AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

ich habe auch mal die Labor Firmeware vom 7270 benutzt und das telefon jetzt auf die 1.38 geupdatet. mal sehen was jetzt passiert.
 
@Bearbus
ja soweit stimm ich dem zu, nur aufgrund der teilweise geringen Lautstärke hab ich es bisher nur so benutzt (freisprechen aktiviert).
Genau dann greift auch die Einstellung in der Fritzbox, siehe Posts weiter oben.
 
Also hab jetzt auch mein erstes MT-D und muß sagen, einwandfrei. Vor allem die Abdeckung ist wesentlich besser als mit dem S68H. Jetzt bin ichg mal gespannt, ob das MT-D auch mit dem Repeater klarkommt. Also kurzum, der erste Eindruck ist gut.
 
Ja, gib mal bitte ein Feedback mit dem Repeater...
 
Mit welchen Repeater willst Du es den betreiben???
 
Ich habe noch keinen, wollte da noch auf euer Feedback warten...
 
Keine Ahnung, ob das hier auf zutrifft, aber es ist z.B. so, dass der Siemens-DECT-Repeater mit der S685IP zwar grundsätzlich funktioniert, aber CAT-iq dann stillschweigend deaktiviert ist.

Viele Grüße,
Olli
 
Nicht ganz stillschweigend: bei der Auswahl des Hakens "Repeater-Unterstützung aktivieren" im FritzBox-Webinterface wird man per Warnfenster darauf hingewiesen, dass die HD-telefonie dann deaktiviert wird...
 
Nicht ganz stillschweigend: bei der Auswahl des Hakens "Repeater-Unterstützung aktivieren" im FritzBox-Webinterface wird man per Warnfenster darauf hingewiesen, dass die HD-telefonie dann deaktiviert wird...
Da ist die FritzBox lobenswerterweise auskunftsfreudiger als die Siemens-Basis (oder als die Bedienungsanleitung der Siemens-Basis) :)

Viele Grüße,
Olli
 
Hallo,

hat den niemand das problem mit dem MT-D, daß man manchmal den anrufer nicht hören kann wenn man den anruf annimmt?...

...kann ich bestätigen. Hatte das Problem Heute mehrmals hintereinander. Konnte es dadurch lösen, das ich das MT-D über die Auflegtaste aus und kurze Zeit später wieder eingeschaltet habe.
 
Hat das MT-D eigentlich einen USB-Anschluss um z.B. eigene Klingeltöne zu nutzen?
 
Hi borsus,
schmeiß doch mal einen Blick ins Handbuch, da werden alle möglichen Fragen beantwortet, bevor Du weißt, dass Du diese überhaupt stellen willst ;)
 
Geht beim MT-D "Heranholen" und "Weiterverbinden"

Hallo!
Nachdem ich immer noch auf mein MT-D warte, hab ich mit schon mal das Handbuch durchgelesen ...

Fragen an die glücklichen (?) Besitzer:
1. Geht das Heranholen eines Gespräches (R*09) nur vom AB oder auch von anderen an der 7270 direktangeschlossenen Telefonen bzw. vom internen ISDN-Bus ?

2. Geht das Weiterverbinden auf int. / ext. Nummern vom MT-D aus?

Danke schon mal für die Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat das große verpacken bei den Händlern begonnen. Lest schon mal das Handbuch.

MFG
kaynolimit
 
Mit der neuen FW von heute sind alle Probleme weg. Kein Aussetzer mehr.

Was mich jetzt nur noch stört ist die Tatsache, dass die Tatstatur nicht beleuchtet ist.

Mal schauen wie es wird.
 
Hier auch seit nen paar Stunden.
Was ich bereits jetzt sagen kann:

- Zeit/Datumsanzeige im Display
- Klangverbesserungen

Was mir oder meinem Gesprächspartner negativ auffiel

ca. alle 30 Sekunden eine Echoverzögerung, die sich etwas metallisch anhörte.

Es wurde über Sipgate telefoniert und das Endgerät auf der anderen Seite
ist ein T-Sinus 2120

Mit der 38er trat dies nicht auf.

Kurz danach Telefon gewechselt und alles ok.
Desweiteren sind mir in der 38er Firmware hin und wieder leichte Aussetzer aufgefallen,
die jedoch nicht mehr so häufig vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den niemand das problem mit dem MT-D, daß man manchmal den anrufer nicht hören kann wenn man den anruf annimmt?...
...kann ich bestätigen. Hatte das Problem Heute mehrmals hintereinander. Konnte es dadurch lösen, das ich das MT-D über die Auflegtaste aus und kurze Zeit später wieder eingeschaltet habe.


Das liegt wohl eher nicht an dem Telefon! Dieses Problem kenne ich von 1und1 und ich habe (noch) kein MT-D!
 
Was mich noch an der Uhrzeitanzeige im Display stört ist, das die Zeit nicht korrekt angezeigt wird.
Eine Stunde Abweichung bzw. das MT-D geht bei mir nach.

Das mit den Aussetzern scheint in der Firmware wirklich behoben worden zu sein. Jedenfalls ist mir das bei den letzten "normalen" Gesprächen nicht aufgefallen. Bei der HD-Telefonie finde ich allerdings, das man noch ein zischen hört, wenn der Gesprächspartner am sprechen ist. Dieses wurde auch von der Gegenstelle bestätigt.



AVM Fritz!Fon MT-D - Was fehlt noch am MT-D ? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=179564
 
Das mit der Stunde nach gehen kann ich auch bestätigen.

Was michnoch persönlich am MT-D stört, dass man einen Telefonbucheintrag nicht über das Telefon bearbeiten kann.
 
Das liegt wohl eher nicht an dem Telefon! Dieses Problem kenne ich von 1und1 und ich habe (noch) kein MT-D!
Merkwürdig nur, das ich beim ersten Anruf auf dem MT-D den Anrufer nicht gehört habe. Dann habe ich aufgelegt und dieser klingelte wieder an. Das Gespräch habe ich mit meinem Gigaset S150 angenommen. Da habe ich den Anrufer gehört. Habe dem Anrufer gesagt, er solle noch mal anrufen. Den folgenden Anruf habe ich wieder über das MT-D angenommen. Den Anrufer hörte ich wieder nicht.
Dieser klingelte nochmals durch wo ich das Gespräch wieder über das Gigaset angenommen hatte. Da war dieser wieder zu hören. Danach hab ich das MT-D einmal aus und wieder eingeschaltet und der Anrufer klingelte nochmals durch. Dann konnte ich diesen auf dem MT-D hören.

Bin mir da noch nicht so sicher, das es nur an 1und1 liegen. Vorallem hab ich das Problem nicht bei den Gigasets sondern nur beim MT-D !. Nach dem Firmwareupdate auf 1.54 des MT-D's hatte ich das allerdings noch nicht gehabt.

Noch eine Info nebenbei :Beim überprüfen auf eine neue Firmware werden folgende Informationen über das MT-D mitgesendet :

- Hardwareversion vom MT-D
- Softwareversion vom MT-D
- Scheinbar so ne Art Branding ( oem=1und1 stand da bei mir )
- Die Sprache ( DE )
- Land ( 049 )
- Aktuelle Firmware des MT-D's
- Aktuelle Firmware der Fritz!Box
- Sowie die MAC-Adresse ( Wobei ich mich frage, wozu das sein muss )
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.