schrieb:
Diese Fehlermeldung macht dich nicht stutzig?

Ja doch. Nur: ich weiß nicht was soll es bedeuten? Bin leider kein Linux-Telefonanlagen Spezialist...
Weißt Du es? *ggg* Normales telefonieren funktioniert ja ganz gut mit der Anlage, manchmal gibts beim ersten Wählversuch keine Verbindung, aber sonst...

nofear2k schrieb:
Ja doch. Nur: ich weiß nicht was soll es bedeuten? Bin leider kein Linux-Telefonanlagen Spezialist...
Mit Telefonanlagen hat das erstmal noch nichts zu tun. Wenn eine Datei nicht geöffnet werden kann, dann kann das mehrere Gründe haben:
1) sie ist gar nicht da
2) sie ist woanders
3) sie ist da, aber dir fehlen die Zugriffsrechte.
Ich tippe mal darauf, du hast im Call-Monitor ein Kommando eingetragen, dass ein bestimmtes Script ausgeführt werden soll, und dieses Script niemals nicht angelegt. "/var/tmp" deutet darauf hin, dass es kein offizielles Script von AVM ist.

Hallo Mr. Wolf

1) sie ist gar nicht da
So ist es. In dem Verzeichnis befindet sich diese Datei nicht.

/var/tmp # ls
callers group resolv.conf
cm_logic.ctl hosts shadow
csem igddesc.xml to_wpa_hidden_sock
ethers me_dsld.ctl voipd_call_stat
exports onlinechanged wpa_debug_sock
flash passwd

Da frage ich mich: was macht die parse_telefon.sh?
Warum wird sie aufgerufen? Ist sie dafür verantwortlich, daß die zurückrufende Box nicht durchstellen mag?
Sie wird jedoch auch aufgerufen und nicht gefunden, wenn andere Leute ganz normal anrufen ohne dass sie im Listener stehen oder in den Callthrough Einstellungen...

2) sie ist woanders
hmmm

3) sie ist da, aber dir fehlen die Zugriffsrechte.
Ich tippe mal darauf, du hast im Call-Monitor ein Kommando eingetragen, dass ein bestimmtes Script ausgeführt werden soll, und dieses Script niemals nicht angelegt. "/var/tmp" deutet darauf hin, dass es kein offizielles Script von AVM ist.

Hmmm, ich hatte mit dem the construct Pseudo Image ne Weiterleitung auf netzwerkkarten Adresse angelegt damit ich von extern SSH Zugruff auf die Box habe und den angeschlossenen PC starten kann (>VNC). Ansonsten steht im Listener nur
in:request ^017xxxxxxxx ^359569 echo "ATP1" | nc 127.0.0.1 1011; echo "ATD0228xxxxxxx" | nc 127.0.0.1 1011
x = Ziffer

>>> Hat jemand noch eine Idee weshalb meine FB 7170 nicht durchstellt wenn sie mich zurückruft??? <<<
Ich hatte auch Callthrough so mal durchprobiert und seltsames erlebt (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107225) Aber das tut jetzt glaube ich auch nicht viel zur Sache...

Misst, bei mir kommt auch immer nur ihre Verbindung wird gehalten.

Denke, wir haben den Selben Fehler.

Gehe nochmal alles durch.

Scheiße

Nach 2 Min trennt die FB die Verbindung.

Gruß

Super, habe die 2 Kabel aus der FON3 Buchse entfernt, und es passiert das gleiche. Verbindung wird gehallten...........

Wie kann man überprüfen, ob das Kabel Funktioniert?

Gruß

Also ich bin auch ziemlich ratlos.

Ich weiß nicht was ich machen soll damit die FB statt Halten eine PIN Abfrage haben möchte... Big Dady (FB 7050 ds 2.6) hat ja das selbe Problem wie ich (FB7170 ds-2.7)

Wenn jemand Sa Abend gegen 22h nichts zu tun hat bitte PM schreiben.
Ich rufe gerne per Telefon zurück und gebe http Adresse und Passwort des VNC Servers durch, der an der Fritz Box hängt (mit Browser zu bedienen wie Windows remote Desktop).
Sollte jemand das Problem finden gibt es umgehend 15 Euro per Paypal oder Überweisung als kleine Entschädigung!
So.. als kleiner Anreitz für die schreibfaulen, vielleicht klicken die ja lieber ;-)

Thx
nf2k

nofear2k schrieb:
Sollte jemand das Problem finden gibt es umgehend 15 Euro per Paypal oder Überweisung als kleine Entschädigung!
So.. als kleiner Anreitz für die schreibfaulen, vielleicht klicken die ja lieber ;-)

Thx
nf2k

Hi,

ich finde, dass ist ein netter zug von Dir!

Gruß
Stephan

Seite 3, mykill hatte das selbe Problem.

@mykill Bitte melden.

Gruß

Okay, mykill hat sich auf PM leider nicht gemeldet.

Jemand im Forum hier, der heute (jetzt) Zeit hat mal die Einstellungen der Box durchzuchecken und bei Problemfindung 15 Euro zu kassieren?
Bitte PM an mich mit Festnetz oder O2 Handy Nummer, ich rufe direkt zurück und gebe die http des Rechners surch.

Danke schonmal!!!!!!!!!!!!
nf2k

nofear2k schrieb:
Okay, mykill hat sich auf PM leider nicht gemeldet.

Jemand im Forum hier, der heute (jetzt) Zeit hat mal die Einstellungen der Box durchzuchecken und bei Problemfindung 15 Euro zu kassieren?
Bitte PM an mich mit Festnetz oder O2 Handy Nummer, ich rufe direkt zurück und gebe die http des Rechners surch.

Danke schonmal!!!!!!!!!!!!
nf2k

ES GEHT !!!!!!!!

Spar dir die Kohle lieber für was gescheites !!!!!!!

Hatte das Kabel Falsch herum Gesteckt. ( Nicht die 2 Adern die in FON 3 reingehen )

Aber, ich bekomme keinen Anruf zustande, kommt immer nur tut tut, und nach ca 15 SEC inaktivität legt die Fritzbox auf.

Werde mal weiter testen.

Überprüf dein kabel.

Gruß

Es geht jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab vergessen die null ;) vorwegzuwählen !!!!!:alt: :doof:

DANK an nofear2k :groesste: für die Kabel,

dank an olistudent :rock: und andre :D für die anleitung und Hilfe.

GRUß

Juhu, ab jetzt D weit Kostenlos vom Handy ins FN und D2 Netz :p

Ok, I got it!
Es lag an meinem Kabel.
Wobei eine Frage bleibt: wenn meine Nummer eine Clip mit "+" am Anfang anstatt 00 überträgt, kann ich dann im Listener einfach das "+" weg lassen oder soll es mit "00" ersetzt werden?
:)
Cheers
nf2k

Soooo, najaaaa, also da hätte ich schon noch ein paar fragen.

>>>Punkt 1: wie kriegt man Call Back über zwei VoIP Leitungen gut ans laufen?
Wenn der Rückruf über Festnetz läuft, und die Anwahl dann über VoIP klappts ja wunderbar. Man hört auch die Tastentöne und die Systemtöne der Fbox kommen klar und deutlich rüber.

Aber:
Rückruf über VoIP klappt nur bei jedem 10. Anlauf. Meist erhält die Fbox schon bei Rückruf Versuch Fehler 603 oder Fehler 0 ("terminated"): Bild 1
Oder anderes (siehe Textdatei > SIP Nummer gerade nicht registriert?)

Und wenn es dann mal funktioniert ist seltsamerweise kein Freizeichen zu hören nach Amtsholung mit "0", nur ein zerhacktes ganz kurzes "pfü". Auch beim wählen mit meinem Mobilfon höre ich meine eigenen Wähltöne nur gaaaanz leise wenn ich über VoIP von der Box zurückgerufen wurde. Das wählen klappt nicht. Ich schätze die Tastentöne kommen zu zerstückelt an.

Hat das schon jemand hinbekommen?
Sowohl den Rückruf als auch den Neuaufbau über VoIP (Sipgate)?
Liegt das am GSM Netz? Klappt Callback auf Festnetz besser?

Und ne andere Sache... ich habe in der Fritzbox "Festnetzersatzverbindung" eingestellt. Das ist ja auch eigentlich nicht so schlimm. Aber wenn ich das Callback aus dem Ausland mache und die Fritz Box dann anstatt über die Sipgate Flatrate normal über Telekom nach Spanien anruft, wird es teuer.... Besteht die Möglichkeit irgendwie auszuschliessen, daß die Festnetzersatzverbindung NUR verwendet wird wenn der Gesprächsaufbau von intern (TK Anlage S0 Bus) kommt benutzt wird aber niemals wenn die Nebenstelle 1 (mit Callback Kabel) telefonieren will...???

Anhänge

• 603.jpg
    603.jpg
    261.2 KB · Aufrufe: 66
  • anruf.txt
    9.1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Rückruf über die Auerswald ABox. Das Ganze funktioniert perfekt mit drei Mobiltelefonen.

Hallo !

Mal ein Paar erfahrungsberichte.

Also habe es so eingestellt das der Rückruf aufs Handy über ISDN geht, und die weiterverbindung über Voip. Qualität Gut.

Hatte von 30 anrufen 2 fehlanrufe, z.b. anstatt xxx2112 hat er xxx21612 gewählt, aber nur wenn ich am Handy freisprechen aktiviert habe.

Die sachen mit den Vanity nummern finde ich top, bin gerade am Testen.

Schönen Gruß

Also ich habe es noch nicht hinbekommen mich über VoIP auf Genion (BWHZ) zurückrufen zu lassen und dann eine vernünftige Verbindung hinzubekommen.

Für den Fall, daß die Tastentöne nicht zerstückelt sind kann ich den Gesprächspartner fast überhaupt nicht hören, so wie wenn man 0 - 1 Balken Empfang beim Handy hat.

Rückruf über Festnetz und Durchwahl über VoIP klappt supa!!!
Liegt es an Sipgate? Ist das ungünstig für Tonwahl?
Oder liegt es an O2 und der Homezone?

Habe mal ne Aufnahme angehängt (das Eine von der Fbox und Passworteingabe und eins wo man ein zerstückeltes Klingelzeichen hört)

Anhänge

• Desktop.zip
    71.3 KB · Aufrufe: 16
Meine DTMF-Töne werden direkt von O2 nach O2 übermittelt, dann gehen sie in die Fritzbox, VOIP-Provider sind erst beteiligt, wenn die DTMF-Töne übergeben wurden.
Es liegt vermutlich an Sipgate. Probiere es mal mit Voipbuster oder einem anderen Provider aus.

hallo,

@nofear2k

also bei mir ist die konstellation allgemein ja etwas anders. aber momentan habe ich recht gute ergebnisse - allerdings recht eingeschränkt

also noch einmal

die gemoddete fritz box (nenne ich jetzt mal fbf2) hängt bei mir erst hinter der eigentlichen fbf (fbf1), die fürs internet zuständig ist.

die fbf2 ist einmal mit dem amt isdn anschluss (von der fbf2 der isdn amt auf die fbf1 isdn endgeräte) und einmal per LAN an der fbf1 angeschlossen.

zusätzlich verfügt die fbf2 natürlich über den danisahne mod und das loopback kabel (habe ich mir in der firma selber konfektioniert)
ebenso ist in dieser fbf2 ein zugang zu sparvoip eingetragen (daher die beschränkungen auf die ich weiter unten näher eingehe)

als internet und eigentlichen voip anbieter habe ich 1&1 mit einer 2000/384 er Leitung.

von 1&1 erhielt ich 4 voip nummern (nenne ich jetzt mal 00001 00002 00003 und 00004) die alle in der fbf1 eingetragen sind.

die 00004 benutze ich ganz normal zum telefonieren von zu hause aus.

die 00003 nummer habe ich dediziert für den rückruf.

nun rufe ich vom handy auf die 00003 an. auf der fbf1 ist kein analoges telefon auf diese nummer geschaltet, deshalb klingelt nichts.
der anruf wird über den isdn endgeräteanschluss auf die fbf2 signalisiert. dort erkennt der in:request dies. ich lege auf, und die fbf2 ruft mich dann über den sparvoip eintrag (connection geht dann über die lan schnittstelle durch die fbf1 durch ins internet) auf meine bwhz zurück. ich nehme ab, es rappelt auf fon1 der fbf2. durch den loopback meint sie, dass ein anruf von aussen kommt (analoger amt anschluss der fbf2) und nimmt durch das callthrough ab und stellt mir dann nach eingabe der pin und einer weiteren 0 ein amt - und zwar das amt, welches sie sich durch den isdn anschluss von der fbf1 holt. somit bin ich dann auf der fbf1 und rufe dann über meine 1&1 voip leitung denjenigen an.

vorteil:
durch eine wahlregel in der fbf1, welche gewählte handynummer erkennt, schaltet die mich auf ihr analoges amt (analoger t-com anschluss) mit einer sparvorwahl!

an sich ist die gesprächsqualität beachtlich gut (habe gestern mit einem kumpel 40 minuten lang so getelt) allerdings ist eine kleine verzögerung drinne, so, dass man sich im gespräch ab und an verhaspelt, und dann beide sprechen.

nachteil:
die beschränkungen von sparvoip belaufen sich auf 5 stunden die woche (zeitraum der letzten 7 tage) und man wird von denen disconnected. die einen berichten von 15 minuten, andere von 30 minuten und wieder andere von 60 minuten. ich hatte gestern 40 geschafft, und dann hatte ich keine lust mehr ;)

weiterer nachteil ist: 2. fritz box benötigt (in meinem falle eine 7050 - fbf1 und eine alte fbf - fbf2). beide brauchen strom, was sich pro box auf ca. knappe 10¤ / jahr beläuft - holt man aber schnell durch das sparen wieder raus.

das problem mit den dtmf tönen hatte ich, wenn der rückruf über 1&1 lief, auch und zwar sehr extrem. läuft dieser über sparvoip, dann ists alles kein problem

in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108059 hatte ich beschrieben, was passiert und gefragt, ob man capiconn_dtmf_send unterbinden kann. habe allerdings keine antwort bekommen, was für mich bedeutet, dass es nicht möglich zu sein scheint.

also - hoffe es half vllt weiter

auch von mir einen RIESEN DANK und ein RIESEN LOB an alle, die hier so gut geholfen haben, und wahrscheinlich stunden - tage - wochen... damit verbracht haben, die patches zu schreiben etc.

lg

dirk

Da habe ich den Vorteil bei Arcor zu sein, 2 Leitungen über ISDN, eine Leitung über VOIP und alles Kostenlos ins Dt.FN.

Gruß und Gute Nacht

thaa,

würde es das auch in unseren breitengraden geben, wäre ich auch schon längst zu arcor oder versatel oder sonstigem gewechselt. aber das hier ist leider nur ein teledoofdorf und da ist man auf 1&1 und so angewiesen - leider *heul*

lg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.