Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit dieser Firmware innerhalb des Gebäudes bis zu ca. 30 Meter eine stabile Verbindung und auch keine Probleme mit dem Telefonieren....scheint doch daran zu liegen :noidea:
Die Klagen über die mangelnde Reichweite sind ja inzwischen Legende, so dass ich nicht alleine bin bzw. keine exotische Konstellation habe. Doch das gehört in die 7270-Threads.Scheinbar muss bei dir wegen der Reichweite eine andere Ursache vorliegen. Ich habe hier sowohl Fritz!Fon MT-C und MT-D vorliegen. Die Geräte machen bei mir in der Reichweite bis 35 Meter im Gebäude (Altbau) keinerlei Probleme. Getestet wurde an einer Fritz!Box 7270 mit HW-Revision 122 und 139...
Du kennst den Unterschied zwischen Display und Tastatur? Es wurde einige male darauf hingewiesen,Bei AVM.de steht: monochromes beleuchtetes Display
Stimmt das auch bei den 1und1 Telefonen? Ich habe in Erinnerung, dass dies hier bisher bemängelt wurde.
Ich habe keine Probleme mit der Reichweite. Außerdem verweise ich dich dazu mal nur auf diesen Beitrag:...Die Klagen über die mangelnde Reichweite sind ja inzwischen Legende, so dass ich nicht alleine bin bzw. keine exotische Konstellation habe. Doch das gehört in die 7270-Threads...
... und auch auf einschlägige Aussagen anderer User. Sicherlich mag es zutreffen, daß bei manchen die Reichweite "unter aller Sau ist". Doch das hat nicht alleine nur etwas mit einer "exotischen Konstellation" zu tun. Für dieses Problem gibt es weitaus mehr Ursachen, die hauptsächlich durch negative Beeinflussung der DECT-Basis zustande kommen. Stattdessen suchst du die Ursache bei dem Fritz!Fon MT-C. Doch dazu folgendes......In diesem Forum werden überwiegend Probleme diskutiert und man versucht sie zu lösen. Die Anzahl der Betroffenen, die sich hier zu Wort melden, stehen IMHO in keinem Verhältnis zu den anderen Besitzern, die mit dem gekauften Produkt zufrieden sind. Da diese Anzahl ein unbekannter Nenner ist weil sie sich hier kaum zu Wort melden, bewege ich mich natürlich - genauso wie ihr beide - mit meiner Aussage im Reich der Spekulation. ...
...Wenn ich dich richtig verstehe, bringt das MT-D bei dir keine spürbare Verbesserung, oder? Hättest du eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das MT-D weiter reicht als das MT-C?
Warum fühlst du dich jetzt angemacht!? Ich versuche lediglich nur zu helfen und dazu benutze ich keine Beschimpfungen. Oder habe ich dich so bezeichnet?...Sorry, aber bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?...
...Aber du kannst mich ruhig weiter einen Deppen nennen... aber dann doch bitte eine hoffenden Deppen...
Der Vergleich DSL und Fritz!Fon MT-D hinkt etwas. Du solltest akzeptieren, daß durch das Fritz!Fon MT-D keine Verbesserung der Reichweite erreicht werden kann. Probiere es aus und melde das Handgerät von deiner Siemens-Basis an der Fritz!Box 7270 an. Ich bin mir sicher, daß du damit das gleiche Problem vorfinden wirst....Natürlich erwarte ich keine Wunder von einem MT-D. So viel Verständnis bringe von der Physik mit. Aber genauso, wie meine 7270 das letzte aus der DSL-Leitung herauskitzelt (2 MBit!!!!), wo andere von mir getestete DSL-Modems schlapp machen, erhoffe ich mir von einem möglicherweise auf die 7270 besser abgestimmten Handteil eine Verbesserung einer Situation, die nicht ich zu verantworten habe.