AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bei mir festgestellt, dass es grundsätzlich Probleme mit Fax und AB gibt, wenn der Stick FAT32 formatiert ist. Seit dem ich das gute Stück auf FAT formatiert habe, läuft es bei mir problemlos.

CU
xxMExx

Habe mir gestern während eines VOIP-Telefonates ein FAX 1)senden lassen
und das gleiche nochmals nach dem Telefonat 2).
Fax 1) hate eine deutlich schlechtere Qualität als Fax 2)

Kann es sein, dass während eines VOIP-Telefonates die Performance der 7170 nicht mehr für ordentlichen Empfang ausreicht ?

Weitere Frage:

Kann man die Benachrichtigung und den Email-Versand (AB und /oder Fax) auch an
Zwei bzw. mehrere Emailempfänger senden ? (z.B. an die private und dienstliche Emailadresse)?

...
bekomme problemlos das amtszeichen, dann aber nach wahl der eigentlichen zielrufnr. nur eine tüdelü-signal von der box, dann besetztzeichen. in den ereignisse findet sich: "Proxy Authentication Required (407)"

Kommt mir irgendwie bekannt vor, deshalb rate ich mal:

nach Beginn der Anwahl des gewünschten Anschlusses über den benutzten Internet-Telefonie-Provider erhält die Fritz!Box den regulären Authentifizierungsrequest des Servers: "Proxy Authentication Required (407)". Das ist ganz normal und kein Fehler sondern als Systemereignis irreführend. Der Fehler kommt erst danach durch ein Timeout zustande, wenn nämlich Deine Fritz-Box auf diesen regulären Request hin nicht rechtzeitig die geforderte Authentifizierungs-Antwort an den anfragenden Server (des Internet-Telefonie-Providers) zurückliefert. An dieser Stelle schlägt dann also die Authentifizierungsphase fehl mit der Folge, daß auch der weitere Verbindungsaufbau zum angerufenen Anschluß fehlschlägt.

Eine genaue (zeitaufwendige) Analyse erfordert eine Aufzeichung des Datenstroms mit der Capture-Funktion der Fritz-Box und Aufsuchen des Fehlers (Timeout) mithilfe von Wireshark. Dieser Aufwand lohnt wohl nicht bei einer Testfirmware.

-jesko

@jesko

ah, danke, dann ist das wohl ein firmwarespezifisches problem und sollte mit der nächsten version behoben sein.

https Zugang funktioiert nicht

Hallo,

seitdem ich die neue Firmware drauf habe, funktioniert mein https-Zugang nicht mehr.
Der Push Service teil mir jedoch folgendes mit:

Fernzugriff über HTTPS aktiv: https://[I]meinaccaount[/I]@dyndns.org

Es sollte jedoch eigentlich so aussehen:

Fernzugriff über HTTPS aktiv: https://[I]meinaccaount[/I].dyndns.org

Kennt jemand dieses Problem?

strehlma

Bei dir klappt der Faxempfang? Versuche doch bitte mal, von einem echten Faxgerät auf die Fritz!Fax-Software zu faxen, und zwar mindestens zwei Seiten, und poste doch bitte mal das Ergebnis. Genau das klappt bei mir nämlich mit der 10393 nicht. Der Faxempfang friert hier ein. Danke für deine Bemühungen.

Habe gerade von meinem dienstlichen Analog-Papier-Faxgerät ein zweiseitiges Fax an meinen PC geschickt (FritzFax auf WinXP über WLAN angebunden mit Fritz WLAN USB-Stick). Das Fax habe ich an meine Bochumer 1&1 VoIP Ortsnetzrufnummergeschickt, die in der 7170 registriert ist.
Rufnummer sonst in der Box keinem Endgerät zugewiesen, nur in FritzFax eingetragen. ISDN-Controller-Einstellung FritzBox Analoganschluss.
Beide Seiten sind problemlos angekommen.

Als Codec wurde G711 verwendet.

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Benachrichtigung und den Email-Versand (AB und /oder Fax) auch an
Zwei bzw. mehrere Emailempfänger senden ? (z.B. an die private und dienstliche Emailadresse)?

Direkt nicht. Kannst dir höchstens eine Email einrichten, die gleichzeitig eine Weiterleitung beherscht. Unter 1und1 relativ schnell erledigt.

CU
xxMExx

[EDIT]
Uuups, einer schneller geantwortet. Mailingliste ist im Prinzip das selbe
[/EDIT]

Also ich habe einfach zwei Email-Adressen durch "," getrennt in das Feld geschrieben - funktioniert wunderbar ...

Gruß

Chris

Also ich habe einfach zwei Email-Adressen durch "," getrennt in das Feld geschrieben - funktioniert wunderbar ...

Gruß

Chris

OK.. ich nehme dann diese Lösung ;-) klingt am einfachsten.....

Danke auch für die anderen Tipps (Mailingliste)!!

Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, die 10393 zu testen.

Der Einstellungs-Marathon war nicht so prickelnd, aber jetzt läuft es super.

Gefühlt ist das eine Final. Auch Fax geht spitze (verschiedene Dokumente, die mit den letzten Labor-Firmwares nicht vollständig oder lesbar übertragen wurden, nimmt die FB jetzt an und schickt ein lesbares PDF zu meinem Postfach). Selbst von Arcor.de kommen Faxe jetzt an und werden per PDF-Email weiter geleitet.

Fernzugriff (HTTPS) und USB-Fernzugriff sind auch mit drin, VPN kann man auch nutzen.

Die DSL-Tweaks könnte man vielleicht noch direkt aus dem Webinterface zugänglich machen, denn den passenden Link hat nicht jeder gespeichert, aber damit läßt sich, zumindest bei mir, die Stabilität doch deutlich erhöhen.

Mini--Gini hab ich hier nicht, aber die Optionen sind da.

Bin mal gespannt, welche Features die nächsten Lobor-Versionen bekommen sollen.

cu
Jens

Zuletzt bearbeitet:
@mary-lou

Hab die Gaming-Labor bei mir laufen. Und da ist auch VPN, HTTPS, Fax etc.
dabei sowie alle Features der offiziellen Firmware, also AB, Musikserver, Samba etc.

Gruß

Der Einstellungs-Marathon war nicht so prickelnd, aber jetzt läuft es super.
Vor dem FW-"Update" die Konfiguration mit FBEdit sichern -> FW updaten (inkl. Werksreset) -> Sicherung der Konfiguration in FBEdit laden -> Versionseintrag faken -> Konfiguration in FB zurückspielen = 0 * Einstellungs-Marathon :p

die UPnP Fehler bezüglich Box/Mini/Gini treten offensichtlich auch hier auf.
Lt. AVM besteht das Problem zur Zeit leider auch noch in den aktuellen Laborversionen.
Die Ursache ist allerdings bereits ausfindig gemacht.
Es soll in einer kommenden Firmware Version behoben werden.

Gruss
tm13

Bei mir waren sie irgendwann urplözlich weg. Keine Ahnung warum, habe mit diveresen Konfigs gespielt....

Hallo,

bei mir kommen keine Faxe intern an (USB + Weiterleitung).
Die Faxgeräte versuchen sich mit der 7170 zu verbinden. Diese antwortet mit
entsprechenden Tönen. Kurz darauf zeigen die probierten Faxgeräte Übertragungsfehler
an.
Infos:
- 710 hängt hinter 7050 via Lan am DSL
- T.38 aktiv und abgeschaltet probiert
- Übertragung mit G.711; Verzögerung ca. 50ms (keine Ahnung, ob von Bedeutung)
- freenet und carpo probiert
- freenet funktioniert bei mir als Verbindung zum analogen Fax an FON3 der 7050
schon lage ohne Probleme

Liegt´s evtl. daran, dass ich die 7170 hinter der 7050 betreibe oder ist der Faxempfang
noch lange nicht ausgereift?

Gruß
Mike

Probier´s mal ohne die 7050 dazwischen zu schalten.
Faxempfang über die 7170 funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Fax über VoiP ist und bleibt ein Glücksspiel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.