Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Hallo Woodruff, gibt es was neues
 
Leider noch nicht , habe mal die Hardware getauscht und eine alte Firmware versucht ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube aber es könnte an einigen Telefonanlagen liegen da es manchmal ja ohne Probleme geht. (is ne Vermutung aber glauben heißt nicht wissen).
 
Ich habe das gleiche Problem. Telefonate über Arcor VoIP brechen nach genau 1:59 min. ab, das Display des MTD-Mobilteils sagt "Aufgelegt". Es ist egal, ab es ein eingehender oder ausgehender Ruf ist:
Arcor All inclusive, NGN (Telekom-Leitung) 1728/224 kbit
Fritzbox 7270 FW Labor 54.04.70-13679 (trat auch bei Labor -13486 auf)
Internet/VoIP auf PVC1 angemeldet.

Verwende ich die Easybox A601 als Router und die Fritzbox als Telefonanlage dahinter (FON1), treten keine Abbrüche auf.
Ein 2. PVC lässt sich weder bei der EasyBox noch bei der FritzBox erfolgreich konfigurieren.
Es scheint ein Problem der FritzBox zu sein. Gibt es FB-Firmware, bei der der Fehler nicht auftritt?
jorcor
 
Ich habe das gleiche Problem. Telefonate über Arcor VoIP brechen nach genau 1:59 min. ab, das Display des MTD-Mobilteils sagt "Aufgelegt". Es ist egal, ab es ein eingehender oder ausgehender Ruf ist:
Arcor All inclusive, NGN (Telekom-Leitung) 1728/224 kbit
Fritzbox 7270 FW Labor 54.04.70-13679 (trat auch bei Labor -13486 auf)
Internet/VoIP auf PVC1 angemeldet.

Verwende ich die Easybox A601 als Router und die Fritzbox als Telefonanlage dahinter (FON1), treten keine Abbrüche auf.
Ein 2. PVC lässt sich weder bei der EasyBox noch bei der FritzBox erfolgreich konfigurieren.
Es scheint ein Problem der FritzBox zu sein. Gibt es FB-Firmware, bei der der Fehler nicht auftritt?
jorcor

Ich habe die gleichen Abbrüche mit einem Siemens C450 (normales Tel., kein IP) oder einem Siemens Euroset 845 (einfach nur analog, 10 Jahre alt) und FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.67 .

Habe noch einen Wählapparat W38 rumstehen ...

Suspect UND ärgerlich :confused:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der FB7170 (abbruch nach 01:59 min).
Habe die Sache mit dem AVM-Suport untersucht und dort wurden auch die Mitschnitte des Datenstromes untersucht. Es sieht aktuell so aus, dass Arcor wohl feststellt, dass keine Easybox oder eigene Hardware angeschlossen ist und dann von sich aus die Verbindung beendet. AVM hat mir bestätigt das im Protokoll eindeutige eine Verbindungstrennung kommt, vergleichabr mit einem tatsächlichen Auflegen der Gegenseite.

Bin an Neuigkeiten zum Thema interessiert.

doeringu
 
Das ist natürlich nicht nett, zumal in der aktuellen Firmware der A601 auch dyndns nicht mehr ordentlich aktualisiert. Ich nutze die A601 als DSL-Router, die FB7270 nur als Telefonanlage. Dyndns wird über inadyn auf dem Sat-Receiver aktualisiert. Das ist alles andere als technisch elegant und stromsparend schon gar nicht. Der Arcor-Service kommt auch nur bis zum Vorschlag des Gerätetausches. Unbefriedigend!
 
Danke doeringu für die Analyse! Da erklärt sich vieles, ich hatte es in der Zwischenzeit auch aufgegeben ...
--> Man sollte eine einduetige Warnung aussprechen: Arcor + Fritz!Box = sehr problematisch.

Von Arcor, die diesen Protokolldreck eingebaut haben (war's aufwändig :bluescre: ?), erwarte ich keine Reaktion.

Von AVM hoffe ich schon, falls sie die Freiheit haben, dem Sch*** zu begegnen.

mfg
 
Installiert auf der FritzBox 7270 die Firmware 54.04.59 damit gehts bei mir. Firmware 54.04.70 trennt alle ausgehenden manchmal auch die eingehenden Telefongespräche nach 2 Min 10 Sekunden. Verwende übrigens 2 Panasonic DECT Telefone angeschlossen am FON1 und FON2 Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ältere Firmware

Hm, guter Hinweis, werde ich probieren. Das würde erklären, warum Arcor bei manchen funktioniert, bei manchen nicht".

Bei mir wäre das bei FritzBox 7170 wohl die Firmware 29.04.59 ?!

Oops, wo bekommt man ältere Versionen her, habe gerade bei AVM und hier im Forum nichts zu "Archiv" gefunden .. ???

mfg
 
Erster Test bestanden: Arcor+FB 7170 Firmware 29.04.29

Hallo , habe die Firmware gefunden und eingespielt - hat im Gegensatz zur aktuellen Firmware gleich das erste Telefonat einfach mal überstanden (7min 23sec), so wie man es erwartet.

Ich teste mal noch weiter, wenn es das wäre :rolleyes: ...

[Edit:] 29.04.59 ist die korrekte Version
mfg und danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gelöst] Ältere Firmware funktioniert wieder

Yep, 29.04.59 auf FB 7170 m VOIP Arcor Komplettpaket: ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr. Wenn es nicht am Luftdruck liegt (fällt derzeit, gewittrig :) ), dann, klappt es jetzt.

Danke für den Tipp, desperado666!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir und dir und allen anderen betroffenen helfen magst dann melde diesen Bug mit Nachdruck AVM damit in kommenden Firmware Updates das wieder mit Arcor VOIP klappt. Ich hätte nämlich sehr gern die Features der aktuellen Firmware... :(
 
Wenn du mir und dir und allen anderen betroffenen helfen magst dann melde diesen Bug mit Nachdruck AVM damit in kommenden Firmware Updates das wieder mit Arcor VOIP klappt. Ich hätte nämlich sehr gern die Features der aktuellen Firmware... :(

Ebenso haben woll'n ...

Ja, mache ich, Ticketnummern meiner Anfrage an den bislang hilflosen AVM-Support habe ich noch :cool:

mfg
 
schick denen den link von dem thread deine support datei mit der alten und neuen firmware wenns geht und ja hoffen wir mal auf das beste...
 
Bitte rufen Sie bei aktiver DSL-Internetverbindung und ohne gestartete und
auf das Internet zugreifende Programme (!) über den folgenden Link:

http://fritz.box/html/capture.html

die Seite der FRITZ!Box zur Erstellung eines Paketmitschnitts auf.

Starten Sie den Mitschnitt durch Klick auf den Button "Start" unter
"Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)" und speichern Sie die zu
erstellende Datei im nächsten Fenster auf Ihrer Festplatte ab.

Lassen Sie den Trace nun durchlaufen und reproduzieren Sie das Problem.
Beenden Sie den Trace anschließend durch Klick auf den Button "Stop".

Bitte senden Sie mir die so erstellte Trace-Datei zu (ggf. kann diese zuvor
mit einem geeigneten Packprogramm als ZIP-Archiv gepackt werden).

Das kannst du mal machen und dem AVM Support schicken (mit der problematischen Firmware)
 
Heißßßer Tip, so eine Mitschnittgelegenheit habe ich schon eine Weile gesucht!

Allerdings bin ich nun fast fertig mit dem Konfigurieren der alten Firmware ... ok, ich könnte eine Export/Import machen....

Ich warte erst mal ab, ob AVM nicht von selbst darauf kommt, was sie zwischen den Versionen geändert haben. Ansonsten könnte ich sie vielleicht mit dem Mitschnitt auf die Sprünge helfen.

also: *delayed*

mfg
 
i
m Mitschnitt ist kein Problem auf Seiten der FRITZ!Box erkennbar. Der Anbieter trennt aus für die FRITZ!Box nicht ersichtlichem Grunde und teilt im von ihm übermittelten SIP-BYE-Paket als Grund einen Netzwerkfehler. Somit ist anzunehmen, dass zum Abbruchzeitpunkt im Netzwerk vom Anbieter Probleme vorliegen, die entweder nicht genauer spezifiziert werden können oder sollen, denn der zusätzliche Erläuerungstext enthält einzig ein weitgehend sinnfreies "0"-Zeichen. Genaueres zu der Ursache kann Ihnen ja vielleicht Ihr Anbieter selbst mitteilen. Möglicherweise ist diesem auch ein Lösungsansatz bekannt. Da das Problem laut dem nachfolgenden Forenbeitrag (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130016) mit unterschiedlichsten Routern und SIP-Phones und auch schon seit mehreren Jahren auftritt, wird das Problem bei Ihrem Anbieter sicherlich nicht ganz unbekannt sein.

Wir wären allerdings durchaus daran interessiert, einen Mitschnitt vom Positivfall unter der älteren Firmware (hier also der FRITZ!Box Fon WLAN
7050) samt direkt im Anschluss erstellter Support-Daten zu erhalten. Möglicherweise ergibt sich daraus ein Lösungsansatz auf unserer Seite, den
wir für vertretbar halten. Wenn es allerdings ein Problem mit bestimmten von uns mittlerweile dringend benötigter Erweiterungen oder Anpassungen an aktuelle RFC handeln sollte, dann wird das eher schwierig sein, aber ein Blick darauf schadet ja erst einmal nichts.

hier die antwort von avm. die haben keine ahnung...
 
Hab heute morgen die letzte Beta Firmware und die XX.67 Firmware getestet.
Ergebnis : die XX.59 Firmware ist die letzte Firmware die zuverlässig mit Arcor VOIP funktioniert. Ab der 67 Firmware treten Verbindungsabbrüche beim Telefonieren auf (nur Internettelefonie)

Auch die Beta Firmware XX.74 vom 15.5 ist davon leider betroffen.
 
Hm, klingt schlecht.

Mit AVM ticketiere ich noch - derzeit sehen sie keine Hinweise auf das, was in neueren Firmwaren diese reaktion "BYE" seitens Arcor verursacht. Haben mich wieder an Arcor verwiesen, daber: Arcor=Sackgasse.

Ich unterstelle AVM ja die Kompetenz, das Problem lösen zu können - falls der Wille vorhanden ist.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.