Das liegt wohl eher nicht an dem Telefon! Dieses Problem kenne ich von 1und1 und ich habe (noch) kein MT-D!
Merkwürdig nur, das ich beim ersten Anruf auf dem MT-D den Anrufer nicht gehört habe. Dann habe ich aufgelegt und dieser klingelte wieder an. Das Gespräch habe ich mit meinem Gigaset S150 angenommen. Da habe ich den Anrufer gehört. Habe dem Anrufer gesagt, er solle noch mal anrufen. Den folgenden Anruf habe ich wieder über das MT-D angenommen. Den Anrufer hörte ich wieder nicht.
Dieser klingelte nochmals durch wo ich das Gespräch wieder über das Gigaset angenommen hatte. Da war dieser wieder zu hören. Danach hab ich das MT-D einmal aus und wieder eingeschaltet und der Anrufer klingelte nochmals durch. Dann konnte ich diesen auf dem MT-D hören.
Bin mir da noch nicht so sicher, das es
nur an 1und1 liegen. Vorallem hab ich das Problem nicht bei den Gigasets sondern nur beim MT-D !. Nach dem Firmwareupdate auf 1.54 des MT-D's hatte ich das allerdings noch nicht gehabt.
Noch eine Info nebenbei :Beim überprüfen auf eine neue Firmware werden folgende Informationen über das MT-D mitgesendet :
- Hardwareversion vom MT-D
- Softwareversion vom MT-D
- Scheinbar so ne Art Branding ( oem=1und1 stand da bei mir )
- Die Sprache ( DE )
- Land ( 049 )
- Aktuelle Firmware des MT-D's
- Aktuelle Firmware der Fritz!Box
- Sowie die MAC-Adresse ( Wobei ich mich frage, wozu das sein muss )