AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

Habe nun nochmal zurückgesetzt auf 54.04.59 und da kommen wieder die Probleme mit dem DECT-Signal...

Wieder auf Labor upgedatet und es geht... scheint doch daran zu liegen :noidea:
 
...scheint doch daran zu liegen :noidea:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit dieser Firmware innerhalb des Gebäudes bis zu ca. 30 Meter eine stabile Verbindung und auch keine Probleme mit dem Telefonieren.
 
Kann ich auch nicht bestätigen, DECT-Signal war bei mir immer i.o. und die MT-D habe ich über 2 Monate in Betrieb.
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Stabile Verbindungen bei beiden MT-Ds und das auf ca. 30 Meter mit den aktuellen FB Labor-Versionen sowie der letzten stabilen Version und den MT-D FW 1.39 sowie 1.54.
 
Morgenz..

mir ist aufgefallen in der 1.39 das unter der "Anrufliste " ( angen.-ausg.-entg. Anrufe ) es nicht möglich ist alle Einträge mit einen Befehl zulöschen. Das ist etwas umständlich wenn alle Einträge bzw. alle Listen gelöscht werden sollen.
Ist das in der 1.54 auch noch so???

ach ja, noch eine Frage, der DECT Monitor der aktuellen Labor 54.04.63-13014 zeigt " ECO Einstellung = AUS " an. Eine FW Version zurück stand dort noch glaub ich "EIN" oder "1" oder sowas. hat jemand Infos was genau diese Einstellung bezweckt?

Edit Novize: Bild durch Link ersetzt - bitte die forumseigene Bild/Anhangfunktion nutzen]
Bilder-Link: http://www.bildercache.de/bild/20081123-112501-414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie ist das denn bei Euch mit dem Freisprechen?
Bei mir ist das total unbrauchbar, der Angerufene ist so etwas von abgehackt nicht zu verstehen
Da meine Frau öfters diese Funktion nutzt, muss ich mir etwas einfallen lassen.
Mit unseren beiden alten Siemens S100 haben wir überhaupt keine Probleme diesbezüglich.
7270 Firmware:54.04.63-13014
MT-D Firmware: 1.39

Gruß Timo
 
@Timbo

also für kurze Zeit kann man es ertragen aber auf Dauer lieber nicht! Ist bei mir das gleiche Prob mit dem Freisprechen.

Legt mal bitte zum Test das MT-D auf eine grade Unterfläche mit dem Rücken nach unten. Mein Gerät hat einen vollen Hohlrücken ( ca. 1mm gebogen ). Ab dem Accufach wo der Öffnungspfeil abgebildet ist hebt es sich leicht in die Höhe.
Kann mir das jemand bestätigen oder hab ich die "Ausnahme" gekauft :) ????
 
Auch meine beiden MT-D haben eine leichte Wölbung.
 
Das kann ich bestätigen, ist bei meinen auch so
 
Reichweite?

Da hier einige Besitzer von DECT-Reichweiten bis 30 Meter innerhalb des Gebäudes sprechen: Ich habe 2 MT-Cs, deren Reichweite im Zusammenspiel mit meiner 7270 erbärmlich ist, unabhängig vom leidigen Knacken.

Hat jemand beide Handteile (MT-C und MT-D) an einer 7270 im Einsatz und kann die beiden reichweitentechnisch vergleichen?

Wenn das MT-D deutlich besser ist, habe ich meinen Weihnachtswunshc gefunden :D
 
Scheinbar muss bei dir wegen der Reichweite eine andere Ursache vorliegen. Ich habe hier sowohl Fritz!Fon MT-C und MT-D vorliegen. Die Geräte machen bei mir in der Reichweite bis 35 Meter im Gebäude (Altbau) keinerlei Probleme. Getestet wurde an einer Fritz!Box 7270 mit HW-Revision 122 und 139...

Gruß Bommel
 
Hi,
und wie sieht das mit dem Knacken und abbruch des Gespräches im vergleich MT-C und MT-D aus?
 
Bisher kein Knacken oder Abbrüche ..

Nur wie weiter oben beschrieben beim Freisprechen Aussetzer.

Ohne ist es leider manchmal zu leise,
sodass ich bisher immer Freisprechen aktiviert hatte.
 
Bei AVM.de steht: monochromes beleuchtetes Display

Stimmt das auch bei den 1und1 Telefonen? Ich habe in Erinnerung, dass dies hier bisher bemängelt wurde.

Sven
 
Scheinbar muss bei dir wegen der Reichweite eine andere Ursache vorliegen. Ich habe hier sowohl Fritz!Fon MT-C und MT-D vorliegen. Die Geräte machen bei mir in der Reichweite bis 35 Meter im Gebäude (Altbau) keinerlei Probleme. Getestet wurde an einer Fritz!Box 7270 mit HW-Revision 122 und 139...
Die Klagen über die mangelnde Reichweite sind ja inzwischen Legende, so dass ich nicht alleine bin bzw. keine exotische Konstellation habe. Doch das gehört in die 7270-Threads.

Wenn ich dich richtig verstehe, bringt das MT-D bei dir keine spürbare Verbesserung, oder? Hättest du eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das MT-D weiter reicht als das MT-C?
 
Bei AVM.de steht: monochromes beleuchtetes Display

Stimmt das auch bei den 1und1 Telefonen? Ich habe in Erinnerung, dass dies hier bisher bemängelt wurde.
Du kennst den Unterschied zwischen Display und Tastatur? Es wurde einige male darauf hingewiesen,
das das Geraet keine beleuchtete Tastatur hat, aber von einem unbeleuchteten Display habe ich hier bis jetzt beim MT-D noch nichts gelesen :)

Gruss
 
...Die Klagen über die mangelnde Reichweite sind ja inzwischen Legende, so dass ich nicht alleine bin bzw. keine exotische Konstellation habe. Doch das gehört in die 7270-Threads...
Ich habe keine Probleme mit der Reichweite. Außerdem verweise ich dich dazu mal nur auf diesen Beitrag:
...In diesem Forum werden überwiegend Probleme diskutiert und man versucht sie zu lösen. Die Anzahl der Betroffenen, die sich hier zu Wort melden, stehen IMHO in keinem Verhältnis zu den anderen Besitzern, die mit dem gekauften Produkt zufrieden sind. Da diese Anzahl ein unbekannter Nenner ist weil sie sich hier kaum zu Wort melden, bewege ich mich natürlich - genauso wie ihr beide - mit meiner Aussage im Reich der Spekulation. ;)...
... und auch auf einschlägige Aussagen anderer User. Sicherlich mag es zutreffen, daß bei manchen die Reichweite "unter aller Sau ist". Doch das hat nicht alleine nur etwas mit einer "exotischen Konstellation" zu tun. Für dieses Problem gibt es weitaus mehr Ursachen, die hauptsächlich durch negative Beeinflussung der DECT-Basis zustande kommen. Stattdessen suchst du die Ursache bei dem Fritz!Fon MT-C. Doch dazu folgendes...
...Wenn ich dich richtig verstehe, bringt das MT-D bei dir keine spürbare Verbesserung, oder? Hättest du eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das MT-D weiter reicht als das MT-C?
  • 35 Meter im Gebäude sind eine durchaus akzeptable Reichweite. Darüber hinaus konnte ich noch nicht testen. Die technischen Spezifikationen des Gerätes geben eine max. Reichweite von 50 Metern in Gebäuden an.
  • Warum sollte das MT-D für eine Verbesserung der Reichweite sorgen? Das ist ein Handgerät, welches sich im Sendebereich der DECT-Basis seinen Empfang sucht. Befindest du dich außerhalb des Sendebereichs der DECT-Basis, dann ist Schluß mit der Verbindung.
Wenn du wirklich glaubst, daß ein Handgerät solch eine große Sendeleistung hat, daß du damit die Reichweite verbessern kannst, dann rate ich dir dringendst das Handgerät nicht mehr an deinem Ohr zu benutzen. ;) Ich gehe bei deiner Beschreibung daher davon aus, daß du mit dem Fritz!Fon MT-D eben die gleichen Probleme wie mit dem Fritz!Fon MT-C haben wirst.

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel

Sorry, aber bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Kreis derer, die sich hier zu Wort melden, nicht repräsentativ ist. Inzwischen lese ich hier seit einem 3/4 Jahr mit - so lange habe ich die 7270 -, lese alle Beiträge zu allen Labor-Versionen der 7270, um das Problem, das mit mir doch einige andere mit der DECT-Sendeleistung haben, einkreisen zu können und die - wie ich - auf eine Verbesserung hoffen.
Vergleichen kann ich die Sendeleistung durchaus, habe ich doch auch eine Siemens-Basis, die locker das ganze Haus abdeckt, und nicht nur mit Ach und Krach (im wahrsten Sinne des Wortes) anderthalb Etagen.

Natürlich erwarte ich keine Wunder von einem MT-D. So viel Verständnis bringe von der Physik mit. Aber genauso, wie meine 7270 das letzte aus der DSL-Leitung herauskitzelt (2 MBit!!!!), wo andere von mir getestete DSL-Modems schlapp machen, erhoffe ich mir von einem möglicherweise auf die 7270 besser abgestimmten Handteil eine Verbesserung einer Situation, die nicht ich zu verantworten habe.

Aber du kannst mich ruhig weiter einen Deppen nennen... aber dann doch bitte eine hoffenden Deppen.
 
...Sorry, aber bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?...
...Aber du kannst mich ruhig weiter einen Deppen nennen... aber dann doch bitte eine hoffenden Deppen...
Warum fühlst du dich jetzt angemacht!? :confused: Ich versuche lediglich nur zu helfen und dazu benutze ich keine Beschimpfungen. Oder habe ich dich so bezeichnet?
...Natürlich erwarte ich keine Wunder von einem MT-D. So viel Verständnis bringe von der Physik mit. Aber genauso, wie meine 7270 das letzte aus der DSL-Leitung herauskitzelt (2 MBit!!!!), wo andere von mir getestete DSL-Modems schlapp machen, erhoffe ich mir von einem möglicherweise auf die 7270 besser abgestimmten Handteil eine Verbesserung einer Situation, die nicht ich zu verantworten habe.
Der Vergleich DSL und Fritz!Fon MT-D hinkt etwas. Du solltest akzeptieren, daß durch das Fritz!Fon MT-D keine Verbesserung der Reichweite erreicht werden kann. Probiere es aus und melde das Handgerät von deiner Siemens-Basis an der Fritz!Box 7270 an. Ich bin mir sicher, daß du damit das gleiche Problem vorfinden wirst.

Ich klinke mich dann mal dazu aus... :)

Gruß Bommel
 
Knacken, werde zeitweise nicht gehört!

Guten Morgen,
heute früh hatte ich zum ersten mal ein, wie ich finde "heftiges" Problem.
Ich konnte direkt nach dem Abnehmen meinen Gesprächspartner nicht verstehen, ich war aber zu verstehen! Bei einem erneuten Anruf, direkt danach war dies genauso. Beim dritten Mal habe ich ein anderes Mobilteil benutzt und konnte endlich das Telefonat führen.
Habt Ihr ähnliches auch schon gehabt? - Wie habt Ihr dieses Problem gelöst, falls dies lösbar ist?
Oder muss da AVM noch mal ran?

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem leidigen Thema "Knacksen/Surren"?
Die Änderung der Equilizer Einstellung bringt ja nur minimal Linderung.
Danke
Gruß
Jens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,157
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.