AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will ja nix sagen, aber dann hast denn repeater falsch konfiguriert (oder die endgeräte, je nach Repeater konfig).

Ich nutze zwischenzeitlich einen Siemens repeater an der 7170, und dadurch hat sich die reichweite vergrößert (ok, ich muss auf WPA2 verzichten, kann der repeater net...).
1. Da kann man nix falsch machen. Es sind Fritz!Boxen

2. Das zählt nicht. Da WPA2 nur bei Geräten eines Herstellers unter sich geht, ist alles andere unakzeptabel.
 
Hallo zusammen,

auf der AVM Seite wird beschrieben das die FritzMini mit der FB 7170 zusammenarbeitet. Habe mir jetzt die 7270 geholt. Funktioniert die FritzMini auch mit dieser Box. FritzMini könnte dann meine alten Handgeräte ablösen.
Danke.

Gruß wheel
 
1. Da kann man nix falsch machen. Es sind Fritz!Boxen
Da ist das Problem, Fritzboxen kann man nicht als richtige repeater verwenden. Nur als eine art w-lan bridge (das prinzip selber hab ich bei denen auch noch net verstanden), da wird das signal nicht verstärkt. Man muß nen richtigen repeater nehmen, sowas z.b.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_48867_rArNrNrNrN,00.html
(hab ich im einsatz)

2. Das zählt nicht. Da WPA2 nur bei Geräten eines Herstellers unter sich geht, ist alles andere unakzeptabel.
Das oder so ähnlich meinte ich es ja, das ich es net mehr verwenden kann, selbst wenn der repeater das könnte...

Damit man eine konstante zeit hat zum messen, das ist bei einer kapazitäts messung sehr wichtig um vergleiche zu machen. Man kann auch 10 stunden messen, aber in der regel wird immer 5 stunden gemessen, weil die werte dann eigentlich gleich bleiben (bei ordentlichen akku zellen)
 
1. Mit der 7270 geht es nicht
2. Ein wirkliches Telefon ist der auch (noch) nicht
 
Da dieser Thread sich ja um das Fritz!Mini dreht und irgendwann mal die Frage nach einem funktionierenden Mediaserver auf kam. Habe gestern TVersity installiert dieser läuft seit dem einwandfrei.
 
@Wichard

Klar, du hast recht! Nur mein FM steht 10 cm von einem Fenster entfernt :neutral:

Geht das FM überhaupt ohne Stick&Surf?
Wie funktioniert das eigentlich Technisch?

Was mein Problem ist, meine FB steht ca. 15 m von meinem FM entfernt (durch 2 Wände). Der Empfang reicht nichtmal um Webradio zu hören.

Ich glaube, da lohnt es sich die Antenne zu tauschen.

Was ich noch betonen will ist, dass der FM einen sehr Soliden Eindruck macht!

MfG
bejot22
 
1. Mit der 7270 geht es nicht
2. Ein wirkliches Telefon ist der auch (noch) nicht

Hallo mega,

danke für die Antwort.

Wird es mit der 7270 nie gehen? Oder noch nicht.

Wäre ja schade, wenn das Flagschiff der Boxen dieses nicht beherrscht.

Gruß wheel
 
Ich würde von "noch nicht" ausgehen. Definitiv wird Dir das aber nur AVM beantworten können.


Gruß,
Wichard
 
@wichard

auch dir danke. Hoffen wir mal das beste.

P.s. Hab gerade im Handbuch der 7270 die Fritz! Mini gesehen. Bei den anschließbaren Geräten.

Demnach sollte es irgendwann gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 war ja auch mal bei den geeigneten Geräten auf fritzmini.de aufgeführt.
 
Fritz!Mini bei Amazon auf Lager...

Hey Leutz,

habe gerade gesehen, dass Fritz!Mini bei Amazon nun auf Lager ist! Hab gleich mal bestellt, wer weiß, wie viele die von den Dingern haben... Angekündigtes Lieferdatum ist der 18. Dezember. Bin schon sehr gespannt auf das Teil.

Frage: Ich habe die aktuelle Beta auf meiner 7170 drauf. Spielt das Teil damit oder braucht´s eine andere Firmware?

Schönen 3. Advent...

Gruß
Jan
 
Wenn es das wirklich richtige Labor ist, klappt es.
29.04.48-9655
 
Ich habe mein FM am Dienstag hier per Nachnahme bestellt. Am nächsten Tag kam das Paket!

MfG
bejot22
 
Wenn es das wirklich richtige Labor ist, klappt es.
29.04.48-9655

was passiert, wenn man nicht die Beta drauf hat, wird automatisch die Firmware upgedatet?


Frage aus gutem Grund, denn morgen soll meine F!M ausgeliefert werden.

Gruß
Palmin
 
Hat jemand eine Idee wie man Gini installieren kann obwohl der Assistent sagt dass die gefundene Box nicht FRitz Mini fähig ist ??
 
Bei Gesprächen zwischen Minis (einmal echt, einmal Simulation) steht an dem Hörer-Symbol ein 'HD'.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.