AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

@Bommel_0507

Nein, keinen für unbekannte ...

Ich habe meine Erfahrung an den Support von AVM gesendet.
Die Antwort: kein Support möglich für eine Labor-Version.
Und die Bitte eine aktuelle "Stable"-Version einzuspielen.

Habt Ihr ähnliche Antworten erhalten?

das kann ich verstehen, aber die lesen hier sicherlich mit.
Ausserdem gibt es für die Laborversion eine Feedback-Seite bei AVM...

das kann ich verstehen, aber die lesen hier sicherlich mit...

morgenz,..
das würde mich freuen dann brauch ich keine Fehler-Reports mehr zusenden an AVM!

Aber man machts ja gern wenn Besserung in den FW´s kommen.

@techi:

Schau mal Hier, dort kommts an die richtige Stelle wenn Du Fehler oder Verbesserungen senden willst!

Zuletzt bearbeitet:
...Aber ich weiß jetzt woran es liegt....

Es ist das selbe Problem wie das mit den Abgangsrufnummern...
Danke für die Info. :) Das ist mir in der Tat bis jetzt noch nicht aufgefallen. Kein Wunder, ich habe ja auch nur bestimmte Rufnummern zugelassen. Werde das mal nachvollziehen. ;)

Gruß Bommel

Ladeschalen Mini / MT-D identisch!

@cosmocorner (und alle die es interessiert):

Habe gerade eine Mail von AVM bezüglich der Ladeschalen Mini / MT-D ( #224 ff.) erhalten.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ladeschalen der Geräte sind kompatibel, Sie können den Akku also jeweils auch in der Ladeschale des anderen Gerätes laden.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxx (AVM Support)

Nun denn, eine Ladeschale weniger die im Weg steht...;)

Gruß
Big Mike

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Namen des AVM-Mitarbeiters entfernen.;)

Die Ladeschalen der Geräte sind kompatibel,
Gruß
Big Mike

Dann kann ich nur hoffen, dass AVM beim Energiesparen konsequent ist und in naher Zukunft MT-Ds ohne Ladeschalen anbietet. Das Ganze ¤10,-- günstiger...;)

Wird es eigentlich am Telfon signalisiert wenn eine neue FW verfügbar ist?

@ BigMike: Danke Dir für diese gute Info!
@Bolle: in der Regel ja! So weit ich weiss prüft das Mini in regelm. Abständen. Beim MT-D kann ich nicht meine Hand für ins Feuer legen. Beim NEU Einbuchen auf jeden Fall. Musst hat zur Sicherheit ab und zu manuell klickern im Menü oder hier reinschaun :)

Dann kann ich nur hoffen, dass AVM beim Energiesparen konsequent ist und in naher Zukunft MT-Ds ohne Ladeschalen anbietet. Das Ganze ¤10,-- günstiger...;)
Die Plastikschale und das Netzteilchen kosten weniger als gesonderte Verpackung herstellen - und kein Händler wird sich die doppelte Lagerhaltung antun. Nein danke, lieber habe ich ein paar Ladeschalen mehr, die ich in den Zimmern verteilen kann.

Habe heute mein zweites MT-D bekommen. Mit einer Kundenlieferung. UND staune:shock:, die neuen MT-Ds (von 1und1) sind nun gelabelt. Unterhalb des Displays steht nun 1&1 MultiPhone.

Das einzige Problem was ich mit meinen MT-D's habe ist das der Lautsprecher müll ist, d.h. undeutliche Sprachausgabe. Ansonsten ist es TOP.

Branding

...UND staune:shock:, die neuen MT-Ds (von 1und1) sind nun gelabelt. Unterhalb des Displays steht nun 1&1 MultiPhone.

morgens, ... haben die nicht alle die von 1und1 kommen nen Schriftzug unter dem Display???

Hallöle,

nein. Habe 5 Geräte von 1und1 bekommen ohne Schriftzug.

Gruss

Szenni

sagtmal, rauscht bei euch das telefon auch so? Also bei mir funktioniert eigentlich alles (das anmelden an der fritz hat zwar etwas gedauert aber geht nu) aber beim telefonieren rauscht es relativ stark im vergleich zu meinem bisherigen dect telefon. Soll das die supertolle HDQualität sein?

Edit: Ah hatte nicht gesehen, dass man erst auf die laborfirmware upgraden muss um das mt-d upgraden zu können... mal schaun ob sich da was bessert.

Edit2: Mh rauschen ist ein bissl weniger geworden glaube ich, aber immer noch unverhätnismäßig viel...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von einem MT-D mit 1&1 Label.:-(
Mein%20MT-D.jpg

Mit dem Logo ist sie optisch nicht gerade ein Hit.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich ein MT-D ohne Ladeschale und Netzteil lohnen würde, denn die Verpackung ist sicher nicht teurer als die Einzelzeite. Wenn die Verpackung dann auch noch deutlich kleiner wird sinken auch die Transportkosten...

Zuletzt bearbeitet:
desweiteren werd ich mal deine Fingerabdrücke auf der Tastatur in die Datenbank eingeben...LOL

cosmocorner: desweiteren werd ich mal deine Fingerabdrücke auf der Tastatur in die Datenbank eingeben...LOL

Habe noch schnell meine Fingerabdrücke aus den einschlägigen Datenbanken entfernen lassen.:cool:

Aber da kann man mal sehen wie reinigungsintensiv das neue MT-D ist.:buerste:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.