Ich habe heute Morgen auf FW 1.40 updated. Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Verbesserungen der einzelnen Updates, damit man auch weiß, was die nun "verbessert" haben?
Das mit der schlechten Qualität beim Freisprechen habe ich auch. Habe deswegen auch schon mit AVM kommuniziert, ist aber deswegen nicht besser geworden.
Anscheinend verursacht es die Geräuschunterdrückung, dass man den Gesprächspartner nur abgehackt hört. Wenn der Gegenüber nun die Sätze "leise" beginnt oder endet, so hört man dieses schon nicht mehr. Man könnte diesen Schwellenwert etwas herabsetzen, dann würde es bei Stille aber umso mehr rauschen.
Die gleiche Funktion hat man auch im Handy: Wenn niemand spricht ist es absolut still, als wenn der andere Gegenüber schon aufgelegt hätte...
Das ist jedenfalls meine Theorie.
Von mir aus, könnten die von AVM oder deren Hersteller den Schwellwert für die Rauschunterdrückung soweit runtersetzen, dass es zwar auch etwas mehr rauscht, dafür man aber normal Freisprechen kann! Vielleicht ändern die das umso schneller, je mehr Leute sich da beim Support wegen der schlechten Freisprechqualität beschweren?